Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Neue Storyline

Nach unten 
+2
Arwen Undómiel
Lisanne
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 2:29 pm

es wahren zwischwen 5 oder 7 jahre
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12873
Anmeldedatum : 25.06.17

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 2:30 pm

Ich wäre für wirklich kurz danach. Dann ist alles noch frisch. Aber das kommt darauf an, was ihr für Pläne und Ideen habt und was da am besten passt.

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 2:58 pm

Bisher haben wir im Team keine Pläne.
Ich für meinen Teil wollte nur irgendwann Nyllo nochmal offiziell ihr Erbe antreten lassen, aber sonst hab ich weiter nichts geplant.
Direkt nach der Krönung finde ich auch gut. Man kann ja ein oder zwei Wochen ins Land gehen lassen und dann beginnen die Unruhen oder so.



___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gast
Gast




Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 3:03 pm

ich dachte da auch an so 2 bis 4 wochen.
Nach oben Nach unten
Arwen Undómiel
Arwen Undómiel - Abendstern
Arwen Undómiel - Abendstern
Arwen Undómiel


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 28.06.12

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 4:02 pm

Hey..

Also auf Faramirs Aufforderung hin melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich denke, dass es immer sehr schwierig ist, wenn man mit einem "Hauptfeind" spielt, da hier die Frage ist: Wer spielt diesen Feind und wie wird entschieden, wie er handelt. Man könnte zum Beispiel festlegen, dass er wie eine Art "Hand des Schicksals" vom Team gespielt wird und ab und an eingreift. Ich würde ihn aber auf keinen Fall an einen Charakter binden, sonst haben wir wieder dasselbe Problem, wenn dieser Chara mal ausfällt.

Man könnte z.B. festlegen, dass das Zeil dieses Feindes ist, dass die Völker Mittelerdes sich gegenseitig zerstören. So könnte er in verschiedenen Gestalten in den Völkern erscheinen und Dinge lenken. Auch müssten Spieler sich so nicht für eine Seite entscheiden ("gut"/"böse") und das Spiel wäre nicht nur schwarz und weiß. So könnte dieser Hauptfeind evtl jede mögliche Gestalt annehmen und vielleicht sogar Besitz von bestimmten Charas nehmen? (könnte man dann ja im Stecki festlegen, ob man offen dafür ist oder nicht) So könnte er als rechte Hand eines Herrschers auftreten oder ihn besetzen. Oder er tauscht z.B. als Elebenarmee bei den Menschen auf und die denken dann Wunder wer weiß was obwohl gar nichts war... Sowas z.B. So könnte man Misstrauen schüren.

Ich wäre im Zuge dessen wie bereits geschrieben auch dafür, dass die Steckis überarbeitet werden in der Hinsicht, ob man aktiv für Plotereignisse "benutzt" werden will, oder nicht. Auch fände ich es wirklich gut, wenn man die Avaperson im Stecki vermerkt. Irgendwie ändert sich das Aussehen der einzelnen Charas total oft hab ich das Gefühl.

Das wars von meiner bescheidenen Seite...


PS: Wann ich das ganze starten würde? Ich schätze so ungefähr ein Jahr nach der Krönung? Dunkle Gestalten brauchen doch auch immer etwas Zeit, um sich zusammenzubrauen...

PPS: Mein größter Traum wäre es, wenn Galadriel zurückkehren könnte Very Happy

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 Arwensig
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12873
Anmeldedatum : 25.06.17

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 4:29 pm

Faramir ist froh, dass du dabei bist. Wink

Dem ersten Abschnitt stimme ich zu. Daran hatte ich hier tatsächlich gar nicht mehr gedacht, aber in einem anderen Forum hatten wir eine ähnliche Diskussion. Prinzipiell finde ich die Idee also gut. Ich frage mich nur, wer dieser versatile Widersacher im HdR Universum sein könnte. Wer hätte so viel Macht und ein Interesse daran? (Im Zweifel könnte es auch jemand der prinzipiell "Guten" sein, wenn es gute Gründe dafür gibt.)

Vielleicht könnte man das Ganze gar nicht an einer Person festmachen, sondern (wie im echten Leben) an verschiedenen Ereignissen und Ideologien, verschiedenen Akteuren. Auch das könnte von unsichtbarer Hand gesteuert werden. Dann bricht z.B. ein Großbrand aus und irgendjemand beschuldigt einen Elben, dann kramen andere ein paar Altweibergeschichten aus und schon bildet sich eine Gruppe, die elbenfeindlicht ist. Der widerum kann sich dann ein Spieler anschließen. Das Problem hierbei ist dann allerdings, dass es sehr viele Fäden gibt, die moderiert werden müssten. Alternativ könnten wir von Anfang an mit gegensätzlichen Fraktionen anfangen. Darunter z.B. in Gondor Königstreue und Verschwörer, oder Stadtwache und Banditen. So könnte das Ganze dann eine Eigendynamik entwickeln.

Ich wäre schon glücklich, wenn ich einen Chef hätte (neuer Aragorn, bitte! ;D)

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 4:42 pm

Hey Arwensi Smile
Jupp, wir hatten das ja mal mit Voras - der kam leider nur sehr kurz zum Einsatz, ich meine das war damals Ele gewesen, die ihn gespielt hat. Vielleicht wäre es gut, wenn nicht nur das Team den Charakter spielt, was ja im Falle einer Inaktivität schade wäre, da dann vermutlich wieder alles ins Stocken geraten würde.

Ansonsten bin ich offen für die Zeit die nach der Krönung verstreichen soll. Smile
Viele Stränge bieten viele Möglichkeiten. Bevor wir uns da verzetteln, sollten wir lieber alles nach und nach einfließen lassen. Man kann ja eine Art "Ereignisübersicht" schaffen, damit alle wissen wo wir uns im Inplay befinden.
Würde das ganze eventuell etwas erleichtern Smile


Ps. Was die Avatar-Geschichte angeht: Jo, manchmal gefällt einem eben das Bild nicht mehr, was man vorher hatte oder man gestaltet seinen Charakter komplett um. Ich hab keine Ahnung wie oft ich zum Beispiel Nyllos Aussehen geändert hab - vorher hatte ich ja nur Zeichnungen und später erst richtige Bilder von Leuten Very Happy
Für die Avas gibt es ja auch eine Liste, wo alle drinnen stehen und sich alle neuen/ alten User eintragen sollen. ^^

PPS. Elrond und Thorin sind ja auch wieder in Mittelerde, allerdings nur wegen Thori und irgendwelcher Ausnahmen XD und wenn wir die Storyline erst nach der Krönung ansetzen, dann sind die ja alle eh noch da (außer Thorin XD)  ^^
Insofern sehe ich da kein Problem.

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile


Zuletzt von Nyllocanya am So Sep 01, 2019 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gast
Gast




Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 5:11 pm

freut mich das du weiter hin hier bist Arwen!!!

das mit dem ober feind finde ich auch gut. was ist wen die admins diesen spielen und nicht nur einer. wen einer für einige zeit weg ist dann kann ein anderer einspringen.
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12873
Anmeldedatum : 25.06.17

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 7:21 pm

Oh, was die Avatare angeht: das stört mich nicht, solange die Bilder noch der Beschreibung im Steckbrief entsprechen. Darauf sollte geachtet werden, finde ich.

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Arwen Undómiel
Arwen Undómiel - Abendstern
Arwen Undómiel - Abendstern
Arwen Undómiel


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 28.06.12

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 8:15 pm

@Iskar: Finde ich ne gute Idee

Allgemein sollten wir uns die Frage stellen, ob es denn ein 'menschlicher' Chara sein muss. Vielleicht ist es einfach ein Schatten, der sich über Mittelerde legt? Vielleicht ist es eine 'dunkle Macht' ohne Namen? Man könnte es auch so aufziehen, wie Faramir oben geschrieben hat. Diese Unruhen weiten sich dann immer weiter aus und vielleicht sammelt sich dann im Endeffekt doch irgendwann die ganze dunkle Magie in einer Person, wenn wir Lust drauf haben. Sowas würde ich einfach vom IP abhängig machen.

@Ams: Also wenn echt Keiner was dagegen hat, dass Galadriel wieder hier ist und ich sie übernehmen darf, würde ich sogar Arwen abgeben. Ich denke das lockt auch viele potentielle Interessenten an. Und ich würde einfach innerlich sterben.. Gott ich liebe die Frau so Very Happy

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 Arwensig
Nach oben Nach unten
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6053
Anmeldedatum : 29.08.17

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 8:32 pm

Hallo

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber das Wochenende war gerade echt voll.

Wie ich soweit nachgelesen habe geht es um die Story.

Ich finde die Idee gut einen 'Schatten ' über das Land zu bringen und erstmal keinem Gesicht zuzuordnen. Mir gefällt die Geschichte gut das sich die Völker gegeneinander wenden könnten, weil ein Schatten sie manipuliert. Nach der Krönung anzufangen wäre toll. Ich würde voll gern Aragorn mal spielen. Aber das steht noch in der Zukunft.

Was die Steckbriefe angeht gehören sie mal ausgemistet und überarbeitet. Da bin ich eurer Meinung.
Ab wann geben wir jetzt die überfälligen Buchcharakter frei?

Was Avatare angeht sollte man wirklich sich entscheiden bzw Änderungen ankündigen. Sie in den Steckbrief zu vermerken finde ich gut.


Soviel zu meiner Meinung

Liebe Grüße

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 23072712
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 8:44 pm

@Arwen: Also von meiner Seite aus, kannst du zugreifen. Würde aber noch abwarten, ob noch wer anders Interesse hat. Smile

Hatten wir das mit einem Schatten nicht schon mal, Arwen? Mir ist irgendwie so Smile
Auf alle Fälle eine gute Idee.


___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12873
Anmeldedatum : 25.06.17

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 9:06 pm

Naja, die Sache ist die, das in Tolkiens Welt auch solche ominösen Kräfte aka Schatten eine gewisse Gestalt haben. Das ist der Sinn seiner Mythologie, diesen Dingen Gestalt zu geben. Eine so mächtige Kraft wäre den Ainur, die Gedanken des Schöpfergottes, also den Valar oder Maiar zuzuordnen. Aber Melkor ist ja nicht mehr da und Sauron wurde auch gefeuert. Den anderen entspricht sowas nicht wirklich. Einfach "irgendeine Kraft/Schatten" müsste man erklären, und ich weiß nicht wie man das passend machen könnte.

Das aber bestimmte Leute aus bestimmten Gründen auf irgendeine Art handeln und damit andere ins Verderben ziehen und es zu Konflikten kommt, die alles überschatten, das kommt in den besten Familien vor *hust* Feanor *hust*.

___________________________________________
Neue Storyline - Seite 2 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Draka
Legende!
Legende!
Draka


Anzahl der Beiträge : 2158
Anmeldedatum : 25.03.13
Alter : 35

Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 9:09 pm

Radagast ist warnsinig geworden:)SmileSmileSmile (werf mich lachend vom stuhl)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 EmptySo Sep 01, 2019 10:19 pm

Heyho,
also gut so wie ich das jetzt verstanden habe ist der "Hauptfeind" ein "Schatten",
ich finde dass das eine ziemlich nette idee ist und ich wäre auch dafür wenn die Admins als Kollektiv den Schatten kontrollieren damit es seltener ins stocken kommen kann.
Auch das der Schatten Charaktere übernimmt ist eigentlich auch eine nette Idee das könnte man dann auch wirklich einmal im Stecki vermerken und dann noch einmal mit dem Spieler selbst abklären wann es eine gute Idee wäre.

Was die Steckis angeht werde ich meine bald bearbeiten ich würde aber gerne warten bis die neue Storyline "Canon" ist in diesem forum.

Gruß Infernas

P.S. Was auch interessant wäre wenn Events eingeführt werden die eine Gruppe von "freiwilligen"(*hust hust*) Spielern vor eine Aufgabe stellt die es zulösen/überleben gilt

Außerdem womit die Story anfangen könnte z.b. das eine seltsame Kreatur befreit wurde (*hust*Infernas*hust*) und das einige Gerüchte und Geschichten sich bilden was das für ein wesen ist und so könnte z.b. der Schatten diese Angst vor der Kreatur nutzen und zwietracht usw. säen
Das wäre nur ein vorschlag meinerseits
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Storyline - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Storyline   Neue Storyline - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Storyline
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Storyline
» Neue Datenschutzgrundverordnung
» Neue Regel!
» Ogron- der neue Feind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: RPG-Besprechung-
Gehe zu: