Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+13
Imrahil
Kauria Runason
Birta
Thorin Oakenshield
Klaus Störtebeker
Jarumis
Alvariel Turwaith
Alma o Anor
Ceridwen
Carnesîr
Thorinarada
Andra
Caladir
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyDi Okt 18, 2016 9:02 pm

Haha ja den Eindruck habe ich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyMi Okt 19, 2016 10:02 pm

Mal etwas Anderes:

Wie wäre es wenn man eine Blacklist einführen würde?
Ich kenne das aus anderen Foren und fände es auch hier nicht so schlecht.
Für die die es nicht kennen:
Eine Blacklist würde bedeuten, dass ein User der z.B. zwei Wochen lang nicht online war auf diese Liste kommt und angeschrieben wird.
Nach weiteren zwei Wochen erfolgt eine zweite Erinnerung.
Ggf. wird der Account dann nach einer darauffolgenden Woche gelöscht.

Dies hat den Sinn, dass es nicht so viele Geister-Accounts gibt (oder Forenleichen, wie sie auch genannt werden).

Es fällt mir nämlich immer wieder auf wie viele Accounts es in diesem Forum gibt und in welchem Verhältnis dazu die Aktiven stehen. :/

Vielleicht wäre es eine gute Idee ?!

Liebe Grüße
Ceridwen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyMi Okt 19, 2016 11:00 pm

Ich weiß auch nicht, warum eigentlich fast alle Foren - zumindest im Fantasy-Bereich - irgendwann aussterben.
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyDo Okt 20, 2016 10:59 pm

Huhu^^

Wir hatten eigentlich ein relativ ähnliches System, also die User, die länger als (1 Monat wars, wenn ich mich recht erinnere) nicht mehr online waren, wurden angeschrieben und wenn sie sich nicht zurück gemeldet haben, gelöscht. In letzter Zeit wurde das, wie du richtig bemerkt hast, nicht mehr durchgeführt, aber ich mache mich gleich mal daran wieder ein paar inaktive Accs zu löschen.
Grundsätzlich handhaben wir es aber auch so, dass Mitglieder die früher sehr aktiv waren oder einen grossen Beitrag zur Entstehung dem Aufbau des Forums geleistet haben, nicht löschen. Manchmal meldet sich jemand dann sogar nach einigen Monaten Inaktivität wieder zurück und wird wieder aktiv.
Danke für den Input, ich setze mich gleich daran die Mitgliederliste wieder ein wenig zu 'säubern'.

LG

Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt... Kenne bislang eigentlich sowieso relativ wenige Foren, die sich über mehrere Jahre halten konnten :/
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 12:17 am

Es stimmt schon es ist schade wenn gerade langjährige Mitglieder sich nicht mehr melden, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet diese plötzlich wieder aktiv werden?
Und die meisten - so würde ich sagen - nehmen dank der dazu auch noch hohen Anzahl an wichtigen Charakteren die sie haben, anderen (neuen) Mitgliedern und Interessenten die Möglichkeit einen solchen Chara aktiv zu spielen.

Ich hoffe du weißt wie es gemeint ist ?! Wink Klingt irgendwie so schroff ... :/


LG Ceri
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 4:16 pm

Sorry für den Doppelpost! Mir ist gerade noch etwas eingefallen... *in der Bahn am Besten nachdenken kann*


Was hieltet ihr von einer Forenaktion an Halloween ? Oder eine Aktion bis Weihnachten? So einen Foren-Adventskalender zum Beispiel?!

Vielleicht würde das auch wieder etwas mehr Mitglieder hierher bringen bzw. sie aktiver werden. Zu Beginn des Ereignisses könnte das Team oder eben ein Admin eine Sammel-Email an alle Mitglieder des Forum schicken (das geht bei Forumieren.com ehe gut), damit alle davon erfahren und ich glaube, wenn man in seinem Emailpostfach von einem Forum liest dass man ganz vergessen hatte aber gerne hat, dann schaut man auch wieder vorbei ?!

Das ist so meine Erfahrung. Wir haben das in einem Haustierforum mal gemacht und seitdem jedes Jahr einen Adeventskalender sowie ein Forenwichteln Very Happy


Liebe Grüße
Ceri
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 6:04 pm

Witzigerweise ist es zwar schon öfters vorgekommen, dass sich langjährige Mitglieder wieder zurückgemeldet hatten, aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Die meisten Charas sind ja ohnehin keine Buch-/Filmcharas deswegen sollte das doch eher weniger ein Problem sein. Wenn das aber wichtige Charas bzw. Buch-/Filmcharas betrifft, dann ist es normalerweise auch so, dass diese neu besetzt werden können. (Ist z.B. bei Legolas & Haldir schon passiert). Stimmt allerdings, dass z.B. bei Aragorn nichts gemacht wurde, aber Thori sollte ja eigentlich auch mehr oder weniger aktiv sein.

Ist doch klar, klingt doch gar nicht schroff^^


Ja, das können wir mit Weihnachten definitiv machen... Wichteln haben wir schonmals gemacht, aber die Begeisterung dafür hielt sich in Grenzen, wobei das auch schon wieder einige Zeit her ist. Für Weihnachten macht es sicherlich Sinn, so etwas zu organisieren. Eine Rundmail an die inaktiven Accounts wollte ich ohnehin bald mal setzen....
Halloween finde ich persönlich jetzt etwas "naja" vor allem wäre es etwas kurzfristig, aber ja^^

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 6:22 pm

Ja das mit den Charas ist richtig. Ich meinte auch vorallem die Account auf denen Aragorn, Arwen, Legolas, Elrond, Éomer, Faramir etc. ... gespielt werden und seit Monaten nicht mehr gespielt werden Wink

Zumal diese Charas meist zu Mehrfach-Accounts gehören und das Mitglied bzw die Mitglieder dann glich fünf oder sechs wichtige Charas 'sitzen lasssen' oder 'blockieren'. Smile



Das mit Weihnachten würde mich persönlich natürlich freuen, aber das müste dann den anderen Spielern ebenfalls gefallen Wink
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 8:50 pm

Alma o Anor schrieb:
Ich tendiere zu dem silbernen weil mir das Blau persönlich zu grell ist und so grau-/silber-/creme-Töne passen besser zu den Elben.

Mhm,... ich denke dass Weiß oder Silber wieder zu ähnlich an der normalen Schriftfarbe ist und es dann aussieht wie bei den Namen, welche noch in keiner Gruppe sind. confused
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 11:30 pm

Bitte nicht wieder dieses komische blau...
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptyFr Okt 21, 2016 11:43 pm

Das stimmt, wobei ich dort auch versucht habe zum Teil ein wenig aufzuräumen und gerade auf der Liste mit den vergebenen Charas  diejenigen Chars zu streichen. Wenn sich jemand meldet, der die Charas übernehmen will, können sie ja natürlich wieder auf die Liste rauf. (Ja, ich weiss, ich habe da auch einige hängen lassen mit den Charas, tut mir Leid.)
Ich mach ich aber gleich nochmal daran und säubere die Liste nochmal ein wenig.

Was halten eigentlich die anderen vom Wichteln & Weihnachtsprogramm?

Also das mit der Farbe wird schon etwas schwierig... Irgendeiner Farbe im Forum wirds immer ähnlich sehen...
und keine Angst, das Blau kommt vorerst nicht zurück^^


So Update: Hab nochmal ein paar Accounts gelöscht, leider war ich mir bei vielen noch unsicher, wessen Zweitaccounts sie sind... An Thoris und Nebenaccounts habe ich mich jetzt nicht gewagt. Nina habe ich übrigens auch endlich gelöscht, sie hat es sich ja anders überlegt^^
Wem gehört jetzt eig Haldir? Wenn der Ele gehört, kann ich den ja auch löschen... Oder teilt ihr den?
Voras habe ich übrigens auch gelöscht, den Account braucht doch kein Mensch


Zuletzt von Caladir am Sa Okt 22, 2016 9:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptySa Okt 22, 2016 2:24 am

Mein Haldir ist nur ein NPC und wurde erstellt, ohne daß ich wußte, daß es schon einen Haldir gab.

Ich wäre beim Wichteln dabei.
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptySa Okt 22, 2016 9:40 am

Ja, als NPC ist das ja auch etwas völlig anderes^^ Ich kapier eben selbst nicht ganz genau, wem der Account gehört hat, ich glaube der war zwar von Ams & Ele. Naja, mit Haldir hatten wir schon immer ein wenig eine Wechselei...
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptySa Okt 22, 2016 12:08 pm

Ich kann den Namen ja auch noch ändern, um Verwechslungen zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 EmptySa Okt 22, 2016 2:24 pm

Ich passe mich einfach mal an das an was so kommt... nur bitte nicht ständig die Farben ändern xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge/Feedback-
Gehe zu: