Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+13
Imrahil
Kauria Runason
Birta
Thorin Oakenshield
Klaus Störtebeker
Jarumis
Alvariel Turwaith
Alma o Anor
Ceridwen
Carnesîr
Thorinarada
Andra
Caladir
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptySo Okt 23, 2016 8:54 pm

Ja das mit den Zweitaccounts ist so eine Sache ...

Was hieltet ihr den von einer Übersicht - Liste, auf der in der 1. Spalte der Hauptaccount steht und daneben dann die anderen Charas des Spielers?
Ich glaube so etwas haben wir noch nicht, oder?
Zumindest hab ich sie gerade nicht gefunden (auf die Schnelle).
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptySo Okt 23, 2016 9:00 pm

Naja, dafür haben wir eigentlich ein Profilfeld, wo man den Hauptaccount angeben sollte. Das klappt meistens auch gut so, wird eigentlich nur ganz selten vergessen. Wo ich mehr Probleme mit hatte, war bei Haldir, weil dort 2 Hauptaccounts eingetragen waren.
Sonst muss man eig. auch bei den Avatarlisten & co. den Hauptacc. angeben...

Ich finde eigentlich, dass das Profilfeld reicht, aber wenn ein Bedürfnis nach ner Liste vorhanden ist, können wir natürlich auch das einführen.
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptySo Okt 23, 2016 9:09 pm

Ja das stimmt. Ich persönlich finde es auch eine sehr coole Idee mit dem Profilfeld. Smile
Allerdings haben einige Spieler sehr viele Charas und dann steht eine lange Liste unter dem Avatar.
Und es wäre vielleicht übersichtlicher alles auf einen Blick zu haben?

Was sagen denn so die Anderen? *sich umsieht*
Ich bin da ja immer etwas voreingenommen *rotwerd*
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptySo Okt 23, 2016 9:23 pm

Ich verstehe, was du meinst^^ Die Liste ist manchmal sowieso etwas lang.
Ich wäre ja sowieso dafür ne informelle Charakterobergrenze zu machen, da ich persönlich 10+ Charas zum teil schon etwas zuviel finde...

jap, was meinen denn die anderen dazu?
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptySo Okt 23, 2016 9:29 pm

Ja das meine ich auch. Vielleicht so etwa 5-6 Charas? Und ein oder zwei Weitere nach Apsprache mit den Admins?

Vllt auch per Punktesystem?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyMo Okt 24, 2016 11:39 am

Also ich fände die Charakterliste auch nicht schlecht. Ich hatte bei manchen auch schon Probleme zuzuordnen, wem der Charakter denn nun eigentlich gehört, zumal man bei einem angenommenen Steckbrief neue Charaktere ja nicht mehr nachtragen kann.
Nach oben Nach unten
Alvariel Turwaith
Mythos
Mythos



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.06.16

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyMo Okt 24, 2016 9:04 pm

Also meint ihr das es quasi eine Chara-Begrenzung gibt was die Anzahl pro Spieler angeht?
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyDi Okt 25, 2016 5:57 am

Ja das meinen wir. Wink
Ich für meinen Teil fände das sehr gut, da ich bemerke wie manche Spieler 10 Charas haben und alle inaktiv. :/
Und es gibt immer Leute die mit 5-6 Charas klar kommen, aber Andere nicht.
Ich würde auch nicht so viele machen, denn ich weiß dass ich denen nicht gerecht werden würde.
Mein Aladan steht ja schon hinter Ceridwen an. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyDi Okt 25, 2016 8:57 am

Ja okay.  Na gut wäre wohl sinnvoll ja... 5-6 Charas und dann noch 1-2 "Springer".
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyMi Okt 26, 2016 6:27 am

Ja dem würde ich zusprechen.
Aber mal sehen was die Anderen do sagen und unsere Amdins/Mods Wink
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyDo Okt 27, 2016 6:57 pm

Punktesystem? Was muss ich darunter verstehen?^^

Jap, ich denke so eine Grenze wäre nicht schlecht, aber dass man da noch ein wenig Spielraum lässt mit den 1-2 Chars finde ich auch eine gute Idee^^
Das stimmt, vor allem wenn es dann zu stressigen Zeiten kommt, leiden leider die Charas drunter. (Durfte ich in letzter Zeit auch nochmals feststellen).

lg
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyDo Okt 27, 2016 9:05 pm

>> Ja. Bei Forumieren-Foren gibt es eine Einstellung mit der man für jeden Post Punkte bekommt. Diese können auch beliebig benannt werden.
Admins können im Adminbereich auch manuell Punkte gutschreiben.

Diese Punkte können dann verwenden werden wenn das Forum einen Pubkteshop macht. (Ein Thread den normalerweise die Admins eröffnen).
Der Shop kann z.B. echte Produkte enthalten - so kenne ich es aus dem Haustierforum - oder eben bei RPF-Foren andere Preise.
Zum Beispiel besondere Ränge oder einen Schatten beim Namen und solche Sachen.

Man kann Punktrr auch einsetzen um damit einen zusätzlichen Chara zu 'bezahlen', wenn man seine obglitaorischen 5-6 Charas schon besetzt hat ^^


>> Da hast du Recht. Sowas passiert dann eigentlich immer. Ist sehr schade. Und ich wage zu hoffen dass man es mit dieser Maßnahme etwas eindämmen könnte.
Wenn es gemacht würde?!
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptySa Okt 29, 2016 8:32 pm

Achso, dieses Punktesystem! Sorry, ich bin da ein wenig auf dem Schlauch gestanden, was du da meinst und was es mit der Charakteranzahl zu tun hat...
Ich denke, bei uns im Forum können wir das auch manuell kontrollieren. Die Mitgliederanzahl ist ja noch relativ übersichtlich, dass das von Fall zu Fall entschieden werden kann. Also, dass quasi ne Regel eingefügt wird mit max. 6 Charas und vor der Erstellung eines weiteren Steckbriefes muss die Erlaubnis eines Mods eingeholt werden..
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyMo Nov 07, 2016 11:17 pm

Hallo ihr Knuffys Very Happy

Da bin ich mal wieder mit einem meiner Vorschläge! Ich hätte es ja androhen können, aber ... ja, so macht es mir doch gleich viel mehr sadistische Freude! *lach*

Und zwar geht es um Folgendes:
Die liebe Ceridwen wollte doch soeben eine Forenwerbung in den Thread unten im Forum pisten, doch siehe da!
Sie stellte fest dass sie mal wieder vergessen hatte nach einem Thread zu fragen!

Man kann hier im Fouum zwar Anfragen stellen um Partnerforum zu werden oder Anfagen beantworten, die gestellt worden sind.
Doch man kann anscheinend keine 'einfache' Werbung machen?! Also für ein Forum werben dessen Admin man nicht ist sondern nur Mitglied und es empfehlen möchte. Wink


Was haltet ihr so davon? Fehlt euch das auch?
Caladir was meinst du so?


LG Ceri
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 EmptyDi Nov 08, 2016 9:32 pm

Huhu,

Früher war es so, dass wir einen allgemeinen Werbungs-Bereich hatten, aber da die meisten RPG-Foren (zumindest die, mit denen wir in Kontakt standen) ein Partnerforen-System hatten, haben wir das dann geändert... Da wir aber auch grundsätzlich so ziemlich jedes Forum (zumindest die RPGs) als Partnerforum annehmen, sollte das kein Problem sein. Werbung bzw. Wünsche etc. können trotzdem weiterhin im 'Überforum' gepostet werden, also hier: https://herrderringe-rpg.forumieren.com/f12-partnerforen

Wenn das Bedürfnis nach einem eigenen Unterforum für Werbung besteht, kann das natürlich auch implementiert werden!

LG
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge/Feedback-
Gehe zu: