Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+13
Imrahil
Kauria Runason
Birta
Thorin Oakenshield
Klaus Störtebeker
Jarumis
Alvariel Turwaith
Alma o Anor
Ceridwen
Carnesîr
Thorinarada
Andra
Caladir
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 6:41 pm

Mir gefällt die Idee ehrlich gesagt auch nicht besonders. Aber vielleicht könnte man eine Art globales Event organisieren. Eine Art Hauptplot in dem immer wieder mal etwas passiert, das alle irgendwie beeinflusst. Nachdem der Ringkrieg vorbei ist, ist es ja recht wage wie es weitergehen soll. Vielleicht könnte man sich da etwas überlegen.

Ansonsten ist so eine Flaute gerade im Sommer eigentlich normal. Mein alter Admin nannte es immer "das gefürchtete Sommerloch" und dachte jedes Jahr, dass das Forum jetzt sicher aussterben würde.

Abgesehen davon finde ich es eigentlich völlig ok was die Aktivität hier angeht.

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Thorin Oakenshield
Heerführer
Heerführer
Thorin Oakenshield


Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 07.08.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 8:42 pm

Faramir von Ithilien schrieb:
Mir gefällt die Idee ehrlich gesagt auch nicht besonders. Aber vielleicht könnte man eine Art globales Event organisieren. Eine Art Hauptplot in dem immer wieder mal etwas passiert, das alle irgendwie beeinflusst. Nachdem der Ringkrieg vorbei ist, ist es ja recht wage wie es weitergehen soll. Vielleicht könnte man sich da etwas überlegen.
[...]

Das klingt auch gut. Smile Vielleicht würde man hier auch besser von Szenentrennung auf Kapitel umstellen? Sei es nur für den gemeinsamen Plot oder eben bei einer Neustrukturierung ?! Dann wäre alles etwas mehr zusammen und gebündelt, und evtl. übersichtlicher was den Inhalt der Story angeht? Wink

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 30023537mw
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:01 pm

Szenentrennung? Wenn du damit die Struktur des Forums in verschiedene Orte meinst, ich würde auf jeden Fall dabei bleiben. Sonst wird es super unübersichtlich, gerade wenn es mehr Aktivität gibt. Ansonsten kann ich mir unter Szenen oder Kapiteln in dem Sinne gerade nichts vorstellen. Helf mir damit kurz, ja?

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Thorin Oakenshield
Heerführer
Heerführer
Thorin Oakenshield


Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 07.08.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:15 pm

Ja so meinte ich das. Kapitel ist wenn du keine Orte hast zum Posten und Ortswechsel, sondern alle in einem Thread schreiben und unter dem Beitrag ne Zusammenfassung steht wo man ist und so was. Wink
Aber das kann man ja auch eigens "nur" für den neuen Plot machen, der dann so was wie ein Großevent ist.
Und davon unabhängig alle Orte bestehen lassen.

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 30023537mw
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:27 pm

Ah, danke dir. Ich bin für Orte und Ortswechsel und gegen das, was du Kapitel nennst. Das tendiert dazu super unübersichtlich zu sein. Da wäre ich nicht dafür. Man könnte aber insgesamt eine Zusammenfassung, eine Art Chronik, schreiben. Damit Neulinge wissen, was gerade angesagt ist. Also, ob z.B. Drachen am Himmel fliegen oder neue Orkscharen aus den Löchern krabbeln, wer gerade wo ist und was wirklich wichtiges passiert, wo man einsteigen könnte. Dort könnte dann auch stehen was gerade für den großen Plot aktuell wichtig ist und welche Elemente davon jeder für sich ausspielen kann/sollte.

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:32 pm

*sich wieder einklingt* deine Idee klingt gut, Faramir!
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:34 pm

Das müsste dann allerdings auch jemand schreiben und auf dem aktuellen Stand halten. Wäre etwas Mehrabeit für die Mods/Admins bzw. ein extra Job.

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:39 pm

Das ist es wohl, aber es würde sich lohnen Smile vor allem eine Übersicht wer wo ist.
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:41 pm

Man könnte es vielleicht mit dem Ehrentitel "Chronist" oder "Chronistin" schmackhaft machen?

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:42 pm

Das wäre sicherlich ein kleiner, weiterer Anreiz
Nach oben Nach unten
Thorin Oakenshield
Heerführer
Heerführer
Thorin Oakenshield


Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 07.08.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:46 pm

Faramir von Ithilien schrieb:
Ah, danke dir. Ich bin für Orte und Ortswechsel und gegen das, was du Kapitel nennst. Das tendiert dazu super unübersichtlich zu sein. Da wäre ich nicht dafür. Man könnte aber insgesamt eine Zusammenfassung, eine Art Chronik, schreiben. Damit Neulinge wissen, was gerade angesagt ist. Also, ob z.B. Drachen am Himmel fliegen oder neue Orkscharen aus den Löchern krabbeln, wer gerade wo ist und was wirklich wichtiges passiert, wo man einsteigen könnte. Dort könnte dann auch stehen was gerade für den großen Plot aktuell wichtig ist und welche Elemente davon jeder für sich ausspielen kann/sollte.

So was könnte man ja im Stil machen von:
In Rohan passiert gerade "XY", in Minas Tirith "XX" und in Krunnag "YY"... so als Storyline geschrieben.

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 30023537mw
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:51 pm

Genau. Aber mit noch dazu einem dicken, roten Faden, der das alles zusammen hält. Als Einzelplots zwischen und von den Spielern und was großes, das alle irgendwie betrifft.

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 9:54 pm

Dem stimme ich auch zu. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyDi Aug 08, 2017 10:29 pm

Oh jaa!! Krone tragen kann ich gut..
Achso Chronist.
Müsste ich mal drauf rum denken. Momentan habe ich halt viel Zeit, das kann sich aber auch wieder ändern, hängt immer davon ab, wie es in meinem Job gerade läuft. Deswegen halte ich mich mit so etwas erstmal zurück.
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12684
Anmeldedatum : 25.06.17

Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 EmptyMi Aug 09, 2017 9:23 am

Da wir gerade von Krone reden: Aragorn? Du? Aragorn noch im Besitz von jemand anderem? Was wird dann aus Boromir? Und was ist mit meiner Frau? Soll es einen Reset des RPs geben oder lieber nicht? Wird das noch diskutiert oder ist es vom Tisch? Wie siehts aus?

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Sigrah12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge/Feedback-
Gehe zu: