Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 29.08.17

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 9:34 am

Umfrage:


Änderung des Hauptplayssystems:

Bestehendes: Ortstrennung

mögliche Änderung: Szenentrennung (wie Nebenplay)

Ende der Umfrage: 31.08.2019

Frage: Wünscht ihr eine Änderung des Hauptplay Systems. Das derzeige System läuft unter Ortstrennung. Das vorgeschlagene System eines anderes Admins war das System der Szenentrennung. 

Wünscht er eine solche Änderung?

Antwortet bitte mit Ja oder Nein. Über einen kleinen Kommentar, weshalb eure Entscheidung so ausfällt wäre toll. z.B. Mir gefällt Szenentrennung nicht, oder ich komm damit nicht klar usw. 


Derzeitig gültige Stimmen:


NamenJaNein
Lisannex
Nyllocanyax
Drakax
Faramirx
Infernasx

Liebe Grüße

Lisanne

___________________________________________
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems 23072712


Zuletzt von Lisanne am Do Aug 22, 2019 9:59 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 9:35 am

Nein, da ich keine Schwierigkeiten für Rpg-Einsteiger im System der Ortstrennung sehe Smile

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Draka
Legende!
Legende!
Draka


Anzahl der Beiträge : 2158
Anmeldedatum : 25.03.13
Alter : 35

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 9:42 am

Nein, da ich auch keine Schwierigkeiten sehe, hatten hier ja schon einige fälle die das nicht kannten gefragt haben und auch rein gefunden haben. System der Ortstrennung ist für mich auch ein gemeinsames Schreiben, auch wenn nicht alle am selben Ort sind.
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12834
Anmeldedatum : 25.06.17

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 9:54 am

Nein, das wisst ihr schon. Es ist mir persönlich zu umständlich und ich glaube, dass es anderen genauso gehen könnte. Außerdem zerreißt es, fürchte ich, Kontinuität und Zusammenhang, sowohl zwischen den verschiedenen Charakteren und Geschehnissen, als auch innerhalb einer Charakteridee.

Das System der Ortstrennung hat eigentlich immer gut funktioniert und für Neulinge gab es bisher immer Unterstützung der aktiven Mitglieder, um sie ins gemeinsame rp zu integrieren. Wie Nyllo hatte ich auch damals nie ein Problem, in ein neues rp mit Ortstrennung hineinzufinden, in keinem Forum, in dem ich war. Im Gegenteil, es hat mir bei der Planung meiner Charaktere und der ersten Kontaktaufnahme eigentlich immer geholfen. (Außerdem haben wir das NP als Alternative.) Unser Problem in letzter Zeit war eher, dass wichtige Charaktere nicht mehr aktiv geschrieben wurden und deren Schreiber ohne ein Wort verschwunden sind. Trotzdem wurden sie nicht neu besetzt und so fing alles an, sich aufzustauen und viele Ideen waren nicht mehr umsetzbar. Daran scheiterte auch unsere Idee eines neuen roten Fadens etwas. Ich glaube, dass uns diese Dinge schon weiter helfen würden. Ein neues System ist, meiner Meinung nach, nicht nötig, um das Forum zu entstauben.

___________________________________________
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Sigrah12


Zuletzt von Faramir von Ithilien am Do Aug 22, 2019 10:01 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 29.08.17

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 9:57 am

Faramir von Ithilien schrieb:
Nein, das wisst ihr schon. Es ist mir persönlich zu umständlich und ich glaube, dass es anderen genauso gehen könnte. Außerdem zerreißt es, fürchte ich, Kontinuität und Zusammenhang, sowohl zwischen den verschiedenen Charakteren und Geschehnissen, als auch innerhalb einer Charakteridee.

Das System der Ortstrennung hat eigentlich immer gut funktioniert und für Neulinge gab es bisher immer Unterstützung der aktiven Mitglieder, um sie ins gemeinsame rp zu integrieren. (Außerdem haben wir das NP als Alternative.) Unser Problem in letzter Zeit war eher, dass wichtige Charaktere nicht mehr aktiv geschrieben wurden und deren Schreiber ohne ein Wort verschwunden sind. Trotzdem wurden sie nicht neu besetzt und so fing alles an, sich aufzuschauen und viele Ideen waren nicht mehr umsetzbar. Daran scheiterte auch unsere Idee eines neuen roten Fadens etwas. Ich glaube, dass uns diese Dinge schon weiter helfen würden. Ein neues System ist, meiner Meinung nach, nicht nötig, um das Forum zu entstauben.


Hallo Faramir

Deine Meinung weiß ich natürlich, wollte alles dennoch schriftlich festhalten. Einfach nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Bezüglich der Buchcharaktere schreibe ich gerade eine Umfrage. Bitte um etwas Geduld Smile Gebe mir Mühe schnell zu schreiben. Wenn noch welche Umfragen gewünscht sind, bitte bei Umfragewunsch einfügen Smile

Bis gleich
Lis

___________________________________________
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems 23072712
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12834
Anmeldedatum : 25.06.17

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 10:00 am

Weiß ich und du machst das klasse, kein Stress. Wir sind auch morgen noch da. Wink

___________________________________________
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Sigrah12
Nach oben Nach unten
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 29.08.17

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyDo Aug 22, 2019 10:03 am

Faramir von Ithilien schrieb:
Weiß ich und du machst das klasse, kein Stress. Wir sind auch morgen noch da. Wink
 
Will ich doch hoffen Razz  Jetzt wo ich mich so abrackere XD Nein Spaß, macht ja Fun

___________________________________________
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems 23072712
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptySa Aug 31, 2019 4:36 am

Heyho,
also ich persönlich finde das beide Systeme Ihren Platz haben aber ich denke wirklich auch das es für unsere kleinen Gruppe besser wäre erstmal bei Ortstrennung zu bleiben.

Szenentrennung finde ich aber persönlich besser da man den überblick besser behalten kann (wenn man halt die Szenen aufräumt die fertig/verlassen wurden)
ich war mal in einem PokemonForum wo dieses System super geklappt hat.

Aber wie schon gesagt für unsere kleine Gemeinschaft ist die Ortstrennung etwas effektiver.

Gruß Infernas

P.S: ich weiß das es ein bisschen spät/früh ist ich wollte aber dennoch gerne meine gedanken dazu äußern
Nach oben Nach unten
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 29.08.17

Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems EmptyMo Sep 02, 2019 4:46 pm

Umfrage beendet. Danke an alle Smile

___________________________________________
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems 23072712
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty
BeitragThema: Re: Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems   Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage 1: Änderung des Hauptplaysystems
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage 2: Freigabe von Buchcharakteren
» Umfrage: Events für unser Forum
» [Änderung] Heaven&Hell
» Gästebuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv-
Gehe zu: