Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+10
Kauria Runason
Birta
Klaus Störtebeker
Jarumis
Alma o Anor
Ceridwen
Carnesîr
Thorinarada
Andra
Caladir
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptySo Jul 31, 2016 5:06 pm

Hallo,

Zuerst einmal möchte ich mich bei dir für die Verbesserungsvorschläge und auch für das Lob bedanken. Über Feedback freuen wir uns natürlich immer, schliesslich trägt es ein vieles zur Verbesserung des Forums bei. Ich möchte mich hiermit auch entschuldigen, dass deine Verbesserungsvorschläge über die letzten Wochen links liegen gelassen wurden und du keine Rückmeldung mehr erhalten hast. Wie du selbst schon festgestellt haben wirst, war das Team (Ich eingeschlossen) auch schon aktiver (Dies vereinfacht eine Diskussion deiner Vorschläge auch nicht gerade), was dazu führt, dass manchmal gewisse Dinge vergessen werden bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, dass du solange auf eine Antwort warten musstest. Ich hoffe du verzeihst uns dennoch die Wartezeit.

Um nun jedoch wieder auf deine konkreten Vorschläge zurück zu kommen:

1) (Ich hoffe, ich verstehe dich richtig, wenn ich die Navigation meine.) Ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf. Ich finde die momentane Schriftart des Menüs als passend und sehe, um ehrlich zu sein, keinen grossen Mehrwert, wenn die Schriftart des Forentitels übernommen wird. Zudem handelt es sich bei den Titeln ja um png-Dateien, die Menulinks müssten also nochmal neu erstellt werden.
Wenn die anderen die neuen Überschriften auch bevorzugen würden, lässt sich das aber natürlich einrichten.

2) Ich stimmte dir dabei völlig zu, wenn du sagst, dass die Überschriften eher unscheinbar sind. Es wurden ja auch zwei Standard-Schriftfarben gewählt, damit sich die Überschriften ein wenig voneinander abheben. Dass grau nicht gerade eine sehr auffällige Farbe ist, stimmt natürlich. Ich persönlich finde, dass Gold eine Farbe ist, die nicht übermässig eingesetzt wird und finde den Anteil des Golds in unserem Forum so gerade richtig.
Auch hier, das ist nur meine persönliche Meinung, wenn die anderen ebenfalls goldene Überschriften bevorzugen würden, kann das gerne gemacht werden.

3) Die Lösung, wie in dem von dir angezeigten Link ist in der Tat schöner anzusehen. Ich muss nur zugeben, dass die Personen, die damals das Design übernommen hatten, nicht mehr aktiv sind und ich zu wenig davon verstehe, um das so direkt umzusetzen.

4) Wie du sicherlich festgestellt hast, ist das mit den Gruppenfarben nicht so einfach, eine gute lesbare, zur Gruppe passende, sich von anderen Gruppenfarben unterscheidende Farbe zu finden. Die momentane Lösung hat sich nach einigem rumprobieren so ergeben und bis jetzt sind wir eigentlich nicht schlecht damit gefahren.
Die Farbe der Gruppe 'Geschöpfe der Nacht' zeichnet sich in der Tat nicht allzu deutlich vom Hintergrund ab. Dennoch bleibt hier die Frage nach einer Alternative, schliesslich passt eine bunte Farbe nicht allzu sehr zu der Gruppe und andere passende Farben wären schon vergeben. Ich finde, dass die Farbe trotzdem lesbar sein sollte, auch wenn man manchmal vielleicht zwei Mal hinsehen muss. Zudem lassen sich die Mitglieder der Gruppe an einer Hand abzählen.
Die Farbe der Zwergen-Gruppe ist in der Tat etwas ungünstig gewählt. Ich denke jedoch, dass grau zu dieser Gruppe fast am besten past. Ich werde jedoch noch ein bisschen rumprobieren und die Gruppenfarbe ggf. etwas aufhellen bzw. abdunkeln, sodass sie sich besser abhebt.
Ich finde, dass sich Elben- und Menschenfarbe doch ziemlich voneinander abheben, aber ich werde auch hier noch etwas rumwerkeln und die Elben dann vielleicht ein bisschen mehr ins Orange schieben.

5) Das war auch schon relativ lange eine Idee von uns, bis jetzt sind wir jedoch noch nicht dazu gekommen dies umzusetzen und haben deswegen das damals auf die Seite gepackt. Müsste auch schauen, ob ich da was ansehbares an ner Headertabelle basteln könnte.
Ist halt ein nice-to-have und steht meiner Meinung nach jetzt nicht zuoberst auf einer Prioritätenliste, aber es ist definitiv eine gute Idee, sich das im Hinterkopf zu behalten.

Tut mir Leid, wenn ich dich jetzt bei dem ein oder anderen Punkt ein wenig enttäuschen musste. Dennoch möchte ich mich bei dir für deine Inputs bedanken und wir werden deine Vorschläge auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn das nächste Mal Veränderungen am Design vorgenommen werden!

Liebe Grüsse
Caladir
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptySa Aug 06, 2016 5:31 pm

Hallo Caladir,

kein Problem, ich nehme es nicht persönlich. Das sind eben nur meine ersten Einfdrücke gewesen. Vielleicht liegt es auch nur darin begründet, dass ich selbst als Grafikerin (auch HTML) tätig war und eben dann sowas auffällt Wink

Natürlich sind das alles nur Spielereien, nicht umbedingt das Wichtigste, aber ich habe schon oft gesehen dass ich eine Forenstyle-Änderung/-Anpassung auf die Aktivität auswirken kann.
Kann , muss aber nicht. Wink

Das mit der Navigationsleiste kann ich verstehen. Mir ist es nur oft (fast immer) passiert, dass ich bei neuen PNs daneben geklickt habe da es am Handy sehr klein ist und "nur" ein recht kleiner, schwarzer Briefumschlag auf eine neue PN hinweist. Embarassed

Den Code für die Tabellenanzeige habe ich spgar noch auf dem PC abgespeichert, falls da Bedarf bestehen sollte.


Liebe Grüße und vielen Dank Smile

Ceridwen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptySa Aug 06, 2016 8:44 pm

Also ich persönlich finde die Farbe von den Elben schön und würde sie so lassen. Bei den Menschen hatte ich mir immer schon gewünscht, daß es mehr ein Goldgelb wäre anstatt das Zitronengelb.

Und was ich ziemlich ungüstig finde sind die grauen bzw. weißen Überschriften der Foren auf dem goldenen Balken. Vielleicht wäre da ein Blau besser.
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyFr Sep 30, 2016 5:02 am

Mir fällt gerade auf dass es keine 'blaue Gruppe' gibt.
Und dabei habe ich mir gedacht, dass es dann wohl etwas genauer zu unterscheiden wäre mit der Gruppe der Zwerge, da man diese recht schwer (wie ich finde) von der normalen Schriftfarbe für das Forum unterscheiden kann Wink

Also wenn man z.B. den Zwergen ein helles Blau geben würde, oder die Schrift in die bläuliche Schiene brächte, dann wäre da mehr Unterschied Wink

Nur so als Gedanke meinerseits Embarassed Razz

Liebe Grüße
Ceri



Edit: Die neue (graue) Farbe von den "Geschöpfen der Nacht" finde ich sehr gut! Besser als das Schwarz vorher What a Face
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra


Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptySa Okt 01, 2016 3:25 pm

@Ceridwen:

Uhh, das mit dem Blau ist eine gute Idee, ich werd da gleich mal was versuchen Smile
Und danke für das Farbfeedback Smile

EDIT: Also die Zwerge haben jetzt ein blaugrau und ich hab mir gedacht sind wir mal krass und ändern bei den Elben ein bisschen mehr. Deswegen jetzt Mittelblau .. ist ein krasser Unterschied zu vorher. Aber was haltet ihr davon? Ja nein? Very Happy

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptySa Okt 01, 2016 4:51 pm

Bitte bitte Smile


Das Blau von den Zwergen finde ich richtig schön und gut gewählt. Das Blau der Elben finde ich etwas ... Ähm ... Ungewohnt?! Vielleicht auch krass...?! Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyDi Okt 04, 2016 9:53 pm

Also ich fand die frühere Farbe viel besser.
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyDi Okt 04, 2016 10:00 pm

Die der Elben?
In gewisser Weise ist es bei mir auch so. Aber der genaue Ton nicht so ganz ... Hoffe das ist verständlicher als es sich beim Schreiben liest ?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyMi Okt 05, 2016 11:57 am

Ja, die der Elben und der Ton gefiel mir persönlich auch sehr gut.

Ganz ehrlich: Ich mag das Blau, das die Elben im Moment haben, ganz und gar nicht!
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra


Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyMo Okt 10, 2016 5:44 pm

Das Problem war ja mit der Elbenfarbe, dass es sich wenig von den Menschen unterschied xD Ich hab da auch schon versucht im Farbton den Unterschied zu erhöhen, das ist aber unmöglich

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyMo Okt 10, 2016 6:12 pm

Also ich hatte keine Probleme damit, die Farbtöne von Elben und Menschen auseinander zu halten. Aber mal ein anderer Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn wir den Elben weiß oder ganz helles Silber gäben, wie das Sternenlicht, das sie so sehr verehren, und den "Sonstigen" den blauen Farbton, den die Elben jetzt haben?
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra


Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyMo Okt 10, 2016 6:21 pm

Find ich gar keine schlechte Idee Smile

Cal, Nyllo? Was haltet ihr davon?

___________________________________________
Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyMo Okt 10, 2016 7:31 pm

Fänd ich auch sehr passend Smile
Nach oben Nach unten
Alma o Anor
Mythos
Mythos
Alma o Anor


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyDi Okt 11, 2016 7:05 pm

Ich tendiere zu dem silbernen weil mir das Blau persönlich zu grell ist und so grau-/silber-/creme-Töne passen besser zu den Elben.

___________________________________________

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Oie_211729492mh7gopd


>> She left us. She left us by the man who beats us. Why Lean! Why?!<<
>>It was a golden cage. She loves us, Alma. She fights for us. Remember?<<
>>Yes, I remember and I will never forgive him for his deeds. <<


Alma o AnorRelations

Gesuch: "Brüderchen, komm tanz mit mir"
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 EmptyMo Okt 17, 2016 11:36 pm

Wir hatten uns ja dafür entschieden eine Art Umfrage zu machen, aber das ist ja jetzt ohnehin hinfällig geworden, da sich die meisten hier geäussert haben^^
Silber/Weiss ist, denke ich, wirklich die beste Lösung. Wir würden das dann ändern und dann mal gucken wie es ankommt^^ (Wenns nicht gefällt, können wir die Farbe ja immer noch wieder ändern, dann hätten wir bald die ganze Farbpalette durch Wink)
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge/Feedback-
Gehe zu: