Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Zeit im Hauptspiel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7195
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptyFr Nov 05, 2021 11:43 am

Hallo ihr Lieben!

Da ich gerne wüßte, in welchem Zeitraum wir uns im Hauptspiel bewegen, wollte ich mich gern mal mit euch zusammensetzen, um das kurz zu besprechen. Da wir, wenn ich das nicht falsch sehe, gerade 5 aktive Spieler sind, sollte diese Besprechung nicht allzu kompliziert werden.

Also, in den Regeln steht, daß wir uns im 17. Jahr des Vierten Zeitalters befinden, also 18 Jahre nach dem Ringkrieg.
Faramirs und Neyliens HP findet gerade jedoch 4 Jahre nach dem Ringkrieg, also 3. Jahr V.Z., statt.

Wenn ich dazu meine Meinung äußern darf: Ich wäre auch für das 3. Jahr im Vierten Zeitalter, zu dem Zeitpunkt kann man noch gut Begebenheiten aus dem Ringkrieg ins Spiel mit einbinden.

Liebe Grüße
Éomer

___________________________________________
Zeit im Hauptspiel Rohirr10
Nach oben Nach unten
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
Faramir von Ithilien


Anzahl der Beiträge : 12873
Anmeldedatum : 25.06.17

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptyFr Nov 05, 2021 11:55 am

Ich muss ganz ehrlich sagen, das letzte Mal, als ich Zahlen gewälzt habe, war, als ich Faramirs Steckbrief geschrieben habe. Das ist auch schon wieder eine Weile her. In diesem Sinne würde ich mich einfach anschließen. Ich glaube nicht, dass meine Welt erschüttert wird, wenn wir uns für ein oder zwei Jahre früher oder später entscheiden.

Was die generelle Beschreibung angeht, sollte die sowieso schon vor einer Weile mal aktualisiert werden, wenn ich mich richtig erinnere. Arwen war kurz aufgetaucht, alles geriet etwas durcheinander.

___________________________________________
Zeit im Hauptspiel Sigrah12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptyFr Nov 05, 2021 12:20 pm

Oh, ist mir gar nicht so recht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin! Very Happy
Aber ich schließe mich euch an! 3. Jahr im Vierten Zeitalter klingt jetzt nicht unbedingt verkehrt. Außerdem können wir dann so die neue Storyline noch viel besser aufbauen, mit dem Schatten der sich allmählich über die Völker legt! Very Happy

Natürlich hätten wir das Ganze noch umschreiben können, dann würde Faramir allerdings keinem kleinen Jungen, sondern einem Erwachsenen in die Augen blicken! ^^
Nach oben Nach unten
Kandara
Heerführer
Heerführer
Kandara


Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 16.12.14

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptyFr Nov 05, 2021 4:45 pm

also ich finde 3 oder 4 jahre nach dem ring Krieg auch okay
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7195
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptyFr Nov 05, 2021 5:15 pm

Gut, also wir vier sind uns schon mal einig: 3. Jahr im Vierten Zeitalter, 4 Jahre nach dem Ringkrieg.

Jetzt kommt es auf dich an Nyllo. Als Teammitglied hast du natürlich das letzte Wort.

___________________________________________
Zeit im Hauptspiel Rohirr10
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis


Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 29

Charakter der Figur
Alter: 76
Geschlecht:

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySa Nov 06, 2021 7:16 pm

Moin, ihr Lieben!

Da mich der liebe Éomer auf die Problematik mit der Zeit angesprochen hat - vielen lieben Dank nochmal <3 - hab ich nochmal überlegt, wie wir das denn damals nach der ganzen Aufruhr besprochen hatten.
Lange Rede sehr viel Sinn: Ich bin bei dem gelandet was Éomer in seinem Eröffnungspost geschrieben hat. Also 18 Jahre nach dem Ringkrieg.

Drei Jahre danach finde ich auch sehr angenehm. Da passt, das dann auch mit unserer jetzigen Storyline.
Ich danke euch für die Hinweise und allgemein für eure Mithilfe das ganze hier mitzugestalten und im Auge behalten der Listen ! <3
Vor allem wenn es um die ganzen Zeitalter geht!
Ich verliere da jedes Mal den Überblick xD

Ganz liebe Grüße,
Hustinetten Nyllo


___________________________________________
Zeit im Hauptspiel 36928485ot

Before I met her:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySa Nov 06, 2021 7:37 pm

Heißt das jetzt wir spielen im 3. Jahr des Vierten Zeitalters?! xD
*ist grade ein wenig überfordert xD*
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis


Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 29

Charakter der Figur
Alter: 76
Geschlecht:

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySa Nov 06, 2021 7:39 pm

Jepp, das heißt es Smile
Ich werde den Kram dann mal in den Regeln und der Storyline mal anpassen SmileZeit im Hauptspiel 1f4dd

Ganz liebe Grüße,
Nyllo

___________________________________________
Zeit im Hauptspiel 36928485ot

Before I met her:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySa Nov 06, 2021 7:41 pm

Alles klar, danke Nyllo!! Very Happy
Dann spiel ich ja auch mal mit dem großen Jarumis zusammen! Very Happy
Also wenn ihr dann in Edoras ankommt xD
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis


Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 29

Charakter der Figur
Alter: 76
Geschlecht:

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySa Nov 06, 2021 7:44 pm

Nawwww! <3
Ja, der große Jarumis ist ja gerade verletzt und muss erstmal nach Edoras transportiert werden Very Happy


___________________________________________
Zeit im Hauptspiel 36928485ot

Before I met her:
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7195
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySo Nov 07, 2021 12:38 am

Super, ich freue mich, daß das so harmonisch verlaufen und nicht in einen Kleinkrieg ausgeartet ist.

In dem Fall möchte ich allerdings darum bitten, daß der Charakterbogen von Éomer nochmals in die unfertigen Steckbriefe verschoben wird, damit ich ihn entsprechend anpassen kann, was das Alter und den letzten Teil des Lebenslaufes angeht.

Danke Nyllo! <3

___________________________________________
Zeit im Hauptspiel Rohirr10
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis


Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 29

Charakter der Figur
Alter: 76
Geschlecht:

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySo Nov 07, 2021 1:10 pm

@Éomer: Ich hab deinen Steckbrief einmal verschoben, jetzt kannst du ihn bearbeiten Smile
Muss ich bei Jarumis auch - uff xD

___________________________________________
Zeit im Hauptspiel 36928485ot

Before I met her:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySo Nov 07, 2021 4:17 pm

Ach, weil wir grade dabei sind xD
Hab Neylien's Steckbrief auch mal bearbeitet und das was im Play passiert ist eingefügt ^^
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis


Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 29

Charakter der Figur
Alter: 76
Geschlecht:

Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySo Nov 07, 2021 4:21 pm

Feine Sache, ich muss nun überall das Alter anpassen^^
Jarumis müsste jetzt ungefähr Anfang ,Mitte sechzig sein xD
#sendhelp! XD


___________________________________________
Zeit im Hauptspiel 36928485ot

Before I met her:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel EmptySo Nov 07, 2021 4:30 pm

Jap, das musste ich auch machen ^^
Jetzt ist sie keine 26 Jahre mehr, sondern 30 xD Weil wegen HP xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeit im Hauptspiel Empty
BeitragThema: Re: Zeit im Hauptspiel   Zeit im Hauptspiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeit im Hauptspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: RPG-Besprechung-
Gehe zu: