Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Thorin III

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Thorin III Empty
BeitragThema: Thorin III   Thorin III EmptyMi Jan 01, 2020 12:01 am

 

Thorin III


AVAPERSON
Thorin Eichenschild (Richard Armitage)
SPIELER
Thorin III
SPIELELERALTER
28 Jahre
ZUGEHÖRIGKEIT
Königshaus der Zwerge von Erebor





ich bin ich selbst


Vor- und Nachname

Thorin III, Thorin Steinhelm, König unter dem Berge, König von Erebor


Alter & Geburtstag

2866 D.Z. (153 Jahre)


Herkunft & Wohnort

Thorin III wurde als Sohn von Dain II Eisenfuß im Erebor geboren und lebt dort heute als König unter dem Berge.


Zugehörigkeit

Thorin III ist der 17. König von Erebor und gehört dem Königshaus der Zwerge von Erebor an.


Beruf

König von Erebor und Krieger


Rasse

Zwerg, er gehört dem Königshaus der Zwerge von Erebor an


Aussehen

Thorin III hat ein schmales Gesicht und klare helle Augen. Seine Haare sind schwarz und fallen ihm leicht gewellt auf die Schultern. Sein Bart wächst um die Oberlippe und bedeckt das Kinn. Damit möchte er seinem Vorfahren Thorin Eichenschild Respekt zollen, der den Berg Erebor von dem Drachen Smaug zurück erobert hat.
Thorin trägt ein dunkelblaues Gewand und darüber eine schwarze lederne Weste. Eine dicke Hose und schwere Stiefel halten ihn warm und geben ihm einen festen Stand. Als König kleidet ihn ein dunkler bodenlanger  Mantel mit Pelzkragen sowie ein goldene Krone mit Rabenschwingen.
Er ist bewaffnet mit einem Schwert und zuweilen auch mit Pfeil und Bogen.



ich und meine familie


Mutter
NAME | GEBURTSNAME | ALTER | RASSE
Dain II lebte lange Zeit als Herr in den Eisenbergen. Hier lernte er eine Zwergenfrau kennen. Drais war ein hübsches Mädchen und erlag schnell dem Werben des Königs.
Nach der Eroberung des Erebors und als Dain König unter dem Berg wurde, folgte sie ihm in den einsamen Berg. Schon bald schenkte sie ihm einen Sohn, Thorin III. Liebevoll und aufopfernd erzog sie den kleinen Prinz und erzählte ihm viel von dem Leben in den Eisenberg. Als sie erneut schwanger wurde, bat sie Dain in ihre Heimat, die Eisenberge zurückkehren zu dürfen. Dain fiel es schwer, ihrem Wunsch nachzugeben, doch schließlich ließ er sie ziehen. Thorin hätte mit ihr gehen können, doch er beschloss, bei seinem Vater zu bleiben. Später erfuhren sie, dass Drais zwei kleine Mädchen geboren hatte.


Vater
NAME | GEBURTSNAME | ALTER | RASSE
Dain II Eisenfuß war Herr der Eisenberge. Er kämpfte in vielen Schlachten, so auch in der Schlacht der fünf Heere vor den Toren Erebors. Nach dem Tod von Thorin II Eichenschild wurde Dain König unter dem Berge.
Viele Jahre herrschte er weise über sein Königreich. Im Jahre 3019 D.Z. griffen Ostlinge von Rhun Erebor und Thal an. Mit 40 000 Zwergen kämpfte Dain Seite an Seite mit den Menschen von Dale und den Waldelben des Düsterwaldes gegen eine Macht von über 100 000 Feinden. Die Diener Saurons drängten sie in den Erebor und belagerten sie. Doch der Einsame Berg war eine stark verteidigte Festung. Nach der Vernichtung Saurons wagten die Verteidiger einen Ausfall gegen die Ostlinge. Sie siegten, doch unter schrecklichen Verlusten. König Brand von Thal und König Dain II von Erebor waren gefallen.
Auch Thorin III kämpfte in der Schlacht Seite an Seite mit seinem Vater. Sein Zorn über den Tod seines Vaters war grenzenlos und noch heute betrauert er seinen Verlust.
Sein Vater hatte Thorin gelehrt, klug und weise zu herrschen, Bündnisse zu schließen, wenn es nötig war und sich nicht vom Gold blenden zu lassen. Thorin war als Prinz von allen geliebt und geachtet und als König zollte ihm jeder den ihm gebührenden Respekt.


Schwester
NAME | GEBURTSNAME | ALTER | RASSE
Thorin hat zwei Schwestern. Doch diese leben mit der Mutter in den Eisenbergen.


Bruder
NAME | GEBURTSNAME | ALTER | RASSE
/


Begleitung
NAME | GEBURTSNAME | ALTER | RASSE
/





ich und meine eigenschaften

Charakter
Thorin wurde zu einem weisen König erzogen.
Da er bereits in jungen Jahren von seiner Mutter verlassen wurde, fällt es ihm schwer, sein Herz jemandem zu schenken. Trotzdem liebt er sein Volk und seine Heimat und würde alles geben, beides zu beschützen. Er respektiert König Bard von Thal und die Menschen von Esgaroth, doch den Elben gegenüber verhält er sich oft sehr reserviert.
Thorin ist sehr selbstbewusst und überzeugt von sich selbst. Mancher würde ihn als überheblich ansehen. Es fällt ihm schwer, eigene Fehler einzugestehen.


Stärken

   • geschickt im Umgang mit Schwert, Pfeil und Bogen
   • körperlich kräftig
   • ausdauernd
   • überzeugend und willensstark
   • kann lesen und schreiben, beherrscht die Sprache der Menschen und Zwerge


Schwächen

   • kann sich nur schwer Fehler eingestehen
   • überheblich
   • kann nicht schwimmen


Vorlieben

   • Erebor und sein Volk
   • Gold und Edelsteine
   • Geschichten um Thorin Eichenschild und die Eroberung des Erebor
   • gutes Essen
   • erfolgreiche Jagd


Abneigung

   • Boote und Wasserfahrzeuge
   • Unterdrückung
   • Lügen
   • Drachen



ich und meine Leben

Lebenslauf
Thorin III ist der einzige Sohn von Dain II Eisenfuß. Er wuchs im Königreich Erebor auf und genoss eine umfangreiche Erziehung. Er lernte lesen und schreiben, und spricht sowohl zwergisch, als auch die Sprache der Menschen.
Als er circa 50 Jahre alt war, wurde seine Mutter erneut schwanger. Schon lange gefiel ihr das Leben im Einsamen Berg nicht mehr und sie verließ den König und ihren Sohn und kehrte in die Eisenberge zurück. Thorin traf der Verlust seiner Mutter schwer, doch er entschied sich, im Erebor zu bleiben.
Er wurde zum Thronfolger ausgebildet und lernte das Kriegsgeschick seines Vaters. Schon bald konnte er hervorragend mit dem Schwert umgehen und hatte ein gutes Auge für Pfeil und Bogen. Er ist ein begnadeter Widderreiter und scheut keinen Kampf.
Während des Ringkrieges begleitete er seinen Vater in viele Schlachten. In einer davon erhielt er seinen Beinamen „Eisenhelm“. Zahlreiche Zwerge wurden von den Dienern Saurons niedergeschlagen, doch Thorin stand nach einem Schlag auf seinen Helm wieder auf und kämpfte sich durch die Reihen der Feinde.
Als sein Vater vor den Toren Erebors fiel, war Thorins Trauer grenzenlos.



Hinter dem Charakter

Spielername
Thorin III

Avatarperson
Thorin Eichenschild (Richard Armitage)

Hand des Schicksals
wenn er dabei nicht verwundet wird oder weitreichende Entscheidungen treffen muss

Weitergabe
nur bei Nachfrage

Abwesenheit
mein Charakter soll geschickt und ohne Verletzungen aus dem Geschehen gebracht werden

Regeln gelesen?
Onen i-Estel Edain U-chebin estel



Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1283
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Thorin III Empty
BeitragThema: Re: Thorin III   Thorin III EmptyMi Jan 01, 2020 1:11 pm

Sieht gut aus und einem Angenommen steht nichts im Wege Smile
Viel Vergnügen in Mittelerde Smile
Ich freue mich, das wieder ein Zwerg dabei ist *-*

Liebe Grüße,
Nyllo

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gast
Gast




Thorin III Empty
BeitragThema: Re: Thorin III   Thorin III EmptyMi Jan 01, 2020 8:26 pm

Juhu Smile
Ich danke dir. Endlich kann es losgehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thorin III Empty
BeitragThema: Re: Thorin III   Thorin III Empty

Nach oben Nach unten
 
Thorin III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thorin Eichenschild
» Thorin Eichenschild .... kreativ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv :: Zwerge-
Gehe zu: