Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Rating

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir


Anzahl der Beiträge : 3122
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Rating Empty
BeitragThema: Rating   Rating EmptySa Aug 02, 2014 2:34 pm

Grundsätzlich haben wir ein FSK-12-Rating. Das heisst, ihr dürft euch hier nur anmelden, wenn ihr 12 Jahre oder älter seid (was ja kein Problem darstellen sollte).
Wir haben uns hierbei an den Filmen orientiert, die ebenfalls FSK-12 sind. Das bedeutet, dass ihr bei den Gewaltszenen so weit gehen dürft, wie es bei den HdR/Hobbit-Filmen gemacht wird. Das heisst, dass auch Kämpfe und Verletzungen ohne Weiteres beschrieben werden können, wobei wir euch jedoch bitten, im Rahmen der Filme zu bleiben.
Erotische Szenen dürfen hier angedeutet, aber nicht ausgeschrieben werden. Wir haben uns dafür entschieden, hierbei das Ausziehen als Grenze dafür zu nehmen, was ausgeschrieben werden soll. Sätze wie "sie schliefen miteinander", sind natürlich erlaubt.
Wir haben uns auf diesem Board gegen einen FSK18 bzw. NC17 Bereich entschieden, da es sich hier um ein RPG rund um Tolkiens Werke und nicht um ein Erotik-RPG handelt.


User, die gegen diese Regeln verstossen müssen mit weiteren Konsequenzen wie Löschung bzw. Sperren rechnen.


Zuletzt von Caladir am Sa März 05, 2016 11:54 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://herrderringe-rpg.forumieren.com
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada


Anzahl der Beiträge : 4647
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

Rating Empty
BeitragThema: Re: Rating   Rating EmptyDi Jun 16, 2015 9:14 pm

Erweiterung:

Ab heute könnt ihr in dem Nebelplay-Bereich einen FSK 16, sowie einen FSK 18 Bereich finden, der sowohl für Erinnerungen, Nebenplays und FSK 16 bzw. 18 Szenen aus dem InPlay gedacht ist. Er muss nicht benutzt werden, doch es steht jedem frei ihn zu nutzen, der das 16te bzw. 18te Lebensjahr vervollständigt hat.

Ich würde euch bitten zu überprüfen, ob ihr richtig eingeordnet seit, oder ob ich euch bei der Erstellung, bzw bei der Erweiterung der Gruppen richtig eingefügt habe. Wenn ihr den FSK 16/18 Bereich nicht sehen könnt, obwohl ihr das verlangte Alter erreicht habt, dann wendet euch bitte an mich, damit ich Euch in die Gruppe einfügen kann.
Nach oben Nach unten
 
Rating
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: