Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Liljas Laden

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyDo Jun 19, 2014 8:30 pm

Irgendwann schien er wieder aus seinen Gedanken zurückzukehren. Dabei lächelte er, wobei Lilja sein Lächeln nicht wirklich deuten konnte. Schliesslich nahm sie all ihren Mut zusammen und beschloss zu fragen, was los war. "Mir scheint es, dass euch etwas beschäftigt", begann sie und nahm dann einen Schluck von ihrem Tee."Möchtet ihr mir vielleicht sagen, was euch solche Sorgen macht?" Liljas Mutter pflegte immer zu sagen geteiltes Leid sei halbes Leid und sie fand auch, dass sie damit Recht hatte. Natürlich könnte es auch etwas persönliches sein, aber es konnte genau so gut mit den Angriffen, die sie vorher erwähnt hatten zusammenhängen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptySa Jun 21, 2014 9:43 am

,,Da habt ihr Recht, Mylady. Ich versank in Erinnerungen an frühere Zeiten.",sprach Jarumis und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Der braunhaarige Dúnedain sah Liljah an und überlegte lange ob er ihr trauen konnte.
Schließlich seufzte er leise und fuhr fort. ,,Viel ist in letzter Zeit geschehen, vieles das mich beschäftigt. Doch denke ich sollte ich von Anfang an beginnen."
So erzählte er  was ihm auf der Seele lag, doch einiges ließ er aus, vieles das ihn zu sehr an Nyla erinnerte und alte Wunden aufriss.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptySo Jun 22, 2014 11:14 pm

Lilja liess ein "mhm" vernehmen, welches sowohl nachdenklich als auch zustimmend klang. Auch sie hatte viel über die Vergangenheit nachgedacht, an die Zeit nach dem Ringkrieg. Das Leben zeigte sich damals von der Sonnenseite - das Geschäft florierte und auch in der Liebe hatte sie Glück. 
Doch diese Orkangriffe bewirkten, das viele der Männer Gondors an die Grenzen berufen wurden - so auch Liljas Mann, den sie im letzten Jahr nur zweimal gesehen hatte. Mit dem Abstand zwischen ihnen verflog auch die Liebe. Irgendwas hatte sich bei ihrem Mann verändert, als er das letzte mal zurückkam war er definitiv nicht mehr derselbe, den Lilja kennengelernt hatte. Sie schüttelte die Gedanken ab, denn nun war nicht der Zeitpunkt um sedimental zu werden, denn Jarumis schien sich ihr zu öffnen, was sie überraschte, denn sie hatte ihn eben vorhin kennengelernt. Ausserdem, wie Liljas Mutter immer sagte, gibt dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus.
Sie hörte Jarumis schweigend zu. Er erzählte viel, von glücklichen, aber auch von traurigen Zeiten, welche zum Ende der Erzählung definitiv überwogen. Als er damit fertig war, wusste sie erst nicht Recht was sie dazu sagen sollte. "Ihr scheint wahrhaftig einiges durchgemacht zu haben", sagte sie mit einem Seufzen. "Es tut mir Leid von euren Verlusten zu hören." Um nicht noch mehr schmerzhafte Wunden aufzureissen, wollte sie auf ein anderes Thema, das er erwähnt hatte, ablenken. "Eure Sorgen bezüglich unserer Sicherheit teile ich auch - es ist beunruhigend, was man hört, auch über diese Überfälle." Sie schüttelte den Kopf und ihr Blick glit zum Fenster, welches sie einen Moment gedankenversunken betrachtete, bevor sie sich wieder an Jarumis wandte. "Es tut mir Leid, das Ganze hat mich gerade an etwas erinnert." Sie nahm erneut einen Schluck von ihrem Tee. "Aber zurück zu dieser Gefahr. Glaubt ihr denn dass ernsthaft Gefahr besteht? König Aragorn hat doch alles im Griff, nicht wahr?" Lilja verstand herzlich wenig von Krieg und dergleichen und bis vor ein paar Wochen wusste sie nicht einmal mit dem Schwert umzugehen.

(Also hab das jetzt so verstanden, dass er ihr trotzdem ein wenig von Nyla erzählt hat, wenn nciht, dann melden Wink)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyDo Jun 26, 2014 8:25 pm

(Ja, hat er ^^, hatte jetzt keine Lust das NP mit Thori und Jaru zusammenzufassen Very Happy )

,,Ich hätte sie fragen sollen, doch die Gelegenheit ist verstrichen...der Vogel ist nicht mehr in seinem Käfig.",sprach der Dúnedain mehr zu sich selbst und er trank noch einen Schluck Tee. In ihm zog sich alles zusammen. Vergangene Schuldgefühle kamen wieder in ihm hoch, doch tief in seinem Herzen wusste er das Nyla die Freiheit brauchte.

Sie einengt zwischen den Mauern einer Stadt zu Grunde gehen zu lassen, tat ihm mehr weh als alles andere. Jarumis seufzte leise und schluckte die Traurigkeit hinunter, er hatte es Nyla versprochen, versprochen nicht in seiner Trauer zu versinken.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyDo Jul 03, 2014 9:08 pm

(Sorry, irgendwie hat es mir nicht angezeigt, dass du gepostet hast^^)

Lilja stellte fest, dass Jarumis erneut in seiner Trauer zu versinken schien. Allerdings merkte sie auch, dass er sich Mühe gab die Trauer zu ignorieren, jedoch war dies nicht allzu einfach. Es wäre wohl das beste, wenn sie ihn jetzt ablenken würde, jedoch nur mit was?
Während sie erneut von ihrem Tee trinken wollte, stellte sie fest, dass er bereits leer war. Sie stand auf. "Möchtet ihr noch eine Tasse? Das Wasser ist noch warm." Sie lief zu dem Kessel mit dem heissen Wasser und fülllte etwas davon in die Tasse mit den Teeblättern. "Wo wohnt ihr eigentlich? Da ich euch noch nie gesehen habe, nehme ich an nicht gerade um die Ecke von meinem Laden." Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyFr Jul 04, 2014 9:22 am

(Kein Ding ^^ )
Jarumis drehte sich zu Lilja und lächelte schwach. ,,Mein Haus liegt im dritten Ring in der Stadt in der Nähe von dem meines Vaters und man kann von dort über Minas Tirith und die Landschaft blicken.",entgegnete Jarumis und dachte daran wie er Nyla das Haus gezeigt hatte, als es noch nicht fertig gewesen war.
Oft saß er auf dem Balkon im obersten Geschoss seines Hauses und sah über die Stadt und immer wieder musste er an ihre erste Begegnung zurück denken. Sobald sein Blick die Dächer der Stadt streifte und er musste lächeln.
Denn damals hatte alles angefangen mit den Mylord und Mylady-Scherzen. Nyla würde immer seine Mylady sein.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptySo Jul 06, 2014 4:50 pm

Im Dritten Ring? Das klang schön. Lilja war bereits einige Male dort oben gewesen, zum Beispiel wohnten einige Kunden von ihr dort oben. Man konnte dort wirklich einen ausgezeichneten Blick über Minas Tirith und das Umland geniessen.  Doch so eine Aussicht hatte auch seinen Preis und sie schätzte, dass Jarumis' Familie wohl eher zu den wohlhaberenden Familien gehörte, wenn sie sich dort oben ein Haus leisten konnte. Wobei es dort auch sicher Ausnahmen gab, wie sie dachte.
Er schien wieder in Gedanken abzudriften und antwortete ihr nicht, ob er nochmal einen Tee mochte. Sie zuckte mit den Schultern und ging zu dem Tisch, an dem die beiden gesessen sind. Sie nahm Jarumis' Tasse und bereitete dann erneut einen Tee zu, welchen sie ihm dann auf den Tisch stellte. Ihren Tee stellte sie auf die andere Seite des Tisches, wo sie sich auch sogleich hinsetzte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyMo Jul 07, 2014 10:39 pm

Jarumis nahm kaum wahr wie Lilijah ihm die Tasse aus der Hand nahm und diese neue füllte.
Erst als ihm der Duft des frischen Tees in die Nase stieg schien er aus seiner scheinbaren Starre zu erwachen und er setzte sich an den Tisch und nahm die Tasse in beide Hände. Die Wärme war angenehm und holte ihn wieder zurück ins hier und jetzt.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyMo Jul 07, 2014 11:50 pm

Jarumis nahm die Tasse entgegen, was sie ein wenig verwunderte. "Na, seid ihr wieder bei uns angekommen?", sagte sie neckisch. Sie hoffte ein kleiner Scherz würde die bedrückende Atmosphäre vielleicht etwas auflockern. Natürlich konnte das auch nach hinten losgehen, aber so wie sie Jarumis heute kennengelernt hatte, verstand er Spass.
"Habt ihr euch eigentlich wieder umentschieden? Darf ich euch eine Hose als Ersatz mitgeben?" Lilja hatte das beinahe vergessen, und bevor sie es erneut tat, fragte sie lieber jetzt noch einmal nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyDi Jul 08, 2014 9:29 am

Jarumis nickte. ,,Ja, ich hab den Weg aus meinen  Gedanken wieder hierher gefunden. Danke der Nachfrage.",sagte er und lächelte wieder ehrlich bei ihrem Scherz.
,,Wenn es euch zufrieden stellt nehme ich euer Angebot an.",fuhr er lächlend fort und trank einen Schluck Tee.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyDi Jul 08, 2014 1:40 pm

Sie nahm beruhigend zur Kenntnis, wie Jarumis lächelte. Schliesslich nahm er ihr Angebot sogar an, was sie doch ein wenig verwunderte. Aber sie freute sich, dass sie sich gewissermassen für ihr Ungeschick entschuldigen konnte. Sie hatte mit diesen Farben schon öfters zu tun gehabt und besonders die Rottöne waren kaum auszuwaschen.
Nickend stand Lilja auf und ging zu den Regalen hinüber. "Hier, dies sind alle Hosen, die ich im Angebot habe", bemerkte sie und deutete auf die beiden Regale und die beiden Tische neben ihr. Sie hoffte, dass Jarumis etwas davon gefallen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptySo Jul 20, 2014 11:43 am

Jarumis lächelte und trat zu den Regalen. Nach einer Weile entschied er sich für ein Paar dunkle Beinkleider.
,,Ich denke ich nehme diese hier.",sagte er breit lächelnd und fuhr sich durch die Haare. 





(Still alive, sorry war krank bin immer noch etwas erkältet, aber ich kann wieder posten Smile )

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptySo Jul 20, 2014 2:16 pm

(Achso, dann gute Besserung? Wink)

Jarumis entschied sich für ein dunkles Hosenpaar, das sie schon länger im Angebot hatte, aber sich irgendwie nicht verkaufen lassen wollte, obwohl  sich schon viele Leute die Hose genauer angesehen haben. Sie nahm das kleine Papierstück, das auf der Hose lag und ging damit hinter den Tresen. Sie hielt es für wichtig, alles zu dokumentieren, was sie im Laden hatte, sie kaufte, herstellte oder verkaufte, denn Ordnung war wichtig. Nachdem sie sich notiert hatte, welche Hose sie Jarumis gab, versorgte sie die Papiere und die Feder wieder. Dann ging sie wieder zu Jarumis. "Ich hoffe, dass die Hose eine angemessene Entschädigung ist", sagte sie mit einem Lächeln. Sie war sich nicht sicher, ob er noch bleiben wollte oder andere Verpflichtungen hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyMo Jul 21, 2014 2:23 pm

(Hihi ja Smile und mein Laptop ist auch bald wieder fit ^^)

Jarumis lächelte breit und nickte. ,,Aber natürlich Mylady, schließlich kann jedem das passieren, den Kindern meiner Tante passiert das häufig, das sie mich mit der Leinwand verwechseln.",sagte Jarumis und grinste.

Liljah war eine nette und freundliche Person, vielleicht würde er öfter mal vorbeikommen wenn er etwas brauchte.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 EmptyDi Jul 22, 2014 12:34 am

Lilja musste lachen, als Jarumis den Vergleich mit den Kindern seiner Tante zog. "Nun, ich bin kein Kind mehr und sollte eigentlich in der Lage sein andere Leute nicht mehr anzumalen." Sie musste ebenfalls grinsen und hielt ihm dann die Hose hin, die er ausgesucht hatte.

(Sorry für den kurzen Post)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Liljas Laden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Liljas Laden   Liljas Laden - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Liljas Laden
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Minas Tirith-
Gehe zu: