Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Thorinarada

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada


Anzahl der Beiträge : 4647
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

Thorinarada Empty
BeitragThema: Thorinarada   Thorinarada EmptySo Jul 21, 2013 12:31 pm

Allgemeines
Who am I?

Voller Name: Thorinarada ó Eryn Lasgalen Königin des Einsamen Berges
Name: „Um es kurz zu halten… mein Name ist Thorinarada. Jener bedeutet: Die Tapfere von Königlichem Blute. Aber ich wurde nicht unter diesem Namen geboren. Denn der Name unter dem ich geboren wurde ist Araíre, dieser bedeutet: Königlicher Wunsch. Dennoch ist er nicht der Name unter dem ich aufgewachsen bin, alles ziemlich kompliziert. Ich bin aufgewachsen unter dem Namen Nyla… Quenya… ‚Aus der Ferne nicht gesehen/erblickt‘ sowas, in der Art. Aber das werde ich im Laufe dieses Steckbriefes noch genau erläutern. Vorstellen tue ich mich mit dem Namen ‚Thorinarada Nyla‘ was einfach daran liegt, das man mich meistens als Nyla kennt, ich aber möchte, dass man mich nun auch als Thorinarada kennt. Auf meinem Grabstein steht zum Beispiel: Thorinarada Nyla.“
 

Titel: „Schonwieder so eine Frage… was wollt ihr hören? Ehemalige Königin unter dem Berg? Oder eher etwas normaleres wie… Durins Erbe? Oder Herrscherin der Hallen des einsamen Berges? Hört sich alles nicht nach mir an, oder? Aufjedenfall sind es meine Titel, auf die ich jedoch nicht viel Wert lege. Ihr könnt mich Königin Thorinarada nennen oder Thorinarada Tochter Thorins Sohn des Thráins oder vielleicht mögt ihr auch: Nyla Tochter Galdess‘ ó Lóriens lieber. Möglich ist auch Thorinarada ó Eryn Lasgalen oder… was weiß ich: die von den Toten auferstandenen.“
Geschlecht:  „Weiblich. Also bin ich eine Zwergin.“
Alter: „Wir schreiben das Jahr 17 des… vierten Zeitalters. Also bin ich 96 Jahre alt, werde aber Anfang März, was recht bald ist, 97 Jahre und glaube das ist ein nettes, mittleres Alter. Ich wurde am 04.März 2941 D.Z. geboren, in einer kalten Neumondnacht. Im Eryn Lasgalen, oder auch Düsterwald wie sie ihn mittlerweile nennen. Nicht in der Stadt – um das klarzustellen!- sondern im Wald.“
Rasse: „Rasse… die Frage ist nett. Und sehr schwer zu beantworten. Mein Vater war ein Zwerg, komplett zwergisch. Meine Mutter war eine Halbelbin, in ihrem Blut mischte sich das Grauelbische Blut der Sindar und das Blut der Rohirrim und Dúnedain aus dem Norden. Ich bin als Elbin aufgewachsen, führte jedoch den größten Teil meines Lebens als Mensch und bezeichne mich jetzt stolz als Zwergin… also kann ich das wirklich nicht genau beantworten. Tut mir leid.“
Gesinnung:„Gesinnung? Wie wagt Ihr es Euch zu urteilen was gut und böse ist? Und was es ausmacht? Aber gut. Ich bin… gut. Denke ich. Besser gesagt: Glaube ich. Ich mache das was für richtig empfinde und wenn jemand meint das wäre nicht gut, dann werde ich mich davon auch nicht abbringen lassen, weil es meine Meinung ist. Und das ist wie es ist. So bin ich gesinnt.“
Beruf„Einstweilen ist mein wohl bekanntester „Beruf“ die Position als Königin unter dem Berg, gekrönt wurde ich von meiner Tante: Elentári Aldaron, eine der mächtigsten Ardas. Doch ich war lange eine Waldläuferin und reiste an der Seite des sechzehnten Stammesführers der Dunédain, Aragorn. Viele Jahre leistete ich Kriegsdienste als Feldhauptherrin in Rohan unter König Thengel und auch in Gondor unter Ecthelion II., dem vorletzten der regierenden Truchsesse. Durch guten Rat und erfolgreiche, oft tollkühne militärische Aktionen machte ich mir beim Volk und bei Thengel beliebt, doch auch Ecthelion schätzte mich. Aragorn und ich wurden zum bekannten zweier Gespann obwohl er mehr für Gondor einging und ich mehr Kämpfe für die Markt bestritt. Doch bald entließ ich mich aus Thengels Diensten mit der Begründung wichtige Dinge rufen mich. Ohne Aragorn wollt e ich unter keinem König dienen. Danach folgten viele Berufe, Kellnerin, Schneiderin und andere Dinge.“

Aussehen
Wie eine blühende Blüte, strahlst auch du

Allgemeines Aussehen: „Ich bin 5,41 Fuß groß und mit meiner Figur kann ich nicht klagen, zwar bin ich ziemlich dünn, aber dennoch durchtrainiert. Es gefällt vielleicht nicht jedem Mann, aber ich brauche keine Anerkennung, zumindest nicht wegen meines Aussehens. Von meiner Größe her entspreche ich am ehesten den Idealen der Zwerge obwohl ich dort für eine Frau auch zu groß bin. Ich habe viele Narben, am schlimmsten sind die an meinen Schultern. An der linken ist die Narbe von Eanors Schwert, mit dem er mich getötet hat und an der rechten Schulter hab ich die Narbe von dem Pfeil, der mich fast getötet hätte. An meinem Handgelenk sind zudem zwei Bissspuren, die ich von einem Schlangenbiss davon getragen habe. Ich könnte die Liste noch Ewig weiterführen. Meine Augen sind tief grün und werden so ziemlich von jedem gelobt den ich kenne. Meine Haare sind schwarzbraun und fallen mir bis über die Schultern und oft auch ins Gesicht, was mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Meine Ausstrahlung wird als autoritär, ruhig und ernst beschrieben, was mir recht passend kommt. Scheinbar mache ich auf Fremde keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Naja… wenn interessiert es? Meine Stimme klingt normalerweise ruhig, stark und etwas sarkastisch. Yeah…“
Kleidung:„Ich kleide mich in dunklen Farben: schwarz, grau, dunkelblau, braun manchmal auch ein dunkles grün oder ein Lila. Ich trage am liebsten Hosen, sie sind praktischer auf dem Pferd und man kann es vermeiden sofort als Frau enttarnt zu werden. Ich trage steht’s einen schwarzen Mantel der sehr lang ist und eine lange Kapuze besitzt. Wenn ich reite könnte man mich mit einem der Nazgûl verwechseln. Ich trage wenig bis keinen Schmuck, höchstens ab und zu eine Kette aber mehr nicht. Ich trage jedoch auch gerne lange Kleider vor allem schwarze lang wallende Kleider haben es mir angetan. Außerdem trage ich schwarze Stiefel die ich schon Jahrelang trage und die wohl wieder Erneuerungsbedarf hätten.“
Inventar: „Meine Wertvollsten Dinge sind wohl mein Buch, das ich führe wie meine Mutter es mich gelehrt hat, mein schwarzer Bogen, meine zwei Dolche und mein Schwert. Orcrist, vor mir führte mein Vater es und eigentlich bin ich es nicht wert dieses Schwert zu tragen aber ich habe es von ihm geerbt also werde ich es bis in den Tot tragen. Und wenn man meine Stute zu meinem Inventar zählen kann, dann gehört auch Níra dazu, aber ich würde es vermeiden sie als Inventar zu bezeichnen, das kann sie nämlich gar nicht ab.“

Eigenschaften
der gute trägt böses in sich.. der böse trägt gutes in sich

Charakter: "Ich bin eine komplexe Person. Ich würde mich als ausdauernd, ehrgeizig, stolz, königlich, intelligent, dunkel und temperamentvoll beschreiben. Vielleicht auch als grob, ungeduldig, ironisch…  Wie andere dies sehen weiß ich nicht. Ich bin eine Person die die Einsamkeit vorzieht und die Ruhe dem Lärm. Ich liebe die Natur und die Nacht. Ich habe Zeiten erlebt in denen ich sterben wollte, aber ich habe auch immer wieder Zeiten erlebt in denen mir mein Leben Spaß gemacht hat. In denen mein Leben Perfekt war. Ich würde jedoch sagen das das so bei jedem war. Hoch und Tief. Ich bin sehr Ehrgeizig, ich gebe nicht schnell auf wenn ich etwas will, denn wenn ich etwas will dann will ich es nicht nur so, ich will es aus ganzem Herzen. Wenn ich etwas glaube, dann glaube ich es nicht weil es mir irgendwer gesagt hat, ich glaube es weil ich mich überzeugt habe, oder weil mein Herz nichts anderes akzeptieren würde. Ich kann nett sein. Wenn ich will. Und ich kann eiskalt sein, wenn ich will. Zu den meisten Personen bin ich kühl und distanziert, was daran liegt dass ich einfach zu oft enttäuscht wurde. Doch wer einmal mein Vertrauen hat, dem bin ich treu ergeben. Für Elben ist dies schwer, ich bin kein Freund von Elben mehr seitdem meine Mutter mich Jahrzehnte lang betrogen hat. Und seitdem mich ein Elb vergewaltigt hat. Aber zu meiner Familie bin ich loyal, sogar nach dem Tot, ich könnte niemals ein Wort über meine Familie sagen dass nicht ehrenhaft wäre. Nichts bedeutet mir mehr. Und auch wenn ich oft enttäuscht wurde und wenn meine Familie wohl auch meine größte Schwäche ist stehe ich jeder Zeit zu ihr. Ich bin keine vornehme Adelsfrau, nein. Ich bin Realistin. Ich spreche das aus was ich aussprechen muss. Theoretisieren ist für mich nicht schwer. Ich lerne aus Fehlern, und ich würde niemanden davor warnen die gleichen Fehler wie ich zu machen. Denn nur wenn man etwas selbst erlebt hat, kann man wissen wie es ist. Ich besitze wohl auch über einen gewissen Anteil an Neugier, obwohl ich keine neugierige Person bin. Ich schätzte es wenn eine Person nicht mehr als nötig sagt, und Frohnaturen werden von mir ignoriert. Im Wortgefecht bin ich eine gefährliche Gegnerin, wie auch im Kampf. Ich bin streitsuchend, das muss man wohl sagen. Obwohl man dies auch schnell bemerkt wenn man mit mir spricht. Ebenfalls bin ich sehr misstrauisch. Mein Sarkasmus ist sehr ausgeprägt, ebenso wie mein Vergnügen daran Leute mit dem Schwert zu bedrohen. Doch ich würde niemals jemanden töten der unbewaffnet ist… außer er hat es verdient, oder es würde mir Spaß machen, oder ich werde gezwungen… dann ist es eine ganz andere Sache.“
Stärken:
- Ehrgeiz
- Umgang mit dem Schwert
- Sarkasmus
- Diskutieren
- Reiten
- Sprachen
- Loyalität
Schwächen:
- Kann schwer ihre wahren Gefühle zeigen
- Ihr Stolz
- Sturheit
- Aggressivität
- Selbstmitleid
- Arrogant, wenn beleidigt
- Schwächen eingestehen
- kann nicht mit dem Bogen umgehen
- kann nicht schwimmen
Vorlieben:
- Alleine sein
- Die Situation im Griff haben
- Die Dunkelheit
- Keine Informationen über sich preiszugeben
- Das Volk der Zwerge
- Regen&Schnee
- Kälte
- Edelsteine, Gold, Silber usw.
- Pferde
- Thilia ó Gondolin
Abneigungen:
- Dummheit
- Orks, Warge u. Uruk-hai
- Drachen!
- Elben
- Feuer
- Das Meer
- Angst
- Gefühlslosigkeit
- Marog

Familie
Ein großer Stamm, mit vielen Blättern.. Der Stammbaum

Mutter: Galdess ó Lórien
Vater: Thorin Eichenschild
Ziehvater: Haldir ó Lórien
Verlobter: Jarumis von Minas Tirith
Cousins: Fíli und Kíli von Erebor
Schwester: Arwen Undômiel
Fließtext weil ich eine viel zu große Familie hab:  (Nicht grade wirklich aktualisiert XD) „Mein Vater ist mein ewiges Vorbild und ehrenhaftester Krieger von dem Ich je hören durfte. Es gibt niemanden den ich lieber als meinen Vater bezeichnen würde als Thorin Eichenschild, doch wurde diese Stelle in meiner Jugend von Haldir ó Lórien eingenommen und vertreten. Der Vater meines Vaters war Thráin, der die langen Kriege der Zwerge und Orks begann und auch Besitzer einer der sieben Zwergenringe war, doch erfuhr ich dies erst sehr spät von jemanden der es mir eigentlich gar nicht sagen wollte… Auf jeden fall: Thráins Vater war Thrór. Ein mächtiger Zwergenherrscher der nach Thorin dem ersten wieder der wahre König unter dem Berg wurde. Doch sein Tot war schmerzend und kränkend für mein Volk. Von Azog wurde er getötet. Enthauptet in den Minen von Khazad-dûm. Er hatte zwei Brüder: Frór und Grór; einen Onkel, Borin, der der Vater von Farin war, dieser wiederum war Vater von Fundin und Gróin. Fundins Söhne waren Dwalin und Balin, dessen Erbe zu unserer Zeit Brogar ist. Gróins Söhne waren Óin und Glóin, der wiederum der Vater von Gimli Elbenfreund war. Doch wieder zurück zu den Erben Durins. Thráin hatte drei Kinder: Meinen Vater Thorin II. Eichenschild, Frerin, der in der Schlacht von Nandhirion, 2799 D.Z. fiel, und Dís. Dís war die Mutter von Fíli und Kíli, meinen Cousins ersten Grades, die mir sehr viel bedeuten.

Wie man sehen kann ist mein Stammbaum sehr groß und es ist eine Herausforderung ihn auswendig zu können, aber ich erlernte es mit einundzwanzig Jahren. Ich könnte den Stammbaum noch weiter zurückgehen aber ich glaube diese Erzählung wäre für die meisten ziemlich umständlich zu verstehen. Wie sagt man so schön? „Wenn es am schönsten ist soll man gehen.““

„Meine Mutter war Galdess, die in ganz Lóthlorien noch unter dem Titel die dunkle bekannt war. Ihre Mutter war die wunderschöne Calina die eine sehr enge Freundin Galadriels war, zu ihrer Zeit in Lórien und jetzt auch in den Unsterblichen Landen. Calinas Gemahl war Nolwedo, und wegen ihr zog er auch nach Lórien, vorher lebte er in den Wäldern des Grünwaldes. Galdess hatte drei Brüder: Rúmil, Orophin und Haldir. Haldir vermählte sich nun letztes Jahr mit der Valie Nieliqui, oder auch Elentári Aldaron. Wie denn auch sei, Calinas Eltern waren, Anwar und Nolweol. Der Vater meiner Mutter war ein Mensch, ein Éothéod aus Rohan, und hieß Cantqalin. Das ist wohl der wichtigste Teil meiner Familie mütterlicherseits, auf ihn lege ich keinen hohen Wert, obwohl ich trotzdem viel für ihn sterben würde tun würde."
Mein Pferd: „Níra ist nach Schattenfell und Asfaloth das größte und edelste Pferd Mittelerdes, zur unseren Zeiten nach dem Ringkrieg, und ist eine der Mearas, die eigentlich nur von den Königen der Mark geritten werden dürfen doch Níra scheint mich erwählt zu haben. Níra wurde am gleichen Tag wie ich geboren und seit jeher wandern wie zusammen durch Mittelerde. Nur eine andere Person trug Níra je auf ihrem Rücken und dies auch nur dank meiner inständigen Bitte. Elen Tári. Die Tochter Oromes. Sie ist sehr stark und besonders schnell, sie kann zwölf Stunden am Stück laufen und ist schneller als die Reittiere der Nazgûl. Ihren Namen erhielt Níra Lichtfell, als sie das erste Mal mit ihren Augen in die Augen ihres erst Besitzers sah. Grau und hell waren diese und besonders auffällig. Jedoch nannte Ich sie steht’s Níra und kaum einer weiß von Lichtfells warhrem Namen. Níra bedeutet starker Wille und ich fand diesen Namen einfach passend, denn sie ist mir sehr ähnlich und wenn wir beide uns nicht einig sind kann das in langen Streitereien enden. Sie vertraut Thilia, was mir auch nicht missfällt.“

Vorgeschichte
Die Vergangenheit kann die Zukunft formen...

Vorgeschichte: 
 04. 03. 2942 – Thorinarada wird im Düsterwald unter dem Namen Araíre (Königlicher Wunsch) geboren
29. 03. 2942 – Erste Reise mit ihrer Mutter, vom Düsterwald nach Lothlórien
08. 04. 2942 – Ankunft in Lothlórien, ihre Mutter ist in schlechter Verfassung und verliert ihr Bewusstsein, Haldir und seine Brüder kümmern sich um Araíre die sie fortan „Nyla“ nennen.
23. 04. 2942 – Galdess erlangt ihr Bewusstsein wieder, Nyla hat sich inzwischen an ihren Namen gewöhnt.
25. 04. 2942 - Galdess beichtet ihrem jüngstem Bruder wer Nylas Vater ist, dieser verspricht ihr es niemand anderem zu sagen und für Nyla die Vaterrolle einzunehmen.
03. 02. 2943 – Nyla sagt endlich ihr erstes Wort „Wald“
04. 03. 2943 – Nylas Erster Geburtstag, die Herrin des Goldenen Waldes schenkt ihr ein Armband das die Farbe ihrer Seele widerspiegelt, es wird schwarz.
04. 03. 2947 – Nylas fünfter Geburtstag, Galdess beschließt mit Marhayon und seiner Frau Eresse ihren Sohn Taurdû und Nyla zu verloben.
04. 03. 2948 – Nylas sechster Geburtstag, von ihrem Großvater wird ihr eine schwarze Stute geschenkt mit dem Namen Lichtfell, die junge Halbelbin nennt das Pferd jedoch Níra (starker Wille), von dem Tag an sind beide unzertrennlich.
15. 05. 2948 – Cantqalin, Nylas Großvater, stirbt.
19. 06. 2948 – Théoden von Rohan wird geboren.
30. 01. 2950 – Erstes Treffen mit Gandalf in Lothlórien.
04. 03. 2950 – Nylas achter Geburtstag, Haldir verspricht ihr dass er ihr den Schwertkampf beibringen würde, nach langem Drängen der Halbelbin und großen Sorgen der Mutter.
05. 03. 2950 – Nylas Training beginnt, sie ist sehr geschickt im Schwertkampf, ihre ersten Pfeile treffen den Boden, Baumstämme oder andere Dinge die nicht das Ziel seien sollten.
06. 03. 2950 – Orophin beginnt ihr das Lesen und schreiben beizubringen.
13. 03. 2950 – Rúmil fängt an ihr das Reiten beizubringen und sie zu Wächteraufgaben mitzunehmen.
2951 – Nyla darf nicht mehr mit zu den Grenzwachen, den Grund erfährt sie nicht, ihre Freunde sagen dass Sauron sich zu erkennen gegeben hätte. Nyla fragt nicht mehr.
2953 – Der Weiße Rat trifft sich, Nyla erfährt das von Galadriel persönlich zu der sie in letzter Zeit immer mehr Kontakt hat.
2954 – Der Schicksalsberg speit wieder Feuer, dies erfährt sie von Arwen die sie in Lothlórien bei Galadriel getroffen hat. Beide freunden sich an und verbringen die nächsten Jahre miteinander.
2957 – Arwen verlässt Lothlórien, Nyla lernt von Galadriel die Kunst der Telephatie und einige Meditationstechniken. Ihre Mutter erzählt ihr immer mehr über ihren Vater: Einen Tischler aus Minas Tirith der angeblich gefallen sei während er gegen eine Übermacht kämpfte. Nyla wird misstrauisch da die Geschichte sich immer wieder leicht verändert. 
2959 – Anfang des Jahres gibt die das Bogenschießen auf weil sie beinahe Galadriel getroffen hätte, im Sommer kommt sie mit Taurdû zusammen.
2960 – Sie verlobt sich offiziell mit Taurdû, in der letzten Nacht vor dem Beginn des Winters verliert sie ihre Unschuld mit nur 18 Jahren, sie streitet sich deshalb noch oft mit ihrer Mutter und ihren Onkeln.
2961 – Taurdû drängt sie zu einer Hochzeit, sie verschiebt diese auf nächstes Jahr da sie merkt das ihre Gefühle nicht mehr so stark sind wie sie es zu Beginn waren, doch sagt sie ihm nichts, Galadriel und Galdess bemerken jedoch dass Nyla ihn nicht heiraten will, doch keine von beiden sagt etwas, Nyla bleibt nur mit Taurdû zusammen um ihrer Mutter einen Wunsch zu erfüllen.
21. 09. 2962 – Galdess beichtet Nyla das ihr wahrer Vater Thorin Eichenschild war und wie ihr wahrer Name wäre, außerdem übergibt sie ihrer Tochter das Erbstück ihres Vaters. Orcrist. Noch in der gleichen Nacht verlässt Nyla Lothlórien für lange Zeit und trifft im Fangorn Wald auf Aragorn mit dem sie sich anfreundet.
22. 09. 2962 – Am morgen überredet sie Aragorn sie mit zu Thengel und Ecthelion zu nehmen, er gibt ihrer Bitte nach langem Zögern nach.
23. 09. 2962 – Nyla kommt das erste mal nach Edoras und trifft dort Thengel und Théoden und bittet Thengel ihre Dienste an. Aragorn befürwortet dies und sie wird in eine Eóred eingegliedert. Aragorn zieht weiter nach Minas Tirith während Nyla in Edoras bleibt. Beide bleiben in Briefkontakt.
09. 03. 2968 – Nyla wird Hauptmann  ihrer Eóred. Sie reitet oft gegen die Drúedain und Orks aus. Sie freundet sich mit Theóden an, sie beginnen eine Liebesbeziehung zueinander.
12. 04. 1968 – Der zweite Marschall der Riddermark wird erschossen und Nyla wird von Thengel diese Stelle gegeben. Thengel erfährt von der Beziehung seines Sohnes und Nyla er sagt er zu Nyla sie solle sich entscheiden, seinen Sohn oder ihre Position als Marschall.
14. 04. 2968 – Nyla beendet sie Beziehung zu Theóden und geht ihrer Arbeit weiter nach.
24. 11. 2977 – Nyla wird von Thengel beauftragt nach Minas Tirith zu reiten und Ecthelion eine Nachricht zu überbringen die von höchster Wichtigkeit ist. Sie erreicht Minas Tirith innerhalb von zwei Tagen.
26. 11. 2977 – Nachdem sie Ecthelion die Nachricht überbracht hat verbringt sie einige Tage mit Aragorn bevor sie wieder nach Edoras geschickt wird.
01. 12. 2977 – Sie bricht von Minas Tirith auf.
02. 12. 2977 – Nyla gerät in schwere Stürme wodurch sich ihre Reise verzögert.
04. 12. 2977 – Ohne  Reiter, aber mit Antwort des Truchsessen aus Minas Tirith kehrt Níra nach Edoras zurück. Keiner weiß was Nyla zugestoßen ist, die meisten machen sich Sorgen, am meisten Theóden.
10. 12. 2977 – Erschöpft und verletzt kehrt Nyla nach Edoras zurück wo sie erklärt dass sie ihre Stute losgeschickt hatte da sie Nachricht höchste Priorität hatte und sie nicht wusste wann sie in Edoras gewesen wäre, vor allem weil sie sich in einer Höhle einen Schlangenbiss zugezogen hatte und kaum in der Lage gewesen wäre zu reiten. Thengel sagt ihr das sie das nicht noch einmal machen sollte, da es immer noch vorgehen würde das sie lebend zurückkehrte. Er sagt er würde nie wieder eine Frau auf eine solche Reise schicken. Nyla streitet sich mit ihm und ist kurz davor zu kündigen doch Théodens Frau Elfhild hält sie davor ab, da sie sagte das sie nie wieder eine solche Chance haben würde. Elfhild und Nyla freunden sich an.
17. 02. 2978 – Théodred, Sohn von Elfhild und Théoden, wird geboren und Elfhild verstirbt dabei. Nyla spricht Théoden ihr größtes Beileid aus und führt dann ihre Arbeit weiter.
11. 06. 2980 – Sie zieht mit Thengel und einigem Gefolge nach Minas Tirith um wichtige Verhandlungen zu halten. Dort unterstützt sie Aragorns Idee die Korsaren von Umbar anzugreifen. Thengel und Ecthelion geben dem statt.
10. 08. 2980 – Nyla und Aragorn brechen vom Hafen in Osgiliath mit 50 Mann, 20 aus Rohan, 30 aus Gondor, auf.
12. 08. 2980 – Sie passieren den Hafen von Poros und Nyla erfährt von Aragorn das er nach dieser Angelegenheit nach Harad gehen würde.
15. 08. 2980 – Der Trupp tötet die Korsaren doch einige verfolgen sie und Nyla wird von einem Pfeil getroffen, ihr Schiff kentert und Aragorn rettet ihr das Leben indem er sie aus dem Wasser zieht und wiederbelebt.
19. 08. 2980 – Sie erreichen den Hafen von Osgiliath und Nyla führt ihre Leute, die jetzt 40 Mann umfasst, nach Minas Tirith und muss dort Ecthelion sagen das Aragorn seinen Dienst niedergelegt hat.
21. 08. 2980 – Sie zieht nach Edoras zurück und bleibt dort in Thengels Dienst.
16. 10. 2980 – Thengel stirbt und Nyla trauert lang, vor allem Théoden ist sie eine große Hilfe. Théoden wird der nächste König der Riddermark und er zieht es kurz in Erwägung Nyla zur Königin zu machen doch diese lehnt ab, weil sie ihn nicht liebte und wusste dass er noch zu sehr an Elfhild hing.
29. 05. 2981 – Nyla legt ihren Dienst unter Théoden nieder und geht aus Edoras fort. Ihr nächstes Ziel ist Imladris.
05. 06. 2981 – Sie erreicht Imladris wo sie mit Elrond spricht und ihn bittet einige Zeit bleiben zu dürfen, er erlaubt es ihr.
11. 06. 2981 – Arwen kehrt zurück nach Imladris und redet mit Nyla. Als Arwen erfährt das Nyla Aragorn geküsst hat will sie nach Aman ziehen, aber Nyla kann sie vom Gegenteil überzeugen.
12. 06. 2981 – Noch im Morgengrauen zieht sie fort nach Lothlórien.
24. 06. 2981 – Nyla zieht nach Lothlórien und erfährt von Haldir das ihre Mutter nach Aman gezogen ist. Sie ist traurig und ließt Aufzeichnungen ihrer Mutter. Sie meidet um jeden Preis Kontakt mit Taurdû doch in einer Nacht kommt er zu ihr und schläft mit ihr, er meint ihr Körper verlange nach Liebe und sei von den ganzen Kämpfen gezeichnet, er sagt sie solle bei ihm bleiben aber sie will weg.
05. 07. 2981 – Nyla reitet nach einem langem Gespräch mit Galadriel wieder fort.
07. 07. 2981 – Sie trifft Gandalf wieder und reist eine kurze Zeit mit ihm bis sie Isengart erreicht haben, er bitte sie zu gehen aber sie bleibt.
12. 07. 2981 – Sie lernt Saruman kennen und versteht sofort warum Gandalf sie gebeten hatte zu gehen, dieser Zauberer war definitiv gefährlich.
13. 07. 2981 – Gandalf bittet sie erneut zu gehen und sie geht.
20. 07. 2981 – Sie kommt nach Ithilien und arbeitet dort unter falschem Namen, zuerst als Schmied aber als sie dann gekündigt wird hat sie keine Arbeitsstelle mehr. Zuerst will sie weiter ziehen doch dann lernt sie Mirian kennen. Mirian ist eine Hure und sagt Nyla dass sie gut verdienen würde und noch jemanden wie Nyla suchen würden. Nyla willigt ein und arbeitet von dort an drei Jahre als Hure in Ithilien.
16. 09. 2983 – Sie versucht in der Nacht abzuhauen doch sie wird aufgehalten und von nun jeden Tag eingesperrt.
23. 12. 2983 – Nyla versucht erneut in der Nacht abzuhauen und es gelingt ihr. Sie reitet nach Minas Tirith.
03. 01. 2984 – Nyla kommt in Minas Tirith an und will Denethor ihr Beileid aussprechen da sein Vater vor zwei Tagen verstorben ist doch Denethor will sie nicht sehen. Sie lernt den sechsjährigen Boromir kennen und unterhält sich kurz mit ihm. Er will gegen sie kämpfen und sie erlaubt es scherzend. Sie lässt ihn gewinnen und zieht dann weiter.
04. 01. 2984 – Nyla beschließt zum Erebor zu reiten, obwohl sie sich unsicher ist.
18. 06. 2984 – Sie erreicht Thal nach einer langen Reise doch dort zögert sie. Sie bleibt einige Wochen da und verdient sich ihr Geld als Kellnerin, dann entschließt sie sich wieder zu gehen.
01. 08. 2984 – Sie bricht von Thal auf und verweilt einige Zeit im Düsterwald.
02. 03. 2985 – Nyla erreicht Lothlórien und lässt Taurdû sie in Besitz nehmen. Sie redet viel mit Galadriel und Celeborn aber auch mit Rúmil, Orophin und Haldir. Auch trifft sie sich mit ihren alten Freundinnen wieder.
27. 08. 2985 – Sie reist ab und beginnt ein Leben als freie Waldläuferin, ihr Geld verdient sie dadurch dass sie ab und zu in Gasthöfen aushilft und kostenlose Schlafmöglichkeiten bekommt oder sie hilft in Schneidereien, Schmieden, Schuhmachereien oder anderen Betrieben aus.
14. 11. 2986 – Nyla kehrt nach Ithilien zurück um für den Winter dort zu verweilen. Dort trifft sie wieder auf Mirian die von einem ihrer Freier freigekauft wurde und nun mit ihm ein glückliches Leben mit zwei Kindern führt. Nyla wird bewusst das fast alle Leute die sie kennt Familie haben und dass sie sich im tiefstem inneren auch einen Mann und Kinder wünscht aber diesen Wunsch versteckt sie. Der Betreiber des Bordells in dem sie gearbeitet hat trifft sie auf dem Markt und will sie überreden zurück zu kehren, er würde ihr auch mehr Lohn für ihre Arbeit geben, aber sie lehnt ab. In den nächsten Tagen versucht er es immer wieder bis es ihr wirklich auf die Nerven geht und sie ihm einen Dolch ins Bein stößt. Sie sagt ihm das sie ihn beim nächstem mal kastrieren würde und er belästigt sie nie wieder.
20. 02. 2987 – Nach einem harten Winter reitet sie wieder von Ithilien fort und lernt Emylou kennen, eine Kriegerin, sie zieht mit ihr durchs Land bis diese sagt sie hätte eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, zuerst will Nyla sie nicht gehen lassen doch sie versteht die Kämpferin und geht alleine weiter.
30. 04. 2992 – Sie trifft Gandalf wieder und zieht mit ihm eine Weile durch Mittelerde ohne ein bestimmtes Ziel. Ab und zu kommen sie ins Auenland doch Nyla zieht es vor die Hobbits zu meiden.
25. 07. 2992 – Gandalf ist bei Bilbo Beutlin und Nyla streift durch die Wälder von Bree als sie plötzlich eine ihr bekannte Gestalt sieht und sich mit ihm unterhält. Es ist Aragorn. Beide ziehen einige Tage umher bis Aragorn Nyla die Waldläufer des Nordens vorstellt.
28. 07. 2992 – Von nun an hilft Nyla den Waldläufern des Nordens bei der Bewachung des Auenlandes. Bis 3001 bleibt sie dort und arbeitet an Aragorns Seite.
22. 08. 3001 – Gandalf empfiehlt Aragorn die Wachen des Auenlandes zu verdoppeln und bittet ihn und Nyla um Hilfe beim fahnden nach Gollum. Sie willigen ein. Bis 3008 jedoch beginnt die Jagt noch nicht.
29. 08. 3001 – 15. 07. 3002 - Nyla zieht noch einmal durch die Gegenden und kehrt dann wieder zu Aragorn zurück und wartet mit ihm auf den Tag an dem Gandalf zurückkehrt. 
04. 02. 3009 – Nyla, Aragorn und Gandalf gehen auf die Jagt nach Gollum, sie durchkämmen die Anduintäler, den Düsterwald und Rhovanion bis an die Grenzen Mordors. Gandalf geht und Nyla und Aragorn bleiben weiter in der Gegend um nach Gollum zu suchen.
11. 05. 3017 – In den Totensümpfen greifen Aragorn und Nyla Gollum auf und bringen ihn zu König Thranduil, jedoch hält Nyla sich verdeckt und gibt einen anderen Namen an.
13. 05. 3009 – Nyla macht sich auf den Weg nach Lothlórien, und verspricht Aragorn in der nächsten Zeit dort zu bleiben.
23. 05. 3009 – Nyla kommt nach Lothlórien und lebt bei Taurdû. Haldir trainiert häufig mit ihr. Sie bleibt zehn Jahre lang in Lothlórien und lehnt jedes Mal ab wenn Taurdû sie heiraten will, sie sagt ihm immer sie ist nicht bereit dafür und er gibt nach, zumindest wenn sie in sonst jeder Art eine vorzeigbare Frau ist. Sie streiten sich oft, aber am schlimmsten auf der Hochzeit von Arâd und Wilwarin, auf der Taurdû sie sogar schlägt. Sie haut ab und bleibt bei Haldir, Orophin und Rúmil die Taurdû jedes Mal rausschmeißen wenn er zu Nyla will.
10. 01. 3019 – Haldir, Orophin und Rúmil müssen ihrem Beruf nachkommen und Nyla verbringt die Tage bei Galadriel und Celeborn. In der Nacht kehrt sie in das Haus ihrer Mutter zurück doch dort wartet immer schon Taurdû auf sie der mit ihr redet und Nachts alles versucht, sie weißt ihn jedoch immer wieder zurück.
17. 01. 3019 – Haldir und seine Brüder kommen mit Aragorn, Legolas, Boromir, Merry, Pippin, Frodo, Sam und Gimli nach Calas Galadhon.  Als Nyla von Gandalfs Tot erfährt zieht sie sich zurück und singt ein Klagelied auf Elbisch was sogar die Gefährten hören.
18. 01. 3019 – Nyla verbringt den Tag mit Aragorn und die Gefährten fragen sich wer sie ist, sprechen sie aber nicht direkt darauf an. Aragorn erklärt ihnen dass sie eine Kampfgefährtin aus alten Tagen sei, vor allem die Hobbits sind neugierig.
19. 01. 3019 – Nyla trifft Boromir alleine und spricht ihn darauf an ob er sie wieder erkenne, er verneint. Sie erzählt ihm von ihrem Kampf. Sie freundet sich mit ihm an und verbringt noch einige Zeit mit ihm. Die nächsten Tage verbringt sie meistens bei den Gefährten obwohl sie die meiste Zeit mit Aragorn, Gimli und Boromir verbringt. Sie findet Boromir sehr interresant und redet mit ihm auch über Gondor und seinen Vater. Sie findet heraus das Boromir einen Bruder namens Faramir hat und er erfährt einiges über ihr Leben.
16. 02. 3019 – Die Gefährten brechen auf, Nyla gehört zu den Elben die die Gefährten vor der Fahrt verabschieden.
17. 02. 3019 – Gwaihir trägt Gandalf nach Lothlórien und Nyla ist eine der ersten die ihn bemerken. Sie spricht zusammen mit Galadriel und Celeborn mit ihm und drei Tage später bricht er von Lothlórien auf.
24. 02. 3019 – Nyla hat ein ungutes Gefühl, Elrond schickt nach Haldir und Nyla überredet ihren Onkel dass sie mitkommen darf. Er gestattet zweifelnd.
25. 02. 3019 – Ankunft in Imladris, Elrond berichtet davon das er ein Heer Elben losschicken würde um Helms Klamm zu verteidigen, er will das Haldir das Heer anführt. Haldir nimmt an und Nyla überzeugt beide Elben das sie sich dem Heer anschließen kann.
26. 02. 3019 – Aufbruch des Elbenheers.
03. 03. 3019 – Sie erreichen die Hornburg und schließen sich, zum überraschen aller, mit den Menschen zusammen. Nyla redet mit Théoden und steht während der Schlacht, zu Anfang, neben ihm. Als er in die Schlacht zieht geht Nyla ihren eigenen Weg. Sie ist bei Haldir als er stirbt doch sie lässt ihn liegen und läuft in die Hornburg. Als die Reiter von Rohan noch einmal ausreiten ruft sie den Namen ihres Onkels und will jeden dreckigen Uruk-hai töten aber dann taucht Éomer auf und sein Heer tötet die Feinde.
04. 03. 3019 -  Nylas 77ster Geburtstag, sie reitet nach Isengart mit Théoden, Gandalf, Aragorn, Éomer und einigen anderen.
05. 03. 3019 – Gegen Mittag kommen sie am Orctanc an und Nyla sieht das zerstörte Isengart, sie ist entsetzt lässt es sich jedoch kaum anmerken. Sie sprechen mit Saruman der während des Gesprächs von Grima erstochen wird und den Orctanc hinab fällt.
06. 03. 3019 – Sie kommen wieder in Edoras an.
12. 03. 3019 – Aragorn bittet Nyla nach Minas Tirith zu reiten, sie verneint aber er kann sie überreden.
14. 03. 3019 – Nyla erreicht Osgiliath, sie sieht das dort ein Kampf stattfindet und mischt sich ein. Sie rettet Faramir, ohne zu wissen das er es ist, und bringt ihn verletzt nach Minas Tirith. Der Rest der Menschen ist tot, Osgiliath ist endgültig gefallen. Sie erreicht schnell Minas Tirith und bringt Faramir hinein, Denethor erkennt sie nicht, er denkt Faramir sei gefallen, nur Pippin erkennt das er lebt. Gandalf schlägt Denethor nieder als dieser seinen Soldaten befielt zu fliehen, er begrüßt sie mit einem Nicken uns sagt ihr knapp sie solle den Soldaten klar machen auf ihren Posten zu bleiben. Sie reitet aus und schickt alle Männer wieder an ihre Posten. Sie kämpft von Anfang an in der Schlacht um Minas Tirith mit und hilft Pippin Faramirs Verbrennung zu verhindern. Denethor stirbt. Doch die Schlacht ist gewonnen. (Die Daten sind an dieser Stelle falsch, es liegt daran dass im Film und im Buch die Geschehnisse anders sind, ich hab mich an der Stelle für den Film entschieden, ich hoffe mir wird das verziehen.)
16. 03. 3019 – Nyla ist bei der letzten Beratung dabei. Es wird eine Ablenkung geplant die Saurons Aufmerksamkeit von Frodo und Sam abziehen soll. Nyla stimmt dem zu.  Als sie von Théodens Tot erfährt ist sie traurig, lässt es sich aber kaum anmerken.
20. 03. 3019 – Schlacht am Morannon.
22. 03. 3019 – Die Schlacht ist gewonnen, bis zu Aragorns Krönung verweilt Nyla in Minas Tirith.
01. 04. 3019 - Während Aragorns Krönung steht sie neben Faramir und Éowyn und verbeugt sich vor Aragorn. Als er Arwen küsst muss sie grinsen. Später zieht sie sich in eine ruhige Ecke zurück und schreibt doch dann trifft sie auf Jarumis mit dem sie etwas trinken will, doch dann wird er von Soldaten seines Vaters verfolgt, sie macht mit ihm ab dass sie sich gleich wieder treffen und spielt den Wachen vor sie wäre er. Sie trifft sich dann mit ihm wieder aber nur um zu sagen das sie gehen muss. Sie ist schon aus der Stadt hinaus als sie merkt das sie wieder kommen muss. Sie hat sich unbewusst in ihn verliebt. Als sie wieder kommt wird er zusammengeschlagen und die Soldaten bringen ihn zum Haus seines Vaters, Nyla wird ebenfalls mitgeschleppt.
02. 04. 3019 – Sie blieb dauernd bei ihm, er blutete stark und war bewusstlos, seinem Vater war das jedoch egal. Als Jarumis sein Bewusstsein wieder erlange stritt er mit seinem Vater der ihn darauf hin einige male schlug und sagte er wäre nicht mehr sein Sohn. Sie machte sich für alles verantwortlich. Sie ging endgültig doch sie geriet in ein Gewitter und verletzte sich, Jarumis war ihr nachgeritten und kümmerte sich um sie. Doch dann schickte sie ihn weg und sah ihn nie wieder.
04. 04. 3019 – Nyla erholt sich und geht auf die Suche nach ihrer Stute die während des Gewitters geflohen war.
09. 04. 3019 – Sie findet ihre Stute verletzt und pflegt das Tier.
19. 04. 3019 – Nyla und Níra sind wieder in der Lage zu reisen. Sie reiten Richtung Düsterwald.
17. 07. 3019 – Nyla und Níra kommen an den Rand des Düsterwaldes wo sie eine Spinne töten. Sie begegnen Air Feredir die sie durch den Wald begleitet. Auf der anderen Seite reitet Nyla zum Erebor.
19. 07. 3019 – Sie steht vor den Toren des Erebors und tritt ein. Sie redet mit Kíli und anschließend mit Fíli. Kíli scheint von Anfang an eine Vorahnung gehabt zu haben, doch er sagte nichts und Fíli ist komplett überrascht. Beide glauben ihr jedoch das sie Thorins Tochter ist.
29. 07. 3019 – Nyla reist wieder ab um ihre Heimat zu besuchen und weil sie sich nicht vorstellen kann das zu sein was Fíli und Kíli von ihr verlangen.
07. 02. 3020 – Sie erreicht Lothlórien und trifft Haldir wieder den sie für Tot geglaubt hatte, er sagt er hätte das selbe gedacht doch dann erzählte er ihr dass jemand sich um ihn gekümmert hätte, aber mehr wusste er nicht, außerdem sagte er das sie niemandem davon erzählen sollte. In Caras Galadhon sagte ihr ihre Großmutter, Calina, das sie bald mit Galadriel und Celeborn fortziehen würde. Nichts würde sie mehr hier halten und sie war Galadriel einfach zu treu ergeben um sie jemals alleine zu lassen, also hatte sie sich dafür entschieden nach Aman zu gehen. Nyla blieb in Lothlórien und verbrachte ihre Zeit mit Haldir, Orophin und Rúmil. Zu ihrer Überraschung ließ Taurdû sie in Ruhe.
01. 02. 3021 – Sie verlässt zusammen mit Galadriel, Celeborn und Calina den goldenen Wald und begleitet sie zu den grauen Anfuhrten. Sie trifft Cirdan und auch Elrond, Gandalf und die vier Hobbits wieder, außerdem auch Bilbo Beutlin über den sie viel erfahren hatte. Sie zogen fort und Nyla kehrte wieder zu ihrem Alten Leben zurück.
Hier endete das dritte Zeitalter…
… und das vierte begann.
04. 03. 1 – Pünktlich zu ihrem Geburtstag kehrte sie nach Bruchtal zurück. Sie verbrachte viel Zeit mit Arwen und auch mit ihren Brüdern. Sie wollte jedoch nicht lange dort bleiben und ging dann wieder ihren eigenen Weg.
24. 03. 1 – Sie durchwanderte das Land. Sie tat nichts anderes als die Wunder Mittelerdes zu sehen und sich über die Vergänglichkeit bewusst zu werden. So viele Menschen waren gestorben die sie seit ihrer Geburt gekannt hatte, so viele Elben die sie noch länger gekannt hatte waren nach Aman gezogen. Sie hätte ein glückliches Leben haben können, wenn sie in Lothlórien geblieben wäre, doch dieses Leben wäre kein erfülltes gewesen, denn nur das Leben was sie geführt hatte war ihr Leben. Und sie war stolz auf das was sie getan hatte, auch wenn es dunkle Kapitel in dem Buch ihres Lebens gab, sie hatten steht’s geendet.
01. 01. 11 – Nyla erreichte den Erebor und bekam dort mit das eine Orkarmee auf dem Weg war. Sofort setzte sie sich daran Fíli und Kíli zu überreden sie mitkämpfen zu lassen. Zuerst war die Antwort Nein doch Nyla ließ nicht locker. Dann erfuhr Nyla das einer der Orks Marog, Azogs Nachkomme, war und sie stritt sich mit Fíli und Kíli denn sie musste einfach dabei sein. Sie konnte nicht zulassen dass der Nachkomme des Orks der ihren Vater getötet hatte ungestraft weiter Leben durfte. Das Band der Feindschaft war geschürt und Fíli und Kíli erlaubten es Nyla.
03. 01. 11 – Es war ein dunkler Tag als die Zwergenarmee ausrückte um die Orks zu töten, auf dem Schlachtfeld schlugen sich beide Seiten gut bis Nyla sich alleine Marog stellte, Fíli und Kíli kamen nachher hinzu um ihr Rückendeckung zu geben.  Er jedoch schlug sie in diesem Zweikampf und obwohl die Schlacht für die Zwerge gewonnen war hatte Nyla sie verloren, und sie schwör sich diesen Ork zu töten.
04. 01. 11 – Nyla kehrt zum Erebor zurück und ist frustriert. Sie bleibt noch einige Zeit am Erebor bevor sie ihn wieder verlässt.
28. 01. 11 – Nyla steht an der Grenze zum Düsterwald und schaut auf den Erebor zurück. Mit Tränen in den Augen ging sie.
01. 02. 11 – Sie verlässt den Düsterwald und ritt Richtung Auenland.
14. 04. 11 – Nyla erreicht das Auenland und umkreist es. Sie bleibt einige Zeit in Bree und versucht sich erneut als Kellnerin.
28. 05. 12 – Sie gibt den Beruf als Kellnerin auf und durchstreift wieder die Länder, fast überall hört sie von seltsamen Ereignissen, Morden, Überfälle, Entführungen, sie beschließt nach Bruchtal zu gehen.
03. 03. 13 – Als sie grade in der Nähe von Mordor ist wird sie von Orks überfallen sie schießen auf sie und Nyla und Níra werden getroffen. Sie fliehen ins Nebengebirge doch auch da sind Orks. Nur langsam kommen sie voran und finden eine kleine Höhle in der Nyla ihre Stute behandelt bevor sie sich selbst behandelt und dann einige Zeit in der Höhle bleibt.
10. 04. 13 – Wegen heftigen Gewittern und Steinlawinen brechen Nyla und Níra erst jetzt auf.
20. 11. 13 – Sie reiten richtung Breeland

19. 12. 13 – Sie reiten durch einen kleinen Wald, Níra hatte sich in einem Steinhang verletzt und das Wetter ist grauenvoll. Sie bemerken ein Haus und reiten darauf zu, dort begegnen sie Andra und ihrem Vater, zumindest hielt Nyla ihn zuerst für Andras Vater. Sie redete lange mit der jungen Frau die, wie Nyla bald herausfand, früh ihre Eltern durch Orks verloren hatte.
07. 01. 14 - Sie erreichen das Breeland und informieren sich dort über Vorfälle, sie bleibt noch einige Zeit dort ehe sie richtung Bruchtal aufbricht.
10. 11. 15 - Nach langer Reise erreichen sie Imladris.
Gegenwart: Nachdem sie in Bruchtal angekommen war unterhielt sie sich mit Arwen und Aragorn, die einen Rat einberiefen. Zu diesem Rat kamen alle wichtigen Persönlichkeiten Mittelerdes die eingeladen war. Nylas Aufgabe war es König Éomer einzuladen, was sie auch tat, obwohl sie währenddessen Marog wiedertraf. Die Begegnung mit ihm überlebte sie nur, weil Éomer sie rettete, bevor mehr hätte passieren können. In Edoras traf sie auch auf Kíli, ihrem Cousin, mit dem sie nach Imladris ritt und dort am Rat teilnahm. Nach dem Rat, bei dem entschlossen wurde, dass Nyla mit Thilia ó Gondolin, einer Noldor die sehr erfahren im Spähen war, und Air Feredir –später nur noch Elen Tarí genannt-, einer Halb Valie, zu Marogs Stadt ziehen sollte um ihn auszuspionieren. Dabei fing sie sich einen Pfeil ein, als sie versuchte Thilia das Leben zu retten. Seitdem ist ihr Thilia viel wert. Sie kamen wieder nach Imladris zurück und tagten an einem zweiten Rat, nachdem erfuhren sie jedoch, dass ein Drache auf dem Weg nach Erebor war. Nur Sekunden vorher kamen Kíli und Thorinarada am Berg an und mit einiger Unterstützung besiegten sie den Drachen und seine Armee. Danach ging der Rat weiter und ein Trupp um Eonwe wurde ausgeschickt um den Drachen zu töten, wurde bei dem Versuch jedoch getötet. Währenddessen gab es in Bruchtal Unruhen, weil Haldir, der sich mittlerweile mit Elen verlobt hatte, sich töten wollte, was dazu führte, dass auch Elen sich töten wollte. Thorinarada bekam davon jedoch nicht soviel mit, da sie sich mit Thilia stritt, sich dann jedoch wieder mit ihr versöhnte und sich lange mit ihr unterhielt. Kurz danach ritt sie nach Lothlórien, wo sie von Taurdû vergewaltigt wurde. Sie wurde geplagt von einer Identity Crisis und entschied sich endlich wer sie war, nämlich Thorinarada von Erebor, Tochter Thorins. Sie ließ sich zur Königin krönen, nach langem Drängen von Fíli und Kíli und war genau drei Tage lang Königin des Erebors, bis sie in Bruchtal starb, dass von Eanor danach zerstört wurde. Sie kam nach Aman und rebellierte so lange bis man sie zu Manwe ließ, der sich mit dem Allvater beriet und sie wieder nach Ambar schickte, wo sie mit drei anderen Abgesanten (Gandalf, Elrond und Thorin) leben sollte und den freien Völkern helfen sollte) Seitdem läuft sie wieder durch Mittelerde, hat sich mit Jarumis verlobt, sich mit Aragorn gestritten und wieder versöhnt, Elen Tarís besessenen Geist vertrieben und entschuldigt sich momentan bei Thilia für ihren Verrat an ihr, den es laut Thilia nicht gibt.  
Zukunft: Sie wird heiraten, wenn ihr Vater es ihr Erlaubt und sie wird versuchen nicht wieder Königin zu werden, da ihr das erste Mal bewiesen hat, dass sie dazu nicht geeignet ist. Zudem wird sie vielleicht einen Krieg auslösen um etwas Drama reinzubringen… ich bin mir da noch nicht ganz sicher, aber aufjedenfall wird sie für Aufregung im Osten sorgen.
Geheimnisse: Sie hat Elrond und Thorin nicht gesagt, dass ihre Leben aneinander gebunden sind und dass wenn einer stirbt alle vier wieder zurück nach Aman müssen, weil sie Angst vor der Reaktion hat. Zudem empfindet sie mehr als nur Freundschaft für Thilia, obwohl sie das selbst noch nicht ganz weiß. Außerdem hat sie Nenya und die einzige Person die das weiß ist Thilia.


Zuletzt von Thorinarada am Mi Feb 04, 2015 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arwen Undómiel
Arwen Undómiel - Abendstern
Arwen Undómiel - Abendstern
Arwen Undómiel


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 28.06.12

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

Thorinarada Empty
BeitragThema: Re: Thorinarada   Thorinarada EmptyDi Okt 08, 2013 8:39 pm

Thorinarada WillkommeninMittelerde_zps7c896738



Ich liebe deinen Stecki.. War ja auch verdammt viel Mühe Smile  
Freue mich wahnsinnig für dich :*
HDL

___________________________________________
Thorinarada Arwensig
Nach oben Nach unten
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada


Anzahl der Beiträge : 4647
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

Thorinarada Empty
BeitragThema: Re: Thorinarada   Thorinarada EmptyFr Feb 20, 2015 10:41 pm

Vorgeschichte 1:
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Thorinarada Empty
BeitragThema: Re: Thorinarada   Thorinarada EmptyMi Sep 13, 2017 10:32 pm

aktuell?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thorinarada Empty
BeitragThema: Re: Thorinarada   Thorinarada Empty

Nach oben Nach unten
 
Thorinarada
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv :: Zwerge-
Gehe zu: