Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen

Der Marktplatz

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Anzahl der Beiträge : 634

Charakter der Figur

Der Marktplatz - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySo Apr 20, 2014 7:09 pm

Jarumis lächelte als er erneut von der Dame neben ihm angesprochen wurde. Sie hielt eine Trense in den Händen.
,,Dies ist eine Trense, hier ist das Gebissstück das hinter die Zähne des Pferdes bis zu den Mundwinkeln gezogen wird, das sind die Zügel, die helfen das Pferd zu lenken und gegebenenfalls anzuhalten oder anzutreiben. Dies ist der Stirnriemen, dies der Keilriemen und der Riemen kurz vor dem Gebissstück ist der Nasenriemen, je nach Trensenart wird der Nasenriemen unter den Backenstücken des Gebisstücks geschlossen oder darüber. Der Kehlriemen wird wie der Name schon sagt zwischen Hals und Kehle  geschlossen. Der Stirnriemen wird kurz vor der Kehle geschlossen. Und die Zügel werden über den Kopf des Pferdes auf den Hals gelegt.", erklärte Jarumis seelenruhig und deutete dabei jeweils auf die entsprechenenden Teile der Trense.
Er hatte schon häufig Reitunterricht erteilt Kindern wie Erwachsenen.

Before I met her:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

Anzahl der Beiträge : 3148

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySo Apr 20, 2014 11:57 pm

Der Mann erklärte ihr genau, wie alles funktionierte. Sie versuchte sich alles zu merken, jedoch bezweifelte sie, dass sie sich morgen noch ganz an alles erinnern konnte. "Vielen Dank, ihr müsst mich entschuldigen, ich habe ansonsten nicht allzu viel mit Pferden zu tun, abgesehen davon, wenn ich auf eine Handelsreise gehe, aber nach diesem Vorfall auf meiner letzten Reise überlege ich mir das zweimal." Sie merkte, dass sie etwas abschweifte und einem wildfremden Mann Sachen erzählte, die ihn wahrscheinlich nicht interessierten. Er wollte hier Zaumzeug kaufen und sie quatschte ihn voll.
Lächelnd betrachtete sie die Trense. Da sie in Ordnung aussah, beschloss Lilja sie zu kaufen. Sie sah sich um, jedoch konnte sie den Verkäufer noch immer nicht entdecken. Plötzlich fiel ihr ein, dass sie nicht gerade viel Manieren zeigte. "Mein Name ist Lilja", stellte sie sich vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumieren.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyMo Apr 21, 2014 4:44 pm

Jarumis lächelte freundlich und meinte mit gutmütiger Stimme. ,,Keine Ursache, ich helfe doch gern.",sagte er und untersuchte noch einmal seine Trense, die er für Blástur ausgewählt hatte. Nach einer Weile entschied er sich sie zu kaufen.
,,Ich bin Jarumis, freut mich euch kennen zu lernen, Mylady.",sagte er höflich.

Before I met her:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyMo Apr 21, 2014 7:53 pm

Lilja lächelte, denn sie war beruhigt, dass der Mann es nicht als Last empfand ihr zu helfen. "Die Freude ist ganz meinerseits", antwortete sie ihm noch immer mit einem Lächeln.
Da auch Jarumis auf den Verkäufer zu warten schien, beschloss sie etwas mit ihm zu reden, bis der Händler kommen würde. "Seid ihr hier aus der Stadt?", fragte sie Jarumis.
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyDo Apr 24, 2014 9:26 am

Jarumis nickte auf Liljas Frage und meinte:,,Ich lebe hier seit ich hier geborenen wurde und kenne die Stadt genauso gut wie meine Westentasche.",sagte er lächelnd und wartete auf den Händler, den er bei einem anderen Kunden gesehen hatte. Beide schienen heftig am diskuieren zu sein.

Before I met her:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyDo Apr 24, 2014 6:06 pm

Lilja bemerkte, wie Jarumis zur Seite sah. Als sie seinem Blick folgte, entdeckte sie zwei heftig diskutierende Männer. Das musste also der Händler sein.
Sie wandte sich wieder Jarumis zu, als dieser erzählte, dass er hier geboren wurde. "Ich lebe auch seit meiner Geburt in Minas Tirith, aber dennoch sind wir uns bis jetzt noch nicht begegnet." Mins Tirith war zwar eine grosse Stadt, aber Lilja kannte dennoch nicht zuletzt wegen ihres Ladens viele Leute, zumindest abgesehen von der Armee, Reicheb und den Armen, mit denen sie nicht allzu viel zu tun hatte. "Darf ich fragen, was euer Beruf ist?", fragte sie ihn.
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyFr Apr 25, 2014 9:35 pm

Jarumis lächelte und meinte:,,Ich bin einer der Wächter an der Grenze.",entgegnete er und ließ seine adlige Herkunft weg, nachher wurde er noch mit Lord angesprochen und das war eine sache, an die er sich nie gewöhnen konnte, außerdem musste er dann immer an Nyla denken, die nun dort war wo er ihr nicht folgen konnte.
Bald war der Händler endlich fertig mit dem anderen Kunden und Jarumis konnte seine Trense bezahlen.

Before I met her:

Zuletzt von Jarumis am Di Jun 10, 2014 9:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyFr Apr 25, 2014 10:10 pm

Ein Wächter? Also hatte er doch etwas mit den Soldaten zu tun. Sie kannte sich zwar nicht sehr mit dieser Berufsgruppe aus, jedoch wusste sie, dass das Leben an den Grenzen ziemlich hart sein konnte - gerade in diesen Zeiten, bei all diesen Bedrohungen. Irgendwie empfand sie ihm gegenüber etwas Mitleid. Wo er wohl als nächstes hingehen würde? Musste er vielleicht eine Frau und Kinder in Minas Tirith zurück lassen?
Sie löste sich von ihren Gedanken, als endlich der Händler kam um sie zu bedienen. Jarumis bezahlte seine Trense und als er die Trense entgegen nahm, richtete sich Lilja nach vorne um ebenfalls zu bezahlen. Was sie aber nicht beachtete hatte, war, dass in ihrem Gürtel noch die Flasche Färbemittel vom Morgen drin war. Und wie es natürlich kommen musste, löste sich die Flasche und fiel ausgerechnet auf Jarumis. Aber das war nicht genug, nein, auch noch der Deckel musste sich lösen und Jarumis' Hose fallen und die Hose hüllte sich binnen einer Sekunde in ein Zartrosa ein. 
Liljas Wangen erröteten und nahmen den gleichen Farbton wie Jarumis' Hose an. "Ach du meine Güte", stammelte sie. "Ihr müsst mich entschuldigen, es tut mir Leid, ich werde euch sofort eine neue Hose geben", fuhr sie fort, noch immer mit der gleichen zittrigen Stimme.
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyFr Apr 25, 2014 10:15 pm

,,Och einwenig Farbe tut doch immer gut.",sagte Jarumis leise lachend und grinste schief. Er nahm solche kleinen Unfälle mit Humor, schließlich hatte er zwei Wirbelwinde als Verwandte und die konnten allerelei Chaos stiften.
Gefärbte Sachen gehörten da auch zu. ,,Das kann jedem mal passieren.",sagte er immer noch lachend,a ber dennoch höflich.

Before I met her:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptyFr Apr 25, 2014 10:25 pm

Lilja war sehr überrascht, dass es Jarumis so locker nahm. An seiner Stelle wäre sie wahrscheinlich eher verärgert gewesen. Das kann jedem Mal passieren? Also ich kenne nicht viele Leute die mit Färbemitteln rumrennen und es auf Grenzwächtern verteilen, aber wenn er es meint. Sie spürte die Blicke der anderen Marktbesucher auf sich und bedeutete ihnen mit einem Fuchteln mit den Armen, dass sie sich um ihre eigenen Probleme kümmerten, was aber niemand zur Kenntnis zu nehmen schie.
"Ich muss heute vergessen haben die Farben wieder hinzulegen, als ich das Haus verlassen haben", sagte sie. "Es tut mir so Leid. Ich habe hier um die Ecke einen Laden, dort könnte ich mich um eine neue Hose kümmern", fügte sie dann hinzu. Mittlerweile hatte ihre Stimme wieder etwas mehr an Kraft gewonnen.
Nach oben Nach unten
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
Jarumis

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySa Apr 26, 2014 11:48 am

,,Macht euch keine Umstände, Mylady. ich habe zwei Wirbelwinde in Form von Cousin und Cousine im Alter von 5 und 6 Jahren, da geht auch mal Farbe daneben. Es ist alles gut, das bischen Farbe ist ja kein Weltuntergang.",sprach Jarumis ehrlich und lachte noch immer.
Er fand es irgendwie amüsant, wie Liljah sich darum sorgte.

Before I met her:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySa Apr 26, 2014 2:15 pm

Lilja fragte sich, wie alt Jarumis wohl war, wenn seine Cousine und Cousin nur 5 und 6 Jahre alt waren. Er meinte ausserdem, dass das doch nichts mache, aber es machte sehr wohl etwas. "Ja, dann lasst mich euch wenigstens Tee und Kuchen spendieren", sagte sie dann ind er Hoffnung, dass er wenigstens das annahm. Es war ihr wirklich nicht recht, vor Allem wenn er dann einfach so gehen würde ohne irgendwie entschädigt zu werden.
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya

Anzahl der Beiträge : 919

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySa Apr 26, 2014 11:08 pm

JARUMIS

Der Fürstensohn lächelte und sagte: ,,Gern, nehme ich euer Angebot an."
Er verstaute dabei die neue Trense vorsichtig in einem Beutel, den er um die Schulter trug. Darin waren noch andere Dinge, die er hatte besorgen müssen.
Feder, Tinte und neues Pergament, schließlich musste er weiterhin Protokoll führen und dies oft bis in die Nacht hinein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Caladir
Administrator
Administrator
Caladir

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySa Apr 26, 2014 11:17 pm

Lilja lächelte. Sie war froh, dass Jarumis wenigstens dieses Angebot annahm, denn irgendwie musste sie sich ja für den peinlichen Zwischenfall entschuldigen. Sie bezahlte die Trense fertig und verstaute sie in der Tasche, in der sie auch die Lebensmittel hatte. "Ihr könnt mir folgen, mein Haus ist hier gleich um die Ecke." Sie sah sich noch einmal um, bevor sie in Richtung ihres Hauses losging.

tbc: Liljas Laden
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya

Anzahl der Beiträge : 919

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 EmptySo Apr 27, 2014 12:06 pm

Jarumis nickte und folgte der Dame. Ein Grinsen lag auf sein Lippen und er war neugierig auf ihren Laden, der Wind spielte mit seinen offnen Haaren, die ihm wieder bis über die Schulterblätter reichten, obwohl er sie kurz geschnitten hatte.

tbc: Liljahs Laden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Der Marktplatz - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten

Der Marktplatz
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Minas Tirith-
Gehe zu: