Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Bauernhöfe

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMo Sep 28, 2015 3:02 pm

Bevor er sich in die Küche zurückziehen konnte, murmelte die Elbin etwas, aber er verstand nicht viel. Nur, dass es anscheinend nicht an seinen Händen gelegen hatte. Immerhin. Tyree nickte knapp und verschwand lautlos, nachdem sie seine Einladung angenommen hatte.
Er machte sich an der Suppe zu schaffen, er hatte die Kartoffel bereits geschält und geschnitten und kochte sie gerade, während er in einem anderen Topf die Suppe köcheln lies. Er hatte kein Problem mit Suppen, dennoch mochte er es, wenn noch etwas bissfesteres darin war, deswegen die Kartoffeln. Außerdem waren seine Kochkünste recht beschrenkt, weit mehr als Suppe und einen einfachen Auflauf bekam er gar nicht zu stande. Er rührte gerade in einem ger großen Töpfe, als Leithia aus ihrem Zimmer trat und meinte, dass sie noch kurz nach ihrem Pferd sehen würde. Er lächelte leicht zum Zeichen, dass er verstanden hatte und sah ihr dann kurz nach. Anscheinend hatte sie eine starke Bindung zu ihrem Pferd und dieser Gedanke lies Tyree lächeln. Er selbst liebte Tiere über alles und war stolz darauf, dass er seinen Schecken Jack von Fohlentagen an versorgt und selbst zugeritten hatte.
Leicht verträumt schüttelte er den Kopf und widmete sich wieder dem Essen zu. Es war beinahe fertig, also begann er zwei Schüssel auf den Tisch zu stellen und Besteck zu holen, als die Elbin wieder eintrat und fragte, ob sie behilflich sein könnte. Nun klang sie weniger verstimmt und Tyree grinste. "Danke, aber das ist nicht nötig.", er deutete auf den Tisch. "Ihr könnt gerne Platz nehmen."
Er selbst lief ein letztes Mal zum Herd und mischte dort die Kartoffeln mit der Suppe, ehe er den Topf auf dem Tisch abstellte. "Darf ich?", fragte er mehr rethorisch, nahm ihren Teller und füllte ihn, ehe er dasselbe mit seinem tat.
"Es ist vielleicht nicht das beste Mahl, aber es sättigt und stärkt gut.", murmelte er, da er irgendwie das Gefühl hatte sich rechtfertigen zu müssen. Oh Eru steh mir bei. Was die Elbin wohl von ihm hielt, dass er ihr soetwas auftischte.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMo Sep 28, 2015 4:19 pm

Als Leithia fragte, ob sie ihm helfen könne, verneinte er freundlich und wies auf den Tisch, dass sie sich setzen könne. Es war schon gedeckt und die Schwarzhaarige ließ sich auf einen Stuhl fallen. Sie beobachtete ihn als er noch einmal zum Herd ging und etwae in die Suppe tat und sie anschließend an den Tisch brachte.
Er fragte, ob er ihr etwas auf den Teller tun dürfe und sie antwortete grinsend:"Aber gerne doch. " Allerdings hatte er ihr schon längst etwas auf den Teller getan und murmelte etwas unverständlich, dass es wahrscheinlich nicht das beste Essen sei. "Ich bin mir sicher, es schmeckt. ", meinte die Halbelbin lächelnd und zog den Teller zu sich heran. Dann wartete sie wie sich das gehörte, dass auch Tyree sich etwas von der Suppe nahm und als auch sein Teller gefüllt war, nahm sie den ersten Löffel. Die Suppe war zwar ziemlich heiß und Leithia wartete shnell einen Augenblick bis sie etwas abgekühlt war. Die Suppe schmeckte wirklich sehr gut und Leithia fragte sich warum er sich Sorgen gemacht hatte, es würde nicht schmecken. Leithia hat schon in vielen Gaststätten ubd Tavernen Suppe gegessen, aber viele von ihren Suppen waren schlechter als die des jungen Bauern.
"Die Suppe ist wirklich sehr lecker!", sie lächelte ihn offen an und nahm noch einige Löffel bevir sie sich ein Herz nahm und ein Gespräch anfing. Irgenwie fühlte sie sich schuldig ihm gegenüber, dass sie so abweisend gewesen war. "Lebt ihr allein auf dem Hof?", sie interessierte sich dafür, denn allein auf solch einem Hof war es gewiss schwer auszuhalten, abet bisher hatte Leithia noch niemand anderen auf dem Hof gesehen.
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMo Sep 28, 2015 10:11 pm

Es freute Tyree, dass die Elbin blind so viel Vertrauen in seine Kochkünste hatte. Dennoch wartete er ihre Reaktion ab und er wart zugegebenermaßen recht überrascht, als sie meinte, dass die Suppe in der Tat lecker war. Der junge Bauer konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen und begann erst jetzt selbst von seinem Werk zu kosten.
Nach ein paar Minuten des Schweigens wandte sie Frau das Wort an ihn und Tyree hielt im Essen inne, um zu ihr auf zusehen. "Nein, der Hof gehört meinen Eltern, momentan siend sie aber verreist.", meinte er kopfschüttelnd und wägte ab, ob er seinen Buder überhaupt erwähnen sollte. Er kam zu dem Schluss, dass es schlauer wäre. "Außer mir gibt es noch einen Sohn in der Familie, sein Name ist Tommo." Er war überrascht, dass sie das Gespräch begonnen hatte und er würde zusehen, dass es nicht so bald wieder zu Ende sein würde.
"Was ist mit euch? Habt ihr Verwandte in der Gegend?", fragte er fröhlich zwischen einigen Bissen, da er sich erinnerte, dass sie gesagt hatte, dass jemand von ihrer Familie einst hier gelebt hatte. Wer weiß, vielleicht hatte sie noch andere Familienmitglieder hier in der Nähe. ... wobei, wäre sie dann nicht lieber bei diesen untergekommen?
Tyree schob den Gedanken beiseite und wartete einfach geduldig ihre Antwort ab, während er aß.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMo Sep 28, 2015 10:30 pm

Auf ihre Frage hin begann Tyree fleißig von seiner Familie zu erzählen und dass der Hof seinen Eltern gehören würde, die aber momentan verreist seien. Wieder ging von dem jungen Menschen diese ansteckende Fröhlichkeit aus bei der Leithia einfach nur lächeln konnte. Irgendwie tat es sehr gut endlich mal mit jemand anderem zu reden als mit ihren eigenen Pferd, obwohl sie sich über Merino nun wirklich nicht beschweren konnte. Allerdings war das einfach nicht das Gleiche.
Fröhlich fragte er nun auch, ob sie denn Verwandschaft hier in der Gegend habe. "Nein, aber mein stammte wie gesagt aus dieser Gegend." Vielleicht hatte Arennis den ein oder anderen Cousin oder Bruder, der noch hier in der Gegend lebte, aber Leithia konnte sich nicht erinnern je einen von ihnen kennen gelernt zu haben. Meist war ihr Vater der einzige Mensch gewesen, der Bruchtal besuchte.
Kurz nahm sie noch einige Löffel der Suppe und fühlte schon das warme Gefühl, dass sich schnell in ihrem Bauch ausbreitete. Es war eine gute Idee gewesen hier zu bleiben. Nette Gesellschaft war sonst auch selten in ihrem Leben und sie hoffte, dass sie Tyree nicht wieder durch eine ungeschickte, abwehrende Reaktion abschrecken würde.
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyDi Sep 29, 2015 2:43 pm

Seine Frage nach anderer Verwandtschaft in diesen Landen verneinte sie und Tyree nickte stumm. Das erklärte auch, wieso sie sein Angebot angenommen hatte. Der junge Mann hatte inzwischen seinen Teller geleert und nahm sich nochmals einen Schöpflöffel Suppe aus dem Topf. Mit einer stummen Geste bedeutete er Leithia, dass sie sich auch gerne jederzeit mehr nehmen konnte, ein Lächeln umspielte dabei seine Mundwinkel.
Nun dachte er selbst wieder an seine Familie, hauptsächlich an seinen kleinen Bruder. Der aufgeweckte Knabe kostete ihn oftmals seinen ketzten Funken Geduld, dennoch würde Tyree für ihn durch Feuer gehen. "Solltet ihr heute order Morgen meinem Bruder begenen, und ich hoffe für Euch wirklich, dass sich das vermeiden lässt, so will ich mich jetzt schon für ihn entschuldigen.", meinte Tyree und grinste sie entschuldigend an. "Er verliert schnell mal die Beherrschung bei solch schönene Frauen, wie ihr eine seit Leithia." Tyrees Wangen erröteten leicht, als ihm auffiehl was er gerade gesagt hatte, schnell hielt er den Mund und widmete sich wieder hochkonzentriert seinem Essen.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyDi Sep 29, 2015 4:11 pm

Bei ihrer Antwort nickte Tyree kurz und bedeutete ihr dann, dass sie sich noch mehr nehmen konnte, wenn sie wollte. Leithia nickte kurz, aber ihr Teller war noch halb voll und es war nicht von Nöten sich mehr zu nehmen. Auch der Bauer aß weiter und schien dabei in Gedanken versunken, weshalb sie ihn auch nicht stören wollte und weiter aß.
Plötzlich entschuldigte er sich schon im Voraus für seinen Bruder falls sie ihn denn nich treffen würde und Leithia musste grinsen und fragte sich gerade, was an seinem Bruder denn sein mochte, dass er sich entschuldigte als Tyree schon mit der Antwort auf ihre nicht ausgesprochene Frage nachrrückte. Leithia entgleisten für den Bruchteil einer Sekunde die Gesichtszüge, aber genauso schnell war sie wieder da und lächelte zurückhaltend. Schnell murmelte sie leiser:"Danke für das Kompliment..."
Dem jungen Mann schien es ziemlich peinlich und er beschäftigte sich hochkonzentriert mit seiner Suppe, während die Halbelbin ihn kurz nachdenklich betrachtete. Er tat ihr leid, wenn auch ihr das Ganze recht peinlichwar. Seltener kam es vor, dass man ihr ein Kompliment machte, denn Fiebe waren wohl nirgends gern gesehen.
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyDi Sep 29, 2015 4:56 pm

[Hey Leithia, würdest du bitte noch einen avatar an die vorgegebene Größe anpassen. Das wäre super (: )

Auf seinen mehr oder minder starken Ausrutscher hin, murmelte die Elbin nur ein leises Danke, immerhin lächelte sie. Also nahm sie es ihm zumindest nicht übel, oder verbarg es geschickt.
Viel schneller als ihm lieb war war sein Teller leer und somit seine Ablenkung dahin. Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare und setzte wieder ein Grinsen auf. Er wollte unbedingt mehr über diese faszinierende Frau erfahren, also blieb ihm nur eins übrig, zu fragen. "Wenn ihr hier in Bree alles erledigt habt was ihr vorhattet, wo zieht eure Reise euch dann als nächstes hin?", meinte er und lehnte sich satt in seinem Stuhl zurück, den peinlichen Ausbruch bereits wieder vergessen. "... wenn ich fragen darf.", warf er schnell noch hinterher, als ihm auffiehl, wie unhöflich er geklungen haben musste.
Er selbst träumte schon eine Weile davon einmal loszuziehen und die Welt zu entdecken. Er war nie weiter als zwei drei Tagesritte von Bree entfernt gewesen und etwas ihn ihm sagte, dass es langsam an der Zeit war Neues auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht würde er diesen Sommer noch eine kleine Reise unternehmen? Was sprach dagegen? Abgesehen von der Tatsache, dass du keinerlei Erfahrung hast? Meldete sich eine kleine Stimme in seinem Hinterkopf, welche er aber schnell wieder verscheuchte.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMi Sep 30, 2015 8:34 pm

[Irgendwie läd der Ava bei mir nicht^^]

Schweigend aßen beide weiter an ihrer Suppe und Leithia versank schnell in ihren eigenen Gedanken. Sie dachte an ihre Mutter und ihren Vater, obwohl der Gedanke jedesmal einen Stich ins Herz versetzte. Tyree hatte ein schönes Leben mit einer intakten Familie und hatte ein wahrscheinlich sorgloses Leben wenn man mal von kleineren Sorgen absah. Wenigstens hatte er Menschen, die für ihn da waren, aber Leithia war schon seit fast hundert Jahren allein mit ihrem Pferd.
So hätte sie seine Frage fast überhört, was sie denn machen würde und wo sie hinwolle wenn sie in Bree alles erledigt hatte. Was habe ich überhaut hier zu tun? Im Grunde reiste Leithia stets in einer Art Kreis durch Mittelerde mit den größeren Städten als kurzen Halt zum Aufstocken ihrer Reserven. Obgleich die Frage recht dreißt beziehungsweise neugierig war, beantwortete die Elbin sie ohne sich ihr kurzes Zögern anmetken zu lassen.
"Mein nächstes Ziel ist Edoras. Ich vermute ihr wart noch nie dort?" Wie sollte ein Bauet auch groß in der Lage sein, seinen Hof zu verlassen und einfach auf Reisen zu gehen. Allerdings könnte sich seine Familie azch um den Hofükümmern, wenn sie wieder da waren.
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMi Sep 30, 2015 10:41 pm

Edoras. Die Hauptstadt Rohans, Prunkstück des Pferdelandes. Er hatte schon einiges über diesen Ort gehört und beneidete die Elbin. Langsam schüttelte er auf ihre Frage hin den Kopf. Er hatte sich fest vorgenommen einmal in seinem Leben nach Rohan zu reisen, auf seinem eigenen Pferd versteht sich. Ein etwas bitteres Lächeln stahl sich auf sein Gesicht, da er sich fragte, ob er sich da nicht etwas vorgenommen hatte, was sich nicht erfüllen würde. Fraglich war, ob er jemals weiter als Bree mit seinen Auflügen komme würde. Ein trauriges Gefühl beshclich ihn, dass er vielleicht nie auf Reisen gehen würde.
Doch Trübsal blasen brachte ihn nun auch nicht weiter, also leere er seine Suppe vollends und wartete dann geduldig ab, bis auch Leithia fertig war. Soviel Benehmen hatte er, als das er nicht aufstehen würde, solange ein Gast noch aß. "Wart ihr bereits einmal dort?", hakte Tyree mit leuchtenden Augen nach, da er es sich nicht verkneifen konnte. Sein Vater tadelte ihn beriets oft für seine Neugierde, aber die würde er dem jungen Mann vermutlich nie austreiben können.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptySa Okt 03, 2015 9:32 am

Leithia merkte, dass der junge, freundliche Mann etwas trübselig wurde als sie Edoras erwähnte. "Ihr wart noch nie dort, nicht wahr?", fragte sie ihn und hatte Mitleid. Es musste dich schrecklich sein immer nur an einen Ort gebunden zu sein. Sie würde das wohl nie so wirklich können. Eine Weile vielleicht zwei Monate waren völlig in Ordnung und waren eine Erholung, aber länger ging es nicht.
Er leerte seine Suppe und wartete geduldig auf Leithia, die sich nun beeilte auch ihre Suppe aufzuessen. Als fertig war bedankte sie sich noch mal förmlich bei ihrem Gastgeber: " Vielen Dank für die Suppe." Sie lächelte ihn wieder an und er fragte, ob sie schon mal in Edoras gewesen sei. Leithia lachte und antwortete wahrheitsgemäß: "Ich war schon sehr oft dort. Öfter als ich zählen kann. Aber es ist immer wieder schön dort."
Sie nahm ihren Teller und stand auf, um ihn in der Küche abzustellen. Suchend sah sie sich nach etwas um mit den sie den Teller reinugen konnte, aber auf den ersten Blick sah sie noch nichts. Deshalb kam sie zu Tyree und fragte: "Kann ich euch beim Abwasch behilflich sein?" Sie wollte nicht, dass Tyree alleArbeit für sie erledigte. Das war sie ihm irgendwie schuldig.
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptySa Okt 03, 2015 1:21 pm

Tyree verzog das Gesicht und schüttelte kurz den Kopf, als die Elbin fragte, ob er beriets einmal in Edoras gewesen seie. Davon konnte ein einfacher Bauer wie er nur träumen.
Leithia bedankte sich für die Suppe und Tyree winkte kurz lächelnd ab. Es war ja nichts besonderes und außerdem selbstverständlich gewesen. Auch sie war nun schnell mit ihrer Suppe fertig und erzählte ihm dann, dass sie bereits of in Edoras war. Tyrees Augen begannen zu leuchten und er sah sie gespannt an. "Erzählt mir davon.", bat er und schaffte es ausnahmsweise einmal nicht allzu aufdringlich dabei zu klingen.
Er folgte ihr als sie sich anschickte ihren Teller aufzuräumen. "Ihr seit hier mein Gast.", meinte Tyree und nahm ihr vorsichtig den Teller ab. "Setzte euch, ich kümmer mich darum." Er grinste ihr zu und wies wieder auf ihren Platz. Er war gespandt, ob sie ihm mehr über Edoras erzählen würde, er konnte sich nicht so recht vorstellen, wie die Stadt aussehen mochte, deswegen war er begierig auf BEreichte von anderen.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptySo Okt 04, 2015 7:21 am

Er winkte bei ihrem Dank ab und fragte stattdessen, ob sie ihm mehr von Edoras erzählen könnte. Das könnte Leithia ganz bestimmt, aber sie war sich nicht sicher, ob sie das überhaupt wollte. Geade als sie dann den Teller wegräumen wollte, nahm Tyree ihn ihr ab und meinte sie sei ja der Gast. Mit einem Nicken setzte sie sich zurück an den Tisch und machte es sich im Schneidersitz auf ihrem Stuhl bequem. So saß sie gern, es war irgendwie entspannend. Schweigend wartete sie bis Tyree sich wieder zu ihr setzte und fuhr gedankenverloren die Maserung vom Holz auf der Tischplatte nach.
Als sich Tyree wieder zu ihr setzte, lächelte sie ihn kurz an ehe sie sich überlegte, was sie ihm von Ediras erzählen sollte. Die Stadt hatte ihr ausgesprochen gut gefallen, aber für sie war es dort immer schwer gewesen nicht aufzufallen. Schließlich entschied sie, ihm ihren ersten Eindruck von Edoras zu schildern: "Als ich zum ersten Mal dort war, war das noch vor dem Krieg gewesen . Die Stadt ist irgendwie eher schlicht. Nicht so edel und prunkvoll wie Minas Tirith oder Bruchtal es war. Aber die Stadt ist auf eine andere Weise sehr schön. Sie hat einen ganz eigenen Charme und gefällt mir persönlich am besten." Kurz hielt sie inne und grinste dann:"Ich bin sicher euch würden die Pferde dort gefallen. "
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptySo Okt 04, 2015 1:55 pm

Tyree beeilte sich mit dem Abwasch, damit er schleunigst schnell mehr über Edoras erfahren konnte. Als er fertig war, setzte er sich der Elbin wieder gegenüber und stüzte de Kopf auf die Hände. Sie begann ihm ihren ersten Eindruck von Edoras zu schildern und verglich die Stadt dabei mit Minas Tirith und Bruchtal. Wow, wo sie wohl sonst noch überall schon gewesen war? Dachte er sich staunend, da er ebenfalls nur wenig über die anderen beiden Städte wusste. Na ja, Minas Tirths weiße Mauern waren sehr bekannt, über Bruchtal jedoch hatte er bisweilen so gut wie nichts gehört.
Während Leithia ihm Einiges erzählte stieg eine schier unbändige Sehnsucht in dem jungen Mann auf. Er wollte weg von hier, raus in die Welt und fremde Orte erkunden. Erst jetezt jedoch fiehlen ihm ihre Worte genauer auf. Vor dem KRieg .. Wie alt die Frau wohl sein mochte? Er konnte es nicht einschätzen, immerhin sahen Elben nie so alt aus wie sie tatsächlich waren. Sie alterten ganz anders als normale Menschen.
Die Elbenfrau klang so als wäre sie ebenfalls recht angetan von der Stadt und als sie erwähnte, dass Tyree die Pferde sicherlich gefallen würde musste er grinsen. "Ich liebe Pferde, eigentlich jedes Tier, aber Pferde besonders.", er nickte eifrig, ehe er noch hinzufügte. "Es klingt, als hättet ihr ein fantastisches Leben. Durch Mittelerde reisen, immer unterwegs sein, neue Leute und Bräuche kennenlernen ..." Er lies den Satz in der Luft hängen, denn seine Gedanken drifteten etwas ab und er stellte sich vor, wie es sein würde wenn er einmal auf Reisen gehen würde.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptyMo Okt 12, 2015 9:10 pm

Leithia wartete geduldig und schwrigend bis Tyree mit dem Abwasch fertig war. Ein wrnig plagte sie allerdings ein schlechtes Gewissen, weil sie ihm nicht half. Irgendwie sah sie sich in der Pflicht, immerhin konnte der junge Bauer sie auch einfach herauswerfen oder nicht beachten. Diese Freundlichkeit wollte die schwarzhaarige Halbelbin ihrem Gastgeber danken. So saß sie da und spielte mit ihrem Hemdärmel, um sich abzulenken, aber so recht gelang ihr das nicht. Irgendwie würde sie sich noch erkenntlich zeigen.
Als er wieder am Tisch saß, meinte er er liebe jedes Tier, aber vor allem Pferde. "Da kann ich euch nur zustimmen.", sie liebte Pferde sehr, besonders natürlich Merino. Aber auch für andere Tiere hatte sie ein großes Herz wenn auch sie gelegentlich Wild verkaufte. Er begann zu schwärmen von ihrem Leben und Leithia dachte unwillkürlich, dass er sich anscheinend sehr nach der Ferne sehnte. So viel weiß er wohl nicht von der Welt... Aber wer könnte ihm das schon verübeln? Leithias' Erfahrungen waren nunmal nicht alle gut oder spannend. Es gab viel Trauriges und Schreckliches in der Welt von denen sie hoffte, dass Tyree sie niemals sehen würde. "Es ist wirklich schön, aber auch genauso anstrengend und schwierig. Überlegt gut, was ihr euch wünscht." Sie wollte ihn nicht abbringen wenn er vorhatte loszuziehen, aber er sollte das lieber gut überdenken.
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
Andra

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 EmptySa Okt 17, 2015 12:55 pm

Als die Elbin meinte, dass auch wie Pferde besonders mochte, lächelte Tyree schief. Er war froh um jeden Mensch oder Elb, der Tiere nicht nur als Nutzen zum Überleben sahen. Natürlich waren sie dies auch, aber dnenoch war Tyree der Meinung, dass man jedem Tier ein möglichst schönes Leben ermöglichen sollte.
Mit ihren folgenden Worten riss die Frau, den jungen Mann wieder aus den Gedanken und seine Euphorie erhielt einen leichten Dämpfer. Verständnisvoll nickte er. Sie hatte recht, es war sicher nicht immer leicht. Sie musste bestimmt nicht gerade selten unter freiem Himmel schlafen, auch bei schlechtem Wetter, auch den ganzen Tag auf den Beinen zu sei war sicherlich nicht immer so angenehm. Dennoch war er der Meinung, dass er das Reisen trotzdem toll finden würde. Er war schwere körperliche Arbeit hier auf dem Hof gewohnt. Immerhin war er fast alleine für alles verantwortlich, da seine Eltern schon recht alt waren, sein kleiner Bruder war da auch nicht wirklich eine große Hilfe.
Erst jetzt kam ihm ein Gedanke, welcher ihn dazu veranlasste seinen Kopf schief zu legenn und sein Gegenüber genau zu mustern. "Vermisst ihr es manchmal ein richtiges Zuhause zu haben?", fragte er ehrlich besorgt und sah sie mit weichem Blick an.

___________________________________________
Bauernhöfe - Seite 8 Tumblr_mbuxgr24wA1qzc63vo2_500

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Bauernhöfe - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bauernhöfe   Bauernhöfe - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bauernhöfe
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Bree-
Gehe zu: