Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Allgemeine Fragen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!

Anzahl der Beiträge : 3686

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Do März 01, 2018 2:24 pm

Manchmal macht das Forum echt merkwürdige Dinge. Es hat ein Eigenleben. Trotzdem willkommen und schön dich, hoffentlich bald, dabei zu haben. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naninra
Soldat
Soldat

Anzahl der Beiträge : 10

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Fr Sep 07, 2018 7:49 pm

Guten Tag
Ich habe ein paar Fragen (was irgendwie logisch ist Rolling Eyes )

Ich war letzte Woche krank und habe mich aus Spass in die Tiefen des Internet begeben und bin irgendwann auf diese Seite gekommen. Da habe ich mich einfach mal angemeldet, aber ich bin ein blutiger Anfänger und habe so ziemlich keine Ahnung von RPG.

Deswegen:
1.Ich habe mir einen Charakter erstellt, wurde dann aber freundlich darauf hingewiesen, dass ich den Steckbrief in einem Thema posten soll. Und jetzt weiss ich als Greenhorn natürlich nicht, was ein Thema ist bzw. wie ich dort hinkomme.
2.Ich habe mir den Plot angesehen, aber ich wäre dankbar um ein paar genauer Details für das bessere Verständnis.

Vielen Dank fürs beantworten und Helfen
Einen schönen Abend
Naninra

Legende!
Legende!

Anzahl der Beiträge : 3722

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Fr Sep 07, 2018 8:02 pm

Guten Abend Naninra.

Es ist schön das du zu uns gefunden hast.  Wir freuen uns immer wieder über neue Mitglieder. Ich bin Lisanne, eine der Moderatoren hier und stehe dir gerne für alle Fragen zur Seite Smile

Das du keine Ahnung von RPG's hast macht nichts aus. Jeder hat einmal angefangen und du wirst sehen, dass du dich schnell einleben wirst.

Was deine Frage angeht gebe ich dir für den Anfang am besten eine Schritt für Schritt Anleitung. Einfach damit du dir leichter tust:

1) Unter Anmeldungen findest du den Plot Steckbrief Vorlagen. Da suchst du dir eine aus die dir am besten zusagt oder am leichtesten ist. Als Anfänger empfehle ich eher die erste Vorlage. Wenn du etwas runter scrollst, findest du ein Kästchen wo Code: steht, darin ist ein grüner Text mit allerhand HTML Codes. Das kopierst du einfach mal Smile

Hier der Link zu den Vorlagen:http://herrderringe-rpg.forumieren.com/t42-steckbriefvorlage

2) Wenn du den Code kopiert hast gehst du einen Schritt zurück. Das heißt zu den Anmeldungen.
Link: http://herrderringe-rpg.forumieren.com/f5-anmelden

Hast du das getan dann findest du links unten in einer goldenen Schrift den Button : Neues Thema. Da klickst du drauf und erstellst somit diese sogenannte Theme.

3) Hast du das gemacht so erscheint dir ein leeres Fenster. Dort gibst du bitte den Namen des Themes ein. Also bei einer Anmeldung wie bei dir den Namen deines Charakters, damit ich dich später zuweisen kann.

Beschreibung: Da könntest du wenn du magst einen Titel einfügen, doch die meisten lassen dieses Feld eher leer.

Nachrichtentext (großes Feld): Dort fügst du bitte den vorher kopierten Steckbrief ein. Wenn das getan ist kannst du auch schon loslegen. Du füllst einfach den Steckbrief mit den Daten deines Charakters aus. Wenn du fertig bist, oder eine Pause machen willst, klickst du auf senden. Dann ist das Thema erstellt und du kannst später nochmal zugreifen indem du auf Edit gehst. (Sollte oben Rechts sein).

Wenn du mit deinem Steckbrief zufrieden und fertig bist, fügst du in der Beschreibung bitte Fertig ein, damit ich weiß das ich deinen Steckbrief lesen darf und prüfen.

Zu eine Anmeldung gehört noch das einfügen eines Bildes als Avatar, doch dazu kommen wir wenn du den Steckbrief gemacht hast. Einfach alles eines nach dem anderen Smile Es ist sicher hilfreich bei einer Steckbriefgestaltung, dass du schon ein Bild vor Augen hast, wie dein Charakter aussehen soll. Vielleicht hast du sogar schon ein Bild im Internet oder sonst wo gefunden. Wenn es soweit ist, werde ich dir gerne helfen dein Profil einzustellen oder das Bild gegebenfalls zu bearbeiten Smile

Falls es noch Fragen gibt stehe ich gerne jederzeit zu Verfügung. Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken oder einfach hier deine Fragen stellen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Spaß beim erstellen.

Liebe Grüße Lisanne

Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Fr Sep 07, 2018 9:05 pm

Hallo, Naninra!

Was den Plot angeht, haben wir im "Haupt rp", also dem großen Forenteil, in dem die eigentliche Geschichte des Forums spielt, eine aktive Stelle in Ithilien. Hier schreiben wir im Moment mit einigen unserer Charaktere (Lisanne, Morgon, Klaus, Birta und Faramir). Die könnte auf deinen Charakter sogar ganz gut passen. Dein Steckbrief sagt ja schon, dass sie dort unterwegs ist. Aber theoretisch kannst du überall anfangen. Wir müssen nur zusehen, dass du dort nicht alleine herumstehst. Das können wir dann aber absprechen.

Wir sind an dieser Stelle schon eine größere Gruppe. Vielleicht wurde es Sinn machen, sie aufzuteilen. Aber auch das sehen wir dann. Hier kannst du jedenfalls nachlesen, was dort gerade passiert: http://herrderringe-rpg.forumieren.com/t191p45-das-waldchen

So bekommst du vielleicht auch einen Eindruck davon, wie wir hier zusammen schreiben.

Nebenbei gibt es noch eine Ecke, die sich "Nebenplays" nennt. Dort halten wir uns an nichts, was sonst im Forum passiert und überlegen uns zu zweit oder dritt ganz frei komplett andere Geschichten, die mit nichts sonst zusammenhängen müssen und bei denen sich Tolkien sicher im Grabe dreht. Auch dort kannst du dich nach der angenommenen Anmeldung austoben, wenn du eine Idee hast, die nicht zum Haupt-Rollenspiel passt oder einfach schnell nebenbei noch etwas schreiben möchtest. Dort musst du auch nicht den Charakter spielen, mit dem du dich angemeldet hast, sondern kannst dir frei aussuchen, von wem deine Geschichte handeln soll.

Andere davon zu überzeugen, dort mit dir zu schreiben geht am besten via PN (Private Nachricht, findest du oben, neben Logout, bzw. wenn du auf den Namen eines Users klickst dann bei Kontakttext. Dort heißt es dann PM private message.) oder in der Chatbox, wenn dort gerade jemand ist, auf der Hauptseite, unter dem Forum. (Gilt auch für Fragen generell.) Aber auch dazu kommen wir dann noch.

Bis dahin erstmal auch von mir: Herzlich Willkommen Smile Und keine Sorge, wir haben alle mal angefangen. Wir freuen uns, dass du uns eine Chance gibst, dir am Anfang eine Hand zu reichen und hoffen, dass es dir bei uns gefallen wird.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naninra
Soldat
Soldat

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Fr Sep 07, 2018 10:11 pm

Herzlichen Dank für die wunderbar beantworteten Fragen und das warme Wilkommen. Ich denke, ich werde mich (hoffentlich) schnell zurechtfinden.

Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Fr Sep 07, 2018 10:39 pm

Das wirst du Smile Scheu dich einfach nicht Fragen zu stellen. Keiner wird dich ablehnen.

Wie ich sehe hast du schon dein Profilbild. Sieht gut aus Smile Ich habe meiner Kollegin schon geschrieben das sie deinen Steckbrief auch lesen soll. Die Erlaubnis von 2 Moderatoren ist besser Smile Dann bist du angenommen und kannst mit deinen Geschichten starten.

Faramir meine bessere Hälfte hat dich ja soweit schon eingeführt Wink

Morgon - Anhängsel mit Schlappohren

Anzahl der Beiträge : 2689

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Sa Sep 08, 2018 10:50 am

Eine Heilerin, das ist immer gut! Herzlich Willkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Mo Sep 10, 2018 12:25 am

Ebenfalls gern geschehen. Ich hoffe, dir geht es auch gesundheitlich mittlerweile besser. Smile

Hast du dir schon überlegt, wo (und wie) du mit deinem Charakter gerne anfangen würdest? Du kannst dich uns im Wäldchen anschließen, musst aber nicht. Einige hier haben auch noch Zweit- und Drittcharaktere (eigentlich alle außer ich... Obwohl... Morgon? Du hast auch nur einen, oder?). Jedenfalls wäre es sicher auch möglich mit einem von diesen zu schreiben. Wenn du eine gute Idee hast, finden wir sicher jemand passenden. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naninra
Soldat
Soldat

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Mo Sep 10, 2018 8:54 am

Ja, mir geht es schon wieder sehr gut (leider Gut genug um in die Schule zu gehen), danke der Nachfrage.
Ich habe mir gedacht, dass sich Naninra zu dem Hafen begibt, weil sie als Elbin eigentlich zu den grauen Anfurten will, sie denkt, dass niemand ihre Hilfe benötigt, der Krieg ist ja vorbei. Da sie weiss, das hier ein Schiff vor Anker liegt. Dann aber trifft Sie die Gruppe und will

1. Faramir helfen, seine Erinnerung zurück zu bekommen
oder
2. Schliesst sich mit Birta zusammen und hilft Verletzten
oder etwas ganz neues.

Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Mo Sep 10, 2018 9:44 am

Von mir aus gerne. Dann sollten wir uns aber überlegen, ob wir die Gruppe nicht aufteilen. Nicht, dass wir zu viele sind. (Wäre jetzt auch meine Frage an die anderen: machen wir das? Und wenn ja: wie?)

In deinem Steckbrief heißt es ja, dass sie sehr lange Zeit in einer Höhle verbracht hat. Weiß sie, wer Faramir ist? Also, würde sie ihn erkennen, wenn sie ihn sieht?

Ihre Begegnung mit Morgon wird sicher auch interessant. Immerhin ist die ein Ork.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisanne
Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Mo Sep 10, 2018 9:55 am

Wir können von mir aus die Gruppe gerne teilen. Mir wäre es ein Anliegen das Lisanne vorerst bei Faramir bleibt weil wir gerade eine interessante Chemie haben. (Kampflernen usw) Was sagt ihr?

Soldat
Soldat

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Mo Sep 10, 2018 3:38 pm

Nein, sie kennt Faramir nur vom Hörensagen. Er hat ja nicht bei der Schlacht gegen Sauron mitgekämpft und in Minas Thirith wäre Naninra ,wegen Denethor und etc. nicht gegangen. Das mit Morgon wird sicher Interessant, aber wie genau es sich entwickelt überlasse ich euch, wäre ja sonst auch nicht wirklich fair.

Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Do Sep 13, 2018 2:04 am

Hm... vielleicht könnten wir alle auf das Schiff bringen und Lisanne und Faramir und mysteriöse Person 3 gehen über Bord (als es angegriffen wird?) ? Das wäre eine Möglichkeit die Gruppe aufzuteilen.

Klaus? Morgon? Pläne und Ideen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisanne
Legende!
Legende!

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Do Sep 13, 2018 7:06 am

Wuhu über Board gehen. Ich hoffe das sie diesmal schwimmen kann Razz ist aber eine tolle Idee Faramir

Morgon - Anhängsel mit Schlappohren

Anzahl der Beiträge : 2689

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Fr Sep 14, 2018 4:59 pm

Wenn Faramir, Lisanne und mysterioese 3. Person ueber Bord gehen, was ist dann mit Morgon und Klaus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   

Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter