Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Ende oder ein neuer Anfang?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyMo Sep 05, 2022 10:47 pm

Er war alt, uralt - und zeitlos. Und nun, da der letzte bekannte Stützpfeiler seines Lebens fortgebrochen war, auch wenn es die dunkle Seite war, Sauron, der oberste Heerführer ihres Feindes Morgoth, spürte er sein Alter wie eine erdrückende Macht auf seinen Schultern. In einer scheinbar zeitlosen Welt in Elronds Haus hatte er seine Tage verbracht und doch hatte er ihre Zeit, seine Zeit, schwinden gefühlt.

Schön war er noch immer, der Noldo aus Tagen von Legenden, von hohem Wuchs, breiterem Körperbau als die Waldelben, einem warmen, feinen Elfenbeinton in der hellen Haut, das Haar schwarz, in der Sonne schimmernd wie Rabenschwingen, seine Augen von einem leuchtenden, fast kristallen wirkenden Türkis.

Er spürte seine Kräfte schwinden, nun, da nichts mehr blieb. Er war zu den Grauen Anfurten gereist, einer letzten Hoffnung folgend, doch der Ruf blieb aus. Sein Herz zog nicht fort gen Westen wie das der anderen Elben, er würde auch dort keine Ruhe und keinen Frieden finden. So war er weitergewandert, am Meeresstrand entlang nach Norden, noch einmal zurück zu den Resten der Lande, die er einst so gut gekannt hatte und deren Masse nach dem Krieg des Zorns von den Fluten Osses verschlungen worden war - Beleriand. Forlindon hieß heute der klägliche Rest, der noch westlich der Ered Luin überdauert hatte.

Dort hatte er sich schließlich auf einem Steilhang über dem früher nicht vorhandenen Küstenstreifen niedergelassen. Er sah auf das Meer hinaus, erinnerte sich der Lande, die dort einst gelegen und die er gut gekannt hatte, während er geduldig, wie es nur ein Elb sein konnte, auf das Ende wartete.

___________________________________________
Das Ende oder ein neuer Anfang? Rohirr10


Zuletzt von Éomer am Di Sep 06, 2022 1:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 12:07 am

Es war lange her, dass sie sich in diesen Gegenden herumgetrieben hatte. Dass es sie nun ausgerechnet zu dieser Zeit in eben jene Gegend verschlug in der der Noldo sich befand, könnte eine Fügung der Valar gewesen sein und dennoch würde die junge Elbe es sicher nicht so benennen.
Sie war mit ihren Waren unterwegs, hatte diesen einem anderen Elben feil geboten und ein paar Dinge im Austausch erhalten und musste zugeben, dass so sehr sie diese Reisen auch genoss, ihr dennoch etwas zu fehlen schien. Mochte es daran liegen, dass ihr Ziehkind Morgon nun 'ausgezogen' war und sie nicht brauchte? Bei dem Gedanken an das junge Wesen durchzog sie ein kurzer Schmerz, den sie mit einem gedanklichen Wisch zur Seite schob. Es galt nach vorne zu blicken statt in die Vergangenheit die sie nun nicht mehr zu ändern vermochte.
Forlindon hieß die Gegend in der sie sich nun aufhielt und dennoch erinnerte sie sich noch gut wie es zuvor gewesen war. Bevor was? Ehe das Wasser Beleriand verschluckte und das Bild von Mittelerde veränderte.
Die Elbe seufzte leise und vermochte nicht zu sagen ob es Wehmut war mit der sie an vergangene Tage dachte, an dieses alte Bild der Welt. Es würde ohnehin nicht mehr so sein wie zuvor.
Nichts ahnend von der bevorstehenden Begegnung hatte sie ihren Karren samt Waren in einem der letzten Häuser untergebracht welche es in dieser Gegend gab. Eine Art Gasthaus. Mit einem Lächeln auf den Lippen dachte sie an den Elb den sie dort getroffen hatte und setzte ihren weg fort. Ihre Füße trugen sie in eben jene Richtung in der sich auch der Noldo niedergelassen hatte und aufs Meer hinaussah.
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 1:55 am

Er rührte sich nicht. Hätte sich nicht sein Haar in der Meeresbrise leicht bewegt, man hätte ihn in diesem Moment für eine aus Stein gehauene Statue halten können. Doch irgendwann schlossen sich seine Augen und er stimmte leise eines der Elbenlieder aus alten Tagen an, ein Lied voller Sehnsucht, das von Verlust und Trauer sprach.

Als es geendet hatte, erhob er sich und ging ein paar Schritte landeinwärts zu einem einzeln stehenden, alten Baum. Mit sanften Fingern brach er von diesem ein paar Blätter und kehrte zu dem Platz zurück, an dem er zuvor gesessen hatte. Er hatte Bogen, Köcher und sein leichtes Reisebündel dort abgelegt. Ein Bogenschütze war er immer gewesen, ein leichter Kämpfer, der außer dem Bogen noch ein langes Elbenmesser besaß, das auch in diesem Moment an seinem Gürtel hing.

Er kniete sich ab und band mit einem Stück Schnur aus einem seiner Beutel am Gürtel die Blätter behutsam an einen seiner Pfeile. Er erhob sich, spannte den Bogen und legte den Pfeil auf die Sehne. Kräftig zog er sie aus, so daß der Pfeil weit auf das Meer hinausflog, bevor er sich in die Fluten senkte. Ein letzter Gruß des Lebenden an die Toten des versunkenen Landes.
Der Noldo senkte den Bogen und sah schweigend noch eine kleine Weile auf die Stelle, an der der Pfeil verschwunden war, bevor er den Bogen wieder entspannte, neben seinem Köcher ablegte und an die Kante der Steilküste trat - bereit, seinem Pfeil zu folgen.

___________________________________________
Das Ende oder ein neuer Anfang? Rohirr10


Zuletzt von Éomer am Di Sep 06, 2022 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 12:30 pm

Worte drangen an ihre Ohren die sie schon seit langen Zeitren nicht mehr vernommen hatte. Jene Klänge, die sie an die alte Heimat erinnerten die sie verloren hatte als alles in den Fluten unterging und sich das Bild der Welt veränderte.
Ceridwen horchte auf als die Worte verklangen und sah sich um. So gut ihre Ohren nun auch waren, dauerte es eine Weile bis sie verstand aus welcher Richtung diese gekommen waren und sich in eben jene richtete. Ihre Schritte waren leise wie die der meisten Elben, präzise als wandelte sie noch immer in den Wäldern Ossiriands, ihrer Heimat die lange verschwunden war.
In der Ferne erblickte sie eine Gestalt. Diese stand so nahe der Kante der Steilküste, dass sie beinahe herunterzufallen drohte. Und sie sah den Pfeil den diese Gestalt abschoss. Er flog auf das Meer zu, fand sein Ziel in den Fluten des Meeres und die Lippen der Elbe verzogen sich zu einem zarten, doch auch irgendwie wehmütigen Lächeln.
Während sie sich dem Mann näherte, ganz unverkennbar ein Elb wie sie, doch mit rabenschwarzem langen Haar und einer Haltung die an die alten Tage erinnerte, schwieg sie weiterhin und dies änderte sich auch erst als sie den Anderen beinahe erreicht hatte.
Bildete sie es sich ein, oder richtete sich sein ganzes Wesen nun mehr auf das Meer aus? Neigte er sich nicht gar nach vorne wie um sich im nächsten Augenblick ins Meer zu stürzen?
Sie beschloss nun auf sich aufmerksam zu machen und räusperte sich kurz, aber kräftig. Dann blieb sie stehen. Etwa fünf Yards vor dem anderen Elb. "Mae govannen, hír nîn!", grüßte sie ihn zuerst auf dem bekannten Sindarin auch wenn etwas an dem anderen in ihr die Erinnerung an ganz andere Tage, an andere Worte, weckte. Es war ihr so in Fleisch und Blut übergegangen die neue Zunge der Elben zu sprechen, dass sie jene der Eldar kaum mehr gebrauchte.
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 1:18 pm

Der Wind hatte aufgefrischt, als der Noldo ohne seinen Bogen zurück an die Kante getreten war, stemmte sich gegen ihn, als wollte er den Elb zurückdrücken. Das Brausen der Brandung unter ihm klang wie ein wütendes, verzweifeltes Schreien. Doch er spürte es nicht mehr, hörte es nicht mehr, war innerlich schon gestorben in jenem Moment. Ganz leicht neigte er sich schon nach vorn, war einen Herzschlag davor, den Fuß zu heben, als sich hinter ihm jemand räusperte, ihm mit Worten in Sindarin grüßte.

Noch einige Herzschläge stand er ungerührt, doch der Fuß blieb auf der Erde. Dann wandte er den Blick und als dieser die Augen der Elbe hinter ihm traf, rührte sich etwas in ihm - etwas, das eine Spur Leben in seinen müden, ausgezehrten Blick zurückbrachte, völlig unbemerkt sogar ein kleines Lächeln in seine Mundwinkel zauberte.
"Elener silalin", erwiderte er den Gruß in der alten Zunge, `Ein Stern möge dir scheinen.´ Einige Herzschläge stand er noch so, sah sie einfach nur an, schien wieder Leben in seine alten Augen zurückzukehren.

Dann wandte er sich um - und in diesem Moment brach die Kante unter seinen Füßen. Ein bedauernder Blick traf die Elbe, ein Blick wie eine Entschuldigung, bevor er im nächsten Moment fiel, zwischen den Felsbrocken ohne einen Schrei, völlig lautlos in die Tiefe stürzte.

Eine Woge fing ihn auf, verhinderte, daß der Sturz zwischen die Felsen am Fuße der Steilküste tödlich endete, und schleuderte ihn doch nur einen Moment später gegen einen jener Felsen. Drei Rippen brachen, er zog sich einige Schürfwunden, mehrere schwere Blutergüsse am Rücken und eine üble Platzwunde am Hinterkopf zu. Er verlor das Bewußtsein und trieb nun zwischen den Felsen der Barriere, die jedoch verhinderten, daß er auf das Meer hinausgespült wurde - noch, solange der Sturm nicht stärker werden würde.

___________________________________________
Das Ende oder ein neuer Anfang? Rohirr10
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 5:33 pm

Der Elb hatte innegehalten und drehte den Kopf um sie anzusehen und Ceridwen schenkte ihm ein zartes Lächeln. Auch auf seinen Lippen sah sie eines, ein kurzes Zucken der Mundwinkel und ein Blitzen in den weisen Augen. Sie senkte das Kinn als sie die Worte des Anderen vernahm. "Elener silalin.", grüßte er sie in der alten Zunge und sie legte eine Hand an ihr Herz. "Elen síla lúmenn' omentielvo.*", erwiderte sie darauf und machte eine Geste mit der Hand, von ihrem Herzen aus wegführend. Dabei sah sie ihm in die hellen Augen, bemerkte die Ähnlichkeit in seinen Zügen zu jenen Eldar die sie hier nur noch wenig gesehen hatte. Gab es außer Meister Elrond überhaupt noch einen von ihnen? Galadriel war eine der Letzten gewesen derer sich die Nando erinnern konnte.
Sie musterte ihr Gegenüber. Da brach die Kante unter ihm weg und Ceridwen blieb beinahe das Herz stehen. Sie riss die Augen auf und fluchte leise. Mit schnellen Schritten hastete sie auf die Kante zu, hielt erst inne als sie über diese nach unten sehen und den anderen Elb entdecken konnte dessen Blick sie noch vor Augen hatte. Diese Entschuldigung... Sie schüttelte sachte den Kopf und rief sich ins Hier und Jetzt, atmete tief durch und begann nach unten zu klettern. Geschickt trugen ihre Füße sie nach unten, ihre Hände griffen nach den Felsen. Obgleich die dünne Haut riss und zu bluten begann achtete sie nicht darauf, und hielt erst an als es nicht mehr weiterzugehen schien. Sie sah den fremden Elb im Wasser treiben, hielt den Atem an und sprang das letzte Stück. Wohl bedacht und dennoch mit einer Portion Glückes, dass sie nicht an die Felsen gelangte und sich verletzte. Nach Atem ringend kam sie im eiskalten Wasser auf und schwamm herüber um nach ihm zu greifen. "Ulmo wird dich so nicht empfangen wollen.", murmelte sie und zog den Schwarzhaarigen hinter sich her bis an die Uferkante. Ein Blick nach oben ließ sie erneut leise fluchen. Wie nur kam sie nun mit ihm wieder hinauf?

*Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 5:56 pm

Der Noldo rührte sich nicht, doch schwache Atemzüge verrieten, daß er noch am Leben war. Sein Körper fühlte sich durch die kurze Zeit im kalten Wasser bereits kühl an.

Und doch kam ihnen auch jetzt wieder der Zufall, oder das Schicksal zu Hilfe. Einer der wenigen Menschen, die noch in dieser Gegend lebten, ein Krabbenfischer mit seinem Korb voll von seiner Beute, eilte wegen des aufkommenden Sturmes den schmalen, steinigen Uferstreifen entlang. Aprupt blieb er stehen, als er der Elben angesichtig wurde, und zögerte einen Moment, wie alle Menschen schon seit einigen Generationen zögerten, wenn sie den selten gewordenen und gut verborgen lebenden Elben begegneten.
Doch schließlich faßte er sich ein Herz und fragte: "Braucht ihr Hilfe?"

___________________________________________
Das Ende oder ein neuer Anfang? Rohirr10
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 7:26 pm

Die Brünette hatte einen Arm um den noch bewusstlosen Elb geschlungen und hielt ihn und sich über Wasser. Ihr Blick huschte umher und suchte nach etwas das ihnen beiden helfen könne sich aus dem Wasser zu ziehen. Sie sah die Klippe hinauf und murmelte etwas, doch ohne ein Seil der Elben wüsste sie nicht wie sie hinauf gelangen sollten.
Das Glück schien ihnen jedoch hold zu sein und jemand kam in diese Gegend, der ihnen seine Hilfe anbot. Als sie die Stimme vernahm blickte sie nach oben, ein Mensch. Sie musterte ihn und vernahm seine Worte, nickte nach einem kurzen Augenblick bestätigend als er sich erkundigte: "Braucht ihr Hilfe?"
"Ich danke Euch. Ja, die brauchen wir. Habt ihr ein Seil dabei mit dem ihr mir helfen könnt ihn heraufzuziehen?", rief sie zu ihm her und deutete auf den Bewusstlosen in ihren Armen dessen Atmung sich verlangsamt hatte, doch nicht stehengeblieben war. Ein weiteres Glück, wie sie es sah.

Wenige Minuten vergangen in denen der Fremde ihr ein Seil herunterwarf und sie es um den Leib des Bewusstlosen schlang, das Ende um die eigene Taille festmachte. Mit einem kurzen Ruf meldete sie sich erneut und spürte den Ruck, mit welchem der Fremde sie nach oben zog. Stück für Stück. Ihre Füße gegen die Felswand gestellt, half die Elbe so gut mit wie ihr möglich und atmete erleichtert auf nachdem sie die Kante erreicht und den anderen abgelegt hatte.
Noch auf der Kante balancierend stand sie nun da und betrachtete den fremden Mann. "Habt meinen Dank!"
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 7:49 pm

Er war ein einfacher Mann, doch er kannte die Gegend gut. Als er die beiden Elben heraufgezogen hatte, befühlte er mit den Fingern kurz die frische Abbruchkante. "Der Fels ist an manchen Stellen tückisch", meinte er. "Das ist schon so manchem zum Verhängnis geworden."

Der Mensch richtete sich auf und betrachtete den Elbenmann, der kräftiger war, als er sich einen solchen je vorgestellt hatte, danach die recht zierliche Elbendame. "Ich kann euch euren Mann tragen, wenn ihr es erlaubt. Vielleicht könnt ihr dann für mich meinen Fangkorb mitnehmen. Die Ausbeute war heute vor dem Sturm sowieso nicht so gut, er ist also nicht so schwer."

Ein Mann und eine Frau allein hier draußen, dazu die Tatsache, daß sie ihr eigenes Leben riskiert hatte, um ihn zu retten, legte für den einfachen Fischer nahe, daß es sich um ein Ehepaar handeln mußte.

___________________________________________
Das Ende oder ein neuer Anfang? Rohirr10
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 9:50 pm

Sie hatte ja keine Ahnung wie es auf den einfachen Mann wirken würde, dass er die beiden hier gefunden hatte und sie in dieser Situation fand. Sie dachte nicht darüber nach und erst als sie die Worte des Menschen vernahm, da machte sie sich Gedanken über dieses Thema. "Ich kann euch euren Mann tragen, wenn ihr es erlaubt. Vielleicht könnt ihr dann für mich meinen Fangkorb mitnehmen. Die Ausbeute war heute vor dem Sturm sowieso nicht so gut, er ist also nicht so schwer.", hörte sie seinen Vorschlag und musste etwas lachen. Kopfschüttelnd nahm sie den angepriesenen Korb, denn damit hatte sie wahrlich kein Problem, doch was ihre Mundwinkel zucken ließ und ihre helle Stimme erschallen, was der Umstand, dass er sie und den fremden Eldar für Eheleute hielt.
"Habt vielen Dank, mein Herr. Oh, er ist gewiss nicht mein Gatte.", antwortete sie und zwinkerte.
Ein wenig kess war sie durchaus, doch noch nie hatte sie bisher den Wunsch gehegt zu heiraten. Oder doch? Bei diesem Gedanken warten ihre Gedanken eine Weile zurück, zu einem blonden Mann aus Rohan. Einen Mann des Königs. Innerlich seufzte sie und schob diese Erinnerungen auf später. Sie deutete auf die letzten Häuser die sie in dieser Gegend gesehen hatte und in die Richtung in der ihre eigenen persönlichen Gegenstände untergekommen waren.
"Gibt es einen Heiler in der Nähe?", erkundigte sie sich dann mit einem kurzen Blick auf den Elben. Doch dieser schien noch immer nicht bei Bewusstsein oder im Begriff wieder zu sich zu kommen. Eine gewisse Grundsorge kam in ihr auf, dass er sich zu stark verletzt haben könnte bei dem Sturz.
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 11:13 pm

Der Fischer zog ein wenig den Kopf ein, als Ceridwen lachte, dachte er doch zunächst, er wäre ihr mit der Bitte, den Korb mitzunehmen, zu nahe getreten. Als er dann den wahren Grund erfuhr, machte er sich noch ein wenig kleiner. "Verzeiht, Herrin, ich wollte euch nicht zu nahe treten. Es machte nur den Eindruck..." Er verstummte lieber, bevor er noch eine Dummheit sagen würde.

Dankbar für den Themenwechsel nickte der Fischer eilig, als sie nach einem Heiler fragte. "Im Dorf, ich werde ihn sofort holen, wenn wir ihn ins Warme gebracht haben", sagte er diensteifrig. Er lud sich den Noldo mit Hilfe von Ceridwen auf den Rücken und stand auf. Nachdem sie noch die Sachen des Elben aufgesammelt hatte, machten sie sich auf den Weg. Der Mann schritt kräftig aus, so daß sie das Dorf rasch erreicht hatten. Er brachten den Noldo auf ein Zimmer des Gasthauses, das Ceridwen ihm wieß, dann eilte der Fischer davon, um den Heiler zu holen.

Wenig später kehrte er mit diesem zurück. "Ich grüße euch, werte Dame", grüßte der Heiler Ceridwen und wandte sich dann direkt dem Verletzten auf dem Bett zu. "Wir müssen ihn aus den nassen Sachen holen", sagte er, nachdem er die Temperatur gefühlt hatte. "Ich kenne mich zwar mit Elben nicht aus, doch ist es für kein Lebewesen aus Fleisch und Blut ein gutes Zeichen, wenn es so kalt ist." Mit einem Wink bedeutete er dem Fischer, ihm zu helfen und zügig befreiten sie den Schwarzhaarigen aus seinen nassen Kleidern. Einige Narben fanden sich an dem Körper, doch nicht übermäßig viele. Als Bogenschütze hatte er nie in der ersten Schlachtreihe gestanden.

Der Heiler drehte den Elben mit Hilfe des Fischers behutsam auf den Bauch, als er bemerkt hatte, daß sich dessen Verletzungen auf der Rückseite befanden. Behutsam schob er die Haare zur Seite und legte die üble Platzwunde am Hinterkopf frei. "Die muß ich nähen", sagte er konzentriert und befühlte sich dann behutsam einen sehr üblen Bluterguß am Rücken, in Höhe der Rippen. "Das ist nicht gut. Die Rippen sind gebrochen. Ich muß unbedingt Druck von der Stelle nehmen..."

Umgehend begann er mit der Behandlung, machte einen kleinen Schnitt in den Bluterguß und fing das Blut auf, das hervorquoll. Als dieses aufgehört hatte zu rinnen, wandte er sich als nächstes der Platzwunde am Kopf zu, rasierte die Haare darum und nähte sie. Dann legte er noch einen festen Stützverband um den Brustkorb des noch immer bewußtlosen Noldo, bevor er diesen mit mehreren Decken zudeckte.

Er wusch sich an der Waschschüssel das Blut von den Händen, als er sich nun an Ceridwen wandte. "Ich habe leider noch keine Erfahrung mit eurem Volk gemacht, doch bei einem Patienten von unserem Volk würde ich sagen, die kleineren Blutergüsse und Schürfwunden werden von selbst heilen. Auch die Wunde am Kopf ist sauber, doch die Rippen brauchen ein wenig mehr Zeit. Was er nun vor allem braucht, ist Ruhe und Wärme."

Der Heiler hob eine Augenbraue, als er sich die noch deutlich feuchten Kleider der Elbe betrachtete. "Und ich würde meinen, auch ihr solltet euch etwas Trockenes anziehen und euch aufwärmen." Er trocknete sich die Hände ab. "Ich werde morgen wieder nach ihm sehen. Ich denke, sein Körper wird ihn noch ein wenig in Ruhe halten, bei einem Mensch wäre das jedenfalls so. Also sorgt euch nicht zu sehr, wenn er noch eine Weile schlafen wird. Sollte irgendetwas sein, laßt nach mir schicken."

___________________________________________
Das Ende oder ein neuer Anfang? Rohirr10
Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyDi Sep 06, 2022 11:46 pm

"Verzeiht, Herrin, ich wollte euch nicht zu nahe treten. Es machte nur den Eindruck...", wandte sich der Fischer an die Elbe und diese schmunzelte. Denn woher hätte der arme Mann es auch besser wissen sollen? Sie war doch lediglich im ersten Augenblick verwundert, auch wenn es ihr bei näherer Betrachtung nicht anders gegangen wäre als ihm. Sie wiegte leicht mit dem Kopf und machte eine kleine wegwerfende Geste mit der Hand. "Es gibt nichts zu verzeihen, mein Herr.", gab sie an ihn zurück und war doch froh um sein Angebot der Hilfe.

Ceridwen half dem Mann sich den bewusstlosen Elben auf den Rücken zu laden und nickte dankbar als er ihr einen Heiler anpries. "Im Dorf, ich werde ihn sofort holen, wenn wir ihn ins Warme gebracht haben." Sie schenkte dem Mann ein ehrliches Lächeln und spürte eine Erleichterung die sich auch in ihren Augen widerspiegelte. Mithilfe des Mannes erreichte sie so rasch das Dorf, dass sie innerlich ein wenig aufzuatmen wagte. Umso mehr, als der Fischer sie kurz alleine ließ um im Eilschritt den Heiler zu ihnen zu holen von dem er gesprochen hatte.
In der Zwischenzeit musterte die Nando den anderen Elb und wischte ihm mit einem trockenen, sauberen Tuch das sie gefunden hatte über die Schläfe. Ein wenig Blut dort sprach von einer Verletzung, doch wie es um ihn stand würde ihr wohl erst der Heiler sagen können.

Sie wandte sich um als sich die Türe erneut öffnete und jemand eintrat.
"Seid gegrüßt, Heiler. Werdet ihr ihm helfen können?", grüßte sie und erkundigte sich gleichwohl danach wie es um seine Heilkünste stand. Obgleich sie den anderen Elben nicht kannte, wollte sie dennoch nichts riskieren. Doch der Mensch machte einen guten Eindruck auf sie und als sie ihm dann bei der Behandlung über die Schulter sah, nickte sie hier und da zustimmend.
Sie hielt sich jedoch im Hintergrund und ließ die beiden Männer agieren, sah aus dem Fenster und drehte sich ab und an zur Seite. Ceridwen wandte sich dann erst wieder zu ihnen als sie Wasser hörte und der Heiler sie ansprach. "Ruhe und Wärme wird er bekommen, habt vielen Dank.", erwiderte sie auf seine Worte hin und würde sich darum bemühen, dass der Elda sich ausruhen konnte. Es gab nicht mehr viele ihres Volkes in Mittelerde und sie war der Ansicht, dass man sich so umso mehr umeinander bemühen sollte. Wenn sie sich nicht halfen, wer würde es dann?
Sie folgte den Ausführungen des Mannes vor ihr und nickte hier und da, ließ ihn ansonsten aussprechen und warf nur einen kurzen Blick zur Seite auf den Verwundeten, den sie auf das Bett gelegt hatten und nun auch versorgt. Als der Heiler sie auf ihre eigenen noch feuchten Kleider ansprach nickte sie erneut. Sie würde sich darum kümmern, sobald sie Zeit hatte. "Ich werde morgen wieder nach ihm sehen. Ich denke, sein Körper wird ihn noch ein wenig in Ruhe halten, bei einem Mensch wäre das jedenfalls so. Also sorgt euch nicht zu sehr, wenn er noch eine Weile schlafen wird. Sollte irgendetwas sein, laßt nach mir schicken."
"Bei uns ist es ebenso. Durchaus, uns wird eine schnellere Heilung nachgesagt, doch würde ich es ungern riskieren. Er wird ruhen müssen. - So sehen wir uns denn am kommenden Morgen.", verabschiedete sie sich und sah den Mann abwartend ab ob er ihr einen Preis nennen würde.
Sie wusste nicht ob der Fischer diesbezüglich eine Abmachung getroffen hatte und sie dementsprechend ihn entlohnen sollte. Oder doch den Mann der sich nun um den Verletzten gekümmert hatte. Ihr sollte beides recht sein.
Sie wandte sich von den beiden ab und musterte den verletzen Elb. Alles an ihm sprach für einen aus der alten Welt, jemanden... wie sie?!
Nach oben Nach unten
Éomer
Legende!
Legende!
Éomer


Anzahl der Beiträge : 7070
Anmeldedatum : 26.08.21

Charakter der Figur
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich

Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? EmptyMi Sep 07, 2022 7:37 am

"Ich bin doch kein Herr", meinte der Fischer und war nun sichtlich verlegen, schließlich wollte er nicht bezichtigt werden zu behaupten, mehr zu sein als er war. "Nur ein einfacher Fischer."

Doch der Heiler sprach Ceridwen noch nicht auf eine Entlohnung an. Und der Fischer würde sowieso nicht nach Geld dafür fragen, daß er jemanden in Not einen kleinen Dienst erwiesen hatte. So nahm der Krabbenfischer seinen Korb und die beiden Männer verabschiedeten sich für den Moment.

Eine kleine Weile später klopfte es noch einmal an der Tür und nach Aufforderung trat der Wirt des Gasthauses ein. "Verzeiht die Störung", sagte er. "Unser Heiler hat mich beauftragt, ein ordentliches Feuer in eurem Zimmer zu schüren und euch eine Brühe zu bringen." Nun ging doch einmal ein neugieriger Blick des Mannes zu dem Bett, wo unter den Decken der fremde Elb ruhte, von dem der Heiler gesprochen hatte. Dann stellte er das Tablett mit einer Schale voll dampfender Brühe und einem Krug angewärmten Metes auf dem Tisch im Zimmer ab und ging daran, ein wärmendes Feuer zu entfachen. Als die Arbeit erledigt war, verabschiedete sich der Wirt äußerst höflich und zog sich zurück.

Der Noldo schlief noch die ganze Nacht. Doch wurden seine Atemzüge ruhiger und tiefer, nachdem die Behandlung vorbei war und die Wärme ihn wieder durchströmte, und er glitt von der Bewußtlosigkeit in einen heilenden Schlaf hinüber. Am frühen Morgen rührte er sich zunächst leicht, doch ohne einen Laut, bevor er etwas mühsam die Augen aufschlug. Sein Kopf dröhnte und von seinem Rücken aus schien sich ein stechender Schmerz über seinen ganzen Körper auszubreiten. Sein Blick war in diesem ersten Moment noch getrübt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende oder ein neuer Anfang?   Das Ende oder ein neuer Anfang? Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Ende oder ein neuer Anfang?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer zusätzlicher Admin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv-
Gehe zu: