Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Illuminae RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Illuminae RPG Empty
BeitragThema: Illuminae RPG   Illuminae RPG EmptyMo Sep 05, 2022 5:39 pm







   

 



   
welcome to apocalypse! Illuminae RPG

Als die ersten Gerüchte umgingen wollte noch niemand etwas davon glauben, doch war es nicht zu leugnen. Spätestens nicht mehr als man die Bilder in den Nachrichten sah. Aufnahmen die zeigten, wie scheinbar kranke Menschen die Anderen angriffen; grundlos und wie in eine Raserei verfallen. Doch um dies zu verstehen, muss man erst wissen was zuvor geschah…
Um die Weltbevölkerung endgültig vom Hunger zu befreien und die aufkommende Lebensmittelknappheit zu bekämpfen waren einige Lebensmittel per Genmanipulation verändert worden. Doch die Natur lässt Eingriffe nicht immer zu und es kam zum Ausbruch einer weltweit grassierenden Seuche. Der T9-Virus löschte einen Großteil der Menschheit aus, indem er diese veränderte; Menschen starben an den Lebensmitteln, die man ihnen gegeben hatte und kamen als Untote wieder zurück, um sich im aufkommenden Chaos immer weiter zu vermehren. Dies geschah durch Bisse, denn Menschen, die von diesen ‚Kranken‘ gebissen wurden, begannen sich ebenfalls in solche zu verwandeln. Das was man heute eine Apokalypse nennt brach über die Menschen herein und veränderte die Welt. Städte fielen in den Kämpfen der Lebenden gegen die Untoten, deren Überzahl immer weiterwuchs. Auch die modernen Waffen der Menschheit konnten nichts gegen diese Flut der Angriffe ausrichten. Die Zivilisation brach zusammen, Strom- und Wasserversorgung setzten aus, Häuser brannten nieder.
Aus diesem Chaos heraus wurden sich die Menschen einer Sache bewusst: sie waren nicht alleine. Denn manche Menschen schienen nahezu immun gegen den Virus, der die Welt in den Abgrund zu stürzen schien. Vampire, Gestaltwandler, Hexen und Elben traten an die Menschen heran in deren Gemeinschaft sie zweitausend Jahre unentdeckt gelebt hatten. Viele der Überlebenden waren geschockt, dass ihr Nachbar ein Werwolf war, ihre beste Freundin eine Hexe… und doch war es diese Hilfe, die gerade recht kam. Denn ohne die Kräfte der Magiebegabten wäre die Welt wohl gefallen. Auch Hexen hatten sich infiziert und ihre Zahl sich dezimiert, Gestaltwandler waren an Bissen gestorben und auch die Magie der Elben hatte nicht gegen die Zahl der Untoten ankommen können.
Menschen und Anderswesen schlossen sich zusammen, kämpften gemeinsam gegen den Virus und dessen Auswirkungen. Dennoch starben rund 97% der Menschheit in dieser Zeit. Innerhalb weniger Monate war die Welt beinahe leer, Städte und Länder wie ausgestorben. Die Überlebenden schlossen sich zu sogenannten Safe Zones zusammen.

Als im Spätherbst 2012 jedoch der Kampf gegen die Untoten nachließ und eine relative Sicherheit in den Städten herrschte, die es noch gab, begann die Menschheit einmal mehr das zu tun was sie immer wieder getan hatte: gegen das Unbekannte anzukämpfen. Auch wenn ihre Hilfe gebraucht worden war und sie einen Großteil beitrugen die Bevölkerung zu retten, fanden sich die Anderswesen nun doch den Menschen gegenüber die in mehrere Lager gespalten war: jene, die ihnen neutral gegenüberstanden; Menschen, die sich offen gegen die Anderen aussprachen, und jene die ihnen sogar die Schuld am Ausbruch gaben oder ihnen vorwarfen ihnen nicht wirklich geholfen zu haben, obgleich sie es gekonnt hätten. Erneut brach Chaos aus, denn nun da sie sich vor den Untoten in den sogenannten Safe Zones sicher fühlten begannen die Menschen die Anderswesen aus diesen heraus haben zu wollen.
Zwei Jahre herrschte eine neue Art Krieg der weitere Opfer auf beiden Seiten forderte bis Trenton Carlisle nach vorne trat und einen Anfang setzte. Es folgten Vertreter auf beiden Seiten, die sich für die Beendigung des Krieges aussprachen. Ein Rat fand sich zusammen und begann die Friedensverhandlungen. Dieser einigte sich im Oktober 2014 auf grundlegende Regeln, die die alten Gesetze des Bundesstaates Kentucky in Erinnerung riefen, und beendete den Wandel.
Mit Hilfe der Magiebegabten – Hexer und Hexen – wurde ein Schutzwall um einen Teil der Stadt Lexington geschlossen die sich als SafeZone bewährt hatte, denn unter ihr befand sich ein wahres Kreuz aus Kraftlinien die an dieser Stelle zusammenkamen. Auch andere Städte in den USA die nun auch noch als SafeZones galten befanden sich direkt über solchen Kraftlinien, die es den Hexen und Elfen wohl erst möglich gemacht hatten, diese besonders zu beschützen. Der Wiederausbau der Stadt begann, auch wenn man sich eher in den Stadtkern zurückgezogen hatte, denn die Macht der Hexen reichte nicht aus um die ganze Stadt Lexington zu sichern.
Der Rat beschloss für die Durchsetzung der Regeln und Gesetze zwei Institutionen zu gründen: das FBI nach altem Vorbild für die Menschen. Und das Federal Bureau of Mortal and Immortal Secrurity – kurz FBIS – für die Anderswesen. Während sich Erste um die Fälle mit Menschen kümmerten behandelten Letztere alles was mit den Anderswesen zu tun hatte oder eines beinhaltete. So handelte das FBIS nun, wenn Anderswesen in der Safezone ein Verbrechen begangen oder in eines involviert waren während das FBI sich um die menschlichen Täter kümmerte.

Doch nicht nur in der sogenannten Safezone von Lexington hatten der Ausbruch wie auch der Wandel etwas verändert. Denn auch der Rest der Welt spürte diese Veränderungen. In der nahegelegenen Stadt Georgetown etwa lebten auch heute noch die Mitglieder des Bikerclubs 'Sons of Anarchy' und hatten sich ihr Clubhaus erhalten. Zusammen mit alten wie auch neuen Mitgliedern sicherten sie das Gelände neu, bauten weitere Mauern und schufen einen mehr oder weniger sicheren Ort. Auch in die Welt der Biker hatte der Wandel seinen Einfluss und diese erfuhren ebenso von den Anderswesen als alle anderen. Sie nahmen hier und da auch eines von ihnen auf, denn ihr President Jax Payne sah ein, dass er die Stärken der Vampyre, Gestaltwandler oder Hexen durchaus für sich und die Familie, wie der Club sich nennt, brauchen konnte wenn diese Personen ebenso gute Member waren wie alle anderen. Und warum sollten sie es nicht sein.
Nicht nur in Lexington und Georgetown hatten sich Gruppen zusammengeschlossen und so entstand unweit der Safezone etwas versteckt im Wald noch eine weitere Zufluchtstätte. Drei junge Männer gründeten in dem verlassenen Locke Manor die 'Locke and Key'. Eine Gruppe Treasure Hunters die nahezu jeden Auftrag annehmen, den sie bewältigen können. Schnell wurde die kleine Gruppe bekannter und so konnte bald fast jeder Überlebende etwas mit dem Namen Locke and Key anfangen. Eine Gruppe junger Menschen die im Auftrag für andere Dinge beschafften an die diese sich nicht herantrauten? Dies wurde gerne angenommen. Neutral zu allen anderen Gruppen fügten sich die Jungs gut in die Umgebung ein, so dass sie wie auch die Sons of Anarchy auch in der Safezone ganz gern gesehen waren. Denn wer konnte nicht ein paar fähige Hände gebrauchen die einem neue Lebensmittel beschafften, Waffen oder Ersatzteile? Auch das Bier, welches die Biker schon immer selbst hergestellt hatten und sich nun darauf noch etwas mehr konzentrierten, wurde zu einem gern angenommenen Gut.



2021- Neun Jahre sind seit dem Ausbruch vergangen und einiges hat sich durchaus verändert. Die Welt ist eine andere und dennoch erinnert vieles an die Zeit vor dem Wandel. Lexington City wurde zum Teil wieder aufgebaut und die Safe Zone im Inneren gestärkt. Mittlerweile sind auch die umliegenden Gegenden wieder hier und dort besiedelt und Überlebende haben sich in der Nähe der Stadt niedergelassen oder leben direkt in dieser. Es wurde ein offizielles Vorratslager gegründet aus welchem alle Bewohner der Stadt ihre Vorräte bekommen, die sie gegen die eigene Währung eintauschen können, denn der Rat der für die Beendigung des Krieges und den Neuaufbau der SafeZone einberufen war führte die Dublonen ein. Um sich diese zu erarbeiten muss jeder Überlebende in und um Lexington seinen Beitrag zum Gesamtwohl leisten. Es ist nicht mehr wie früher, denn die Welt hat sich gewandelt. Doch es ist ein Anfang. Das Lager befindet sich im Herzen der Safe Zone und wird rund um die Uhr von mindestens zwei Wachen überwacht, die Ausgabe findet durch Rosemary Eastwood statt.
Strom und Elektrizität konnten in den letzten Jahren durch die Magie der Hexer und Hexen zum Teil wieder hergestellt werden, auch wenn sie dabei immer mal wieder ausfällt, und dennoch liegen viele Hochhäuser in der Stadt brach. Gebäude stehen leer und die Vororte sind nicht immer sicher. Der Schutzwall reicht noch immer nur für eine Großteil Lexingtons, so dass vieles außerhalb dieser SafeZone liegt. Und noch immer gibt es die Untoten – denen man noch vor dem sogenannten Wandel die Bezeichnung Ghule gegeben hatte – die sich herumtreiben und niemanden ist es bisher gelungen ein Gegenmittel zu erschaffen.
Die 'Sons of Anarchy', eine Gruppe Biker die unweit von Lexington in Georgetown leben wurden zu Verbündeten der Kolonie und befinden sich im gegenseitigen Handel miteinander. Trent Carlisle ist nun nicht mehr nur Mitglied des Rates, sondern gilt als einer der mächtigsten Männer der Stadt. Es gibt nicht mehr viele Arbeitgeber, doch er ist einer von ihnen. Doch nicht alle Überlebenden leben in der SafeZone oder deren Nähe und so kommen auch immer wieder Nomaden in die Gegend, wie die ‚Locke and Key‘. die auch vom Bürgermeisteramt oder dem Alchemieladen der SafeZone hin und wieder beauftragt werden. Sie waren es auch die den Schwarzmarkt gründeten der sich etwas außerhalb im Nomadengebiet befindet und zu dem alle Zugang haben; Mitglieder der Kolonie, Verbündete und Nomaden. Dieser Schwarzmarkt wurde zu einem Dreh- und Angelpunkt, denn durch den dort bestehenden Waffenstillstand wie auch die Tatsache, dass er immer weiter anwuchs und mehr Händler anlockte, wurde er zu einem wichtigen Verbindungsglied zwischen den Gruppen die sonst nicht viel miteinander zu tun hatten.
Hier kamen und kommen nun nicht nur Nomaden zusammen sondern auch Leute aus der Safezone, die Carlisle Enterprise wie auch die Sons of Anarchy. Alle können hier ihre Waren eintauschen oder das was sie bei den Plünderungen gefunden haben. Es gibt immer jemanden der etwas hat was man schon lange sucht oder mit dem man einen Tauschhandel schließen kann. Doch man sollte nicht davon ausgehen, dass nun Frieden herrscht!
Denn außerhalb des Schwarzmarktes oder der Safezone in Lexington ist es noch immer sehr gefährlich und Ghule treiben ebenso ihr Unwesen wie Vagabunde und Landstreicher, Nomaden und Andere. Manche haben sich zu kleineren Gruppen zusammengeschlossen, die sich wieder auflösten oder die nun umher streifen. Man sollte draußen immer auf der Hut sein!

September 2021 – Die kriminellen Machenschaften der Carlisle Enterprise beginnen neue Kreise zu ziehen. Denn unter dem Deckmantel der Medizinischen Versorgung die die Firma neben der Herstellung der Dublonen übernimmt, wurden Drogen gehandelt. Nicht nur Fremden, auch mit Mitgliedern der Sons of Anarchy deren Anführer Jackson Payne sich ausdrücklich gegen diese ausgesprochen hatte, wurden diese Dinge bekannt. Es kam zu einem Disput zwischen dem Unternehmer und der Bikergang. Der Schock saß tief als Thomas Payne, der Sohn des Anführer eines Tages verschwand. Mehrere Wochen wurde dieser nach seiner Entführung von Trenton Carlisle gefangen gehalten bis ihm die Flucht durch eine der Wachen gelang und er mit diesem zu den Bikern zurückkehrte. Doch nicht nur die Aufklärung solcher Dinge hält das FBI und die FBIS beschäftigt. Immer wieder verschwinden meist junge Personen scheinbar spurlos und werden in vielen Fällen tot aufgefunden, in manchen bleiben sie verschwunden. Dass hinter diesen Vorfällen eine recht neue Gruppierung verbirgt, ahnt bisher noch niemand. 'The Redemption' sind eine Sekte unter der Führung des ehemaligen Anwaltes Viktor Morgan, der sich klar gegen die Anderswesen ausspricht und dafür, dass die Menschheit sich gegen diese erheben sollte, um sie loszuwerden. Ob durch Vertreibung oder Ausrottung. Wie lange es diese Sekte schon gibt, die sich selbst als die Erlöser der Menschen ansehen, weiß man nicht genau und noch ist der Bevölkerung der Safezone wie auch den meisten anderen nicht bewusst, was sich hinter den Toren dieser Siedlung abspielt. Niemand weiß, dass Experimente mit Anderswesen und Menschen gemacht werden und Viktor sich immer neue Projekte ausdenkt mit denen er an die selbst gesteckten Ziele zu gelangen sucht.
Seit einiger Zeit sind die beide Institutionen der Sicherheitszone nun schon mit der Aufklärung der Vermisstenfälle beschäftigt, doch ist dies nicht so einfach, denn auch wenn es den Anschein haben mag… die Ghule sind noch immer da. Und die Welt hinter dem magischen Schutzwall ist gefährlich.
Mehr und mehr Untote gelangen in letzter Zeit durch die magische Barriere und der Schutzwall der die Safezone umgibt scheint entweder defekt oder gestört worden zu sein. An mehreren Stellen kam es zu Angriffen und Verletzungen von Menschen wie auch Anderswesen als sie versuchten die eindringenden Ghule aufzuhalten. Was haben diese Vorfälle zu bedeuten und wie wird es weitergehen? Sind es Zufälle die dafür sorgen, dass die Untoten ihren Weg in die Safezone finden oder befinden sich sogar Maulwürfe im Inneren und lassen diese herein?




   

“Everything we've done, we've done together. We got here together, and we're still here. Things have happened, but it's always worked out for us, 'cause it's always been all of us. That's how I know. 'Cause as long as it's all of us, we can do anything.”


Unser Forum wurde im Mai 2022 gegründet und verbindet die apokalyptische Welt wie wir sie aus Serien wie The Walking Dead kennen mit den coolen Bikern der Sons of Anarchy und einiger anderer Elemente. Zum Einen wären da die Treasure Hunters der Locke and Key, eine Gruppe junger Erwachsener die aus der Not eine Tugend gemacht haben und den Gefahren der Apokalypse trotzen indem sie Aufträge annehmen und die Dinge beschaffen die zu holen für jeden anderen zu gefährlich erscheinen. Es gibt geborene Vampyre und jene die gewandelt wurden, Hexen und Gestaltwandler die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.
Und nicht zu vergessen die Ghule, jene Toten die wieder auferstanden sind.
Wir mögen noch nicht viele sein, doch wir sind mit Herzblut dabei. Immer wieder denkt sich das Team neue Ideen aus und passt kleinere Dinge an, denn wir wollen für unsere Charaktere nicht nur ein schönes Zuhause schaffen sondern natürlich vor allem auch den Spaß am Schreiben fördern. Neue Verbindungen zu erschaffen und Kontakte zu knüpfen ist in einer Welt von Illuminae ebenso wichtig, wie die alten aufrecht zu erhalten und für einander einzustehen. Daran nehmen wir uns ein Beispiel und möchten unsere Mitglieder miteinbeziehen.
Neue Ideen werden gerne aufgenommen und wurden bereits mit eingepflegt.
Seit wenigen Tagen gibt es neben der Mini-Quest bei den Locke and Key die jedem Mitglied dieser Gruppe freisteht und eine Art Einstiegsmöglichkeit bietet um das Forum und seine Bewohner kennenzulernen, nun auch verschiedene andere Quest und Aufgaben die man inplay erledigen kann. Was steckt z.B. hinter den mysteriösen Entführungen die immer wieder geschehen und was wird mit den jungen Menschen aus der Safezone gemacht? Sind die Redemption doch mehr als nur eine fanatische Sekte und stimmen die Gerüchte um Experimente? Was hat dieser Fund zu bedeuten den die Biker in einer Lagerhalle gemacht haben?


 




 



SHORTFACTS

» post-apokayptisches Urban Fantasy RPG
» Crossover/Elemente von Sons of Anarchy & Locke and Key
» L3S3V3 Rating (empfohlen: FSK 18+)
» Ortstrennung
» Mindestpostinglänge 350 Wörter
» Spielbare Wesen: Menschen, Hexen, Gestaltwandler, Vampyre, Vampire
» viele Anschlussmöglichkeiten / verschiedene Gruppen & Kolonien
» mehrere Charaktere pro Spieler möglich
» Quests & kleinere Plots zum Einstieg als Neuling
» eigene Quest als Mitglied der Locke and Key

 

 


 

Nach oben Nach unten
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
Ceridwen


Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

Illuminae RPG Empty
BeitragThema: Re: Illuminae RPG   Illuminae RPG EmptySa Sep 17, 2022 10:34 am

NEWSFLASH:

Wir stellen in den kommenden Tagen unser Forum etwas um. Und natürlich wollen wir auch euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. Und zwar wird die Apokalypse etwas mehr in den Hintergrund rücken.
Warum? Um uns ein wenig mehr von Fandoms wie The Walking Dead und Co zu lösen und unseren bestehenden Charakteren ein endgültiges Zuhause zu bieten.

Was wird sich ändern? Statt in Lexington in den USA spielt unser Inplay ab sofort dann in einer fiktiven Welt, deren Landkarte wir auch bereits erstellt und fertiggestellt haben.
Außerdem wird das ganze RPG auf Steampunk umgestellt. Smile
Inhalte die zuvor nur angedeutet wurden (Dämonen) rücken dabei auch etwas mehr ins Licht und bieten neue Spielmöglichkeiten.

Was bleibt gleich/bestehen? Die Steckbriefe der Charaktere müssen nur bedingt angepasst werden (neue Zeitrechnung, Orte etc.) doch können bestehen bleiben. Auch die spielbaren Rassen wie Gestaltwandler und Hexen bleiben gleich.


Wundert euch daher bitte nicht, sollte ich in kommender Zeit hier eine neue Anfrage stellen. Smile
Der Übersicht und Aktualität halber ist das freilich schöner als eine irreführende Forenvorstellung.


Liebe Grüße
Ceridwen
Nach oben Nach unten
 
Illuminae RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Partnerforen :: Anfragen-
Gehe zu: