Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor Empty
BeitragThema: Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor   Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor EmptyMo 14 Okt - 1:03

 

Aragorn


Viggo Mortensen
Erunestan
24
Mensch

ich bin ich selbst


Vor- und Nachname

Aragorn II,
Estel, Streicher,Thengel,Ecthelion, Thorongil, Elbenstein, Elessar Telcontar.
Unter diesen Namen ist er in Mittelerde bekannt.


Alter & Geburtstag

1. März 2931 D.Z.
88 Jahre alt


Herkunft & Wohnort

In Eriador ist Aragorn geboren worden. Nach wenigen Jahren hat seine Mutter Gilraen ihn nach Bruchtal gebracht, wo er von Elrond aufgezogen wurde.


Zugehörigkeit

Er ist König von Arnor und Gondor


Beruf

Einst war er als Streicher unter den Völkern bekannt und lebte lange als Waldläufer bis sein Erbe ihm während Ringkrieges immer weiter zufiel und er seiner wahren Bestimmung als König Folge leistete.


Rasse

Er ist einer der Dunedain, Menschen des Nordens


Aussehen

Aragorn ist in etwa 1,80m groß, normal gebaut und muskolösDie Gesichtszüge des Dunedain sind markant. Seine Haare sind dunkelbraun, gewellt und schulterlang. Er trägt einen kurzen, gepflegten Bart.
Seine Augen strahlen Treue und Wärme aus.
Durch den Krieg sind seine Hände und sein Körper gezeichnet, so wirken seine Hände stark, doch ebenso zerbrechlich.
Wenn er im könglichen Dienst unterwegs ist trägt er die Kleider seiner könglichen Vorfahren, wenngleich er es vorzieht seine private Kleidung zu tragen. Ein lockeres Hemd darüber ein Waffenrock eine dunkle Hose Stiefel.
Den Abendstern trägt er beständig.


ich und meine familie


Mutter

Seine Mutter Gilraen hat ihn als kleines Kind nach Bruchtal gebracht, somit hatte Aragorn niemals die Gelegenheit sie kennen zu lernen.


Vater
Sein Vater Arathorn hat er nie kennen gelernt.
Elrond von Bruchtal, der sich Aragorn's angenommen hat ist für Aragorn wie ein richtiger Vater und ebenso Lehrer geworden.



Bruder
Elladan und Elrohir sind seine Ziehbrüder





ich und meine eigenschaften

Charakter
Seine 88 Jahre Lebenserfahrung haben seinen Character geformt und verändert. Er hat einen starken Charakter ist mutig, doch das Ungewisse fürchtet er. Seine Wärme strahlt er seinem Gegenüber aus, so sie nichts böses im Sinn haben. Hat er einmal jemanden richtig kennengelernt bleibt er demjenigen treu. So es seine eigene Kraft und Zeit zulässt bietet er seine Hilfe an, wo er kann und schreckt nicht davor zurück, Aufgaben zu übernehmen, die ein König nicht tut.
Von Aragorn geht Güte und Ruhe aus, die er auf seinen Gegenüber übertragen kann, das zeigt er auch im Umgang mit wilden Pferden.
Ein harter Stein ist der König nicht im Gegenteil ist er sehr emotional, ein guter Zuhörer und gerecht.  


Stärken

Seine größte Stärke ist die Menschlichkeit, dadurch dass er aus seinem Handeln heraus für andere handelt und sein eigenes Verlangen zuweilen in den Hintergrund stellt.
Kriegsführung und Strategie  sind ebenso Stärken von ihm, die er oft unter Beweis stellen musste. Er kann Macht widerstehen somit ist er kaum zu beeinflussen


Schwächen

Aufgrund der Tatsache, dass Aragorn um seine Sterblichkeit weiß ist seine Liebe zu Arwen die größte Schwäche. Eines Tages wird er sie wissentlich zurücklassen müssen. Durch die Bindung mit ihr ist er verwundbar.
Wenn es um andere geht, geht er oft ein großes Risiko ein, ohne vorher an sich selber zu denken, obgleich es ihn in Gefahr bringen könnte.


Vorlieben
Den lang ersehnten Frieden zu halten ist ihm wichtig. Zudem liest er gerne in alten fast vergessenen Büchern. Den alten Liedern der Elben schenkt er gerne Gehör. Die Stadt und die Natur liebt er fast gleichermaßen, doch zieht er die Natur noch ein wenig vor. Das Pfeife rauchen genießt er sehr, wenn er dabei unter den Sternen sitzen kann und ein wenig Ruhe hat.


Abneigung
Gewalt und Leid ist für den König untragbar, ebenso wie Unehrlichkeit  und Intrigen. Über die dunklen Zeiten die einst über Mittelerde lagen spricht er kaum, am liebsten wäre es ihm, könnte er einen großen Teil dieser Zeit vergessen. Zudem hegt er große Abneigung gegen das System. Lieber fragt er sein Volk um Hilfe und berät sich mit vielen, als alleine zu entscheiden.



ich und meine Leben

>
Als kleines Kind wurde der Dunedain unter dem Namen Estel von seiner Mutter nach Bruchtal gebracht wo er unter der Obhut von Herrn Elrond aufwuchs. Er genoss eine gute Bildung ein sicheres Zuhause und wusste von seiner wahren Bestimmung erst einmal nichts. Erst als Estel Anfang zwanzig war offenbarte sein Ziehvater ihm seine wahre Geschichte. Mit jener Überlieferung, überreichte er ihm außerdem Barahirs Ring und ebenso die Bruchstücke Narsils. Diesem Weg wollte Estel nicht folgen, da er seine Aufgaben woanders sah und bereiste die Länder des Westens und lebte dort als Waldläufer unter ihnen. Keiner ahnte wer unter ihnen weilte.
Bevor Estel Bruchtal verließ, begegnete er Arwen, der Tochter Elronds. Beide verliebten sich ineinander, doch Elrond willigte dieser Bindung nicht ein.
Als Dunedain hatte er eine Lebensspanne zu erwarten, die dreimal höher lag, als bei gewöhnlichen Menschen. Im

Im Jahre 2965 begegnete er Gandalf zum ersten Mal. Sie wurden Freunde und Verbündete. Weitehin durch die Lande ziehend, begegnete er 3018 Frodo in Bree. Er schließt sich ihm und den anderen Hobbits an, nachdem Rate Elronds der dazu diente zu beratschlagen was man mit dem Ring nun tun würde.
Legolas offenbart den Anderen, wer Estel in Wahrheit ist und nunmehr ist er als Aragorn bekannt.
Als Gemeinschaft des Ringes machen sich die neun Gefährten auf. Ihre Wege sind gefährlich und führen sie bald nach Moria. Gandalf, der nach dem Kampf mit dem Balrog tot erscheint, lässt Aragorn die Führung der Gemeinschaft übernehmen.
Ihr Weg führt nach Lothlorien, wo sie der Herrin des Lichtes Frau Galadriel treffen.
Die Wege der Gefährten trennen sich, nachdem sie von Orks angegriffen und Boromir tödlich verletzt wird. Aragorn weiß, dass Frodo alleine weiter muss, zusammen mit dem behertzten Sam.
So ziehen Legolas, Gimli und Aragorn alleine weiter, denn Merry und Pippin wurden von Orks verschleppt.

Ihr Weg führt sie bald nach Rohan, ins Reich der Pferdeherren.
Bevor sie nach Rohan kommen treffen sie im Fangorn Wald auf einen weißen Zauberer den sie zu bekämpfen versuchen. Gandalf tritt  heraus aus dem Licht er ist nunmehr der Weiße.Der Geist des Königs Theoden scheint durch Saruman getrübt. Diesen Wahnsinn bekämpfen sie, denn schon bald kamen Orks und andere Geschöpfe über die Lande. Die Reiter Rohans reiten ind en Kampf, zusammen mit Aragorn der im Kampf von einer Klippe stürzt und für Tot erklärt wird. Die Kraft der Elben und die Liebe Arwens hilft Aragorn zu Kräften. Sein treues Pferd Brego bringt ihn sicher zurück zu den anderen, die sich auf eine große Schlacht um die Hornburg zusammen getan hatten.
Die Schlacht sieht zunächst aussichtslos aus, doch wird das Bündnis zwischen Elben und Menschen erneuert. Haldir aus Lothlorien führt eine Armee an. Zusammen kämpfen sie Seite an Seite.

Nach dem Falle Isengarts treffen sie auf Merry und Pippin, doch die Zeiten der Dunkelheit sind noch nicht vorrüber.  Mehr und mehr sieht Aragorn, dass es keinen Auswegn gibt, er muss seiner Bestimmung Folge leisten auf die eine oder andere Weise.
Arwen liegt im Sterben und ist nunmehr an das Schiksal des Ringes gebunden. Albträume der Dunkelheit befallen Aragorn. In jener Nacht, da er keinen Schlaf zu finden vermochte war Elrond eingetroffen mit dem neu geschmiedeten Schwert. Anduril, Flamme des Westens. Er trägt Aragorn auf den Waldläufer hinter sich zu lassen und dem Weg seiner Bestimmung zu folgen. Weiterhin rät er dem Menschen die toten Krieger von Dunhag in den Kampf auf zu rufen um ihren Dienst zu leisten.
Durch diese Streitmacht bekämpfen sie die Corsarenflotte bei Pelagir.
Mehr und mehr seiner Verantwortung bewusstwerdend befehligt er die westlichen Streikräfte vor dem schwarzen Tor, um das Auge Saurons von Frodo ab zu lenken.

Der Ring wird vernichtet und Aragorn kehrt mit den Menschen nach Gondor zurück wo er nun als König Elessar (Elbenstein) gekrönt wird und sich mit Arwen vermählt.

Die Zeit des Friedens und der Menschen ist nun gekommen.




Hinter dem Charakter

Spielername
Erunestian

Avatarperson
Viggo Mortensen

Hand des Schicksals
Würde ich gerne mit euch zusammen besprechen wie wir anfangen, das wo ist natürlich die weiße Stadt.

Weitergabe
Möchte bitte mit mir im Falle abgesprochen werden.

Abwesenheit
Dann wird der König an einen Ort gesandt an dem er königlichen Pflichten nachkommen muss. Folglich auf einem Stuhl zu sitzen und zu hören oder zu diskutieren.

Regeln gelesen?
» Onen i-Estel Edain u chebin estel anim





Zuletzt von Aragorn am Di 15 Okt - 20:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor Empty
BeitragThema: Re: Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor   Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor EmptyDi 15 Okt - 18:47

Moin Smile
Ich hab mir mal deinen Steckbrief angeguckt.
Wie du schon weißt einmal oben den ganzen Kladdaradatsch in den Kästen (Avatar, Rasse, Spielername,etc. ) ausfüllen und eventuell noch bei dem familiären Teil das Wort "Name" rausstreichen. Sieht dann netter aus und liest sich schöner.
Ist aber nur meine Meinung Smile
Ansonsten ist alles so wie es sein soll Smile

Ach ja und wenn Aragorn keine tierische Begleitung hat kannst du den Punkt auch komplett rausnehmen Smile
Und ein kleiner Codesalat ist bei dem letzten Satz beim Punkt "Aussehen" entstanden Smile da ist ein div> zu viel.
Liebe Grüße,
Ams

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gast
Gast




Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor Empty
BeitragThema: Re: Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor   Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor EmptyDi 15 Okt - 20:09

Meine Herrin,
Nun müsste bei den Valar alles so zu der Zufriedenheit da stehen, wie es gewünscht war? Irgendwas zum Inhalt?

Namarie Aragorn.
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor Empty
BeitragThema: Re: Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor   Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor EmptyDi 15 Okt - 22:23

Möge der Herr mir verzeihen
Immer diese Valar. Smile
Am Inhalt habe ich nichts zu bemängeln Smile.
In diesem Sinne dürft ihr eure königlichen Hallen betreten.


Namarie,
Ams

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor Empty
BeitragThema: Re: Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor   Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor Empty

Nach oben Nach unten
 
Aragorn Hochkönig von Arnor und Gondor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aragorn, König von Gondor und Arnor
» Hauptplot Gondor
» Boromir von Gondor
» Aragorn
» Aragorn Elessar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv-
Gehe zu: