Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Weisheiten und Sprüche zur Verwedung fürs RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada


Anzahl der Beiträge : 4647
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 24

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

Weisheiten und Sprüche zur Verwedung fürs RPG Empty
BeitragThema: Weisheiten und Sprüche zur Verwedung fürs RPG   Weisheiten und Sprüche zur Verwedung fürs RPG EmptyMo Dez 24, 2012 7:04 pm

Im folgenden findet ihr einige Weisheiten die ich unter http://www.elfenlan.de gefunden habe. Einige darunter sind doch ganz toll und können Verwendung im Spiel finden *g* Ja warum sollen nicht auch wir von den grossen Philosophen, Denkern und Dichtern der Welt profitieren, nur auch daraus lernen müssen wir!
Denn nehmen wir uns doch gleich das Zitat von Epiktet zu herzen. "Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden."

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

Allzu straff gespannt, zerspringt der Bogen. (Friedrich von Schiller)

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen. (Heraklit)

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr - das schwächste der Natur; aber er ist ein denkendes Schilfrohr. (Blaise Pascal)

In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst. (Augustinus)

Als ich überlegte, wieviel verschiedene Ansichten über die gleiche Sache es geben kann, deren jede einzelne ihren Verteidiger unter den Gelehrten findet, und wie doch nur eine einzige davon wahr sein kann, da stand es für mich fest: Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken! (Noka)

Wir wollen die Welt ein wenig besser verlassen, als wir sie vorgefunden haben. (Robert Stevenson)

Das Leben ist eine Art Waldspaziergang - man muß nur ein bißchen auf den Weg achten, und kann bedenkenlos die Schönheit genießen. (Henning Pohlmann)

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)

So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiss oft nicht, wie er eine kurze Stunde ausfüllen soll. (Upton Sinclair)

Dass euch keiner zuhört, ist ein Grund zu schweigen und nicht noch lauter zu brüllen. (Dusko Radovic)

Es dauert 3 Jahre um Sprechen zu erlernen, Schweigen hingegen 50 Jahre. (Ernest Hemmingway)

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. - Denn Alkohol konserviert. (Max Dauthendey)

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß. (Epikur)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (unbekannt)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. (Voltaire)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser. (unbekannter Verfasser) *g* Ja passt manchmal bissel zu meiner Wenigkeit.

Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt. (Oswald Spengler)

Zwei Dinge sind unendlich: Der Limbus und die menschliche Dummheit. Beim Limbus bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (Voltaire)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. (Sokrates)

Mancher Uhu meint, die Nacht komme seinetwegen. (Karlheinz Deschner)

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

Einfachheit ist das Resultat der Reife. (Friedrich von Schiller)

Wer Dornen säht, darf sein Zelt nicht barfuß verlassen. (Weisheit der Beduinen)

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen. (Winston Spencer Churchill)

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst. (Werner Schneyder)

Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein. (Sokrates)

Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten. (Winston Spencer Churchill)

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras)

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

Sage nicht immer was du weist, aber wisse immer was du sagst. (M. Claudius)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewißheit ist eine absurde. (Voltaire)

Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

Keiner weiss, ob die Höflichkeit nicht eine Tochter der Berechnung ist. (Art van Rheyn)

Sei vorsichtig damit, Freunden Geld zu leihen, du könntest beides verlieren. (aus Life's Little Instruction Book)

Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. (George Patton)

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann. (Winston Spencer Churchill)

Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen. (Jean Cocteau)

Lerne zuzuhören, günstige Gelegenheiten klopfen manchmal nur sehr leise an deine Tür. (unbekannter Verfasser)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll? Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest, sagte die Katze. (Lewis Carroll)

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als dein Lehnsherr. (Hanns Schwarz)

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. (Epiktet)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. (Konfuzius)

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg. (Henry Ford)

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls. (Leo Tolstoi)

Die Sprache ist der Leib des Denkens. (Wilhelm Hegel)

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)

Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen, und solche, die sich zu Tode langweilen. (Winston Spencer Churchill)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, daß du es sagen kannst. (Voltaire)

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden als über große Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. (Alfred Delp)

Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme. (Art van Rheyn)

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. (Albert Einstein)

Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen; nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden. (Ebner-Eschenbach)

Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Held kann man sein, auch ohne die Erde zu verwüsten. (Nicolas Boileau-Despréaux)

Wer schweigt hat wenig zu sorgen; der Mensch bleibt unter der Zunge verborgen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. (Meanander)




Natürlich können wir hier noch viele mehr sammeln, die besten ergeben sich nämlich aus der Situation der Disukssion und Philosophie im Rollenspiel oder im RL...
Nach oben Nach unten
 
Weisheiten und Sprüche zur Verwedung fürs RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Plauderstübchen :: Alles rund um Mittelerde :: Informationen zu Mittelerde-
Gehe zu: