Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Höhle von Ponto Beutlin

Nach unten 
AutorNachricht
Ponto Beutlin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.12.18

Charakter der Figur
Alter: 28
Geschlecht: Männlich

BeitragThema: Höhle von Ponto Beutlin   Di Dez 04, 2018 11:35 am

Die gemütliche kleine Hobbithöhle von Ponto Beutlin mit ihrem leicht verwilderten Garten grenzt an die Wässer. Trotz des eher geringen Platzes beherbergt sie auch eine kleine Schreinerei, welche durch eine separate Seitentür betreten werden kann. Die Höhle ist, bis auf eine überfüllte Mathom-Kammer, ordentlich und sauber.


___________________________________________

Credits Signature: newzealand.com.au/tours/hobbiton-evening-banquet-tour/ Avatar: i.pinimg.com/564x/da/4b/b7/da4bb79992ec3b4e0017b2d72ec5dd32.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ponto Beutlin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.12.18

Charakter der Figur
Alter: 28
Geschlecht: Männlich

BeitragThema: Re: Höhle von Ponto Beutlin   Mi Dez 05, 2018 12:21 am

Ponto schliff gerade das Stuhlbein ab, als sich sein Kater Wickerl an sein Bein schmiegte und ein leises „Miau" von sich gab.
„Ist es schon wieder so weit?“ fragte Ponto, legte das Schleifpapier beiseite und streichelte über den Kopf des grau getiegerten Katers, der auf seine allabendliche Portion Milch pochte. Ponto streckte den Rücken durch und blickte aus dem Fenster seiner kleinen Werkstatt, welche er in einem separaten Teil seiner Höhle eingerichtet hatte. Die Sonne stand schon tief und er beschloss, dass es Zeit für den Feierabend war. Er hängte seine Schürze an den Nagel neben der Tür und trat in den kleinen Garten. Die Wässer plätscherte friedlich und ein leichter Wind fuhr durch die Bäume. Ponto sog die frische Abendluft ein und ging in seine Wohnhöhle.

Nachdem Wickerl mit Milch versorgt war, wusch Ponto den feinen Holzstaub ab und zog sich um. Ihm war nach einem Bier im Grünen Drachen. Als er wieder vor die Tür trat, war es bereits dunkel geworden und das Licht, das aus den Fenstern der benachbarten Höhlen drang, spiegelte sich auf der Wässer. Er zog die Tür ins Schloss, nachdem Wickerl an ihm vorbeigehuscht war, um auf nächtliche Mäusejagd zu gehen, und schlug den Weg zum Wirtshaus ein.

--> Gasthaus "Zum grünen Drachen"

___________________________________________

Credits Signature: newzealand.com.au/tours/hobbiton-evening-banquet-tour/ Avatar: i.pinimg.com/564x/da/4b/b7/da4bb79992ec3b4e0017b2d72ec5dd32.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Höhle von Ponto Beutlin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Hobbingen-
Gehe zu: