Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Anmeldung Ponto Beutlin

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Anmeldung Ponto Beutlin Empty
BeitragThema: Anmeldung Ponto Beutlin   Anmeldung Ponto Beutlin EmptyMo Dez 03, 2018 7:04 pm


   
Anmeldung Ponto Beutlin Neu10

   

   
This is me.

   
at least the things that everyone could know



   Name
   
Ponto Beutlin (III.)


   Alter
   
28, geboren im Jahr 3010 D.Z.


   Geschlecht
   
Männlich


   Rasse
   
Hobbit


   Zugehörigkeit
   
Ponto Beutlin ist Familienoberhaupt der Beutlins, nachdem Bilbo und Frodo in den Westen segelten und sein Vater, Ponto II., im Jahr 15 V.Z. verstorben ist.
Seine Loyalität gilt Aragorn Elessar, Hochkönig des Wiedervereinigten Königreichs


   Beruf
   
Schreiner


   Herkunft
   
Hobbingen, Auenland


   Wohnort
   
Hobbingen, Auenland


   Familie
   
Ponto ist der Sohn von Angelica, einzige Tochter von Porto Beutlin dem II., und Everard Tuk, jüngster Sohn von Adelard Tuk und Ur-Urenkel des Alten Tusk. Somit ist Ponto ein entfernter Vetter von Bilbo und Frodo Beutlin, Peregrin Tuk und Meriadoc Brandybock.
Ungewöhnlicher Weise für Hobbits ist Pontos Nachname nicht Tuk. Seine Mutter Angelica ist eine stolze (manche würden sagen eingebildete) Hobbit Dame, die ihren Familiennamen nicht ändern wollte. So nahm Everard, ein gutmütiger und ruhiger Hobbit, den Namen Beutlin an.


   Aussehen
   
Ponto ist für einen Hobbit relativ schlank. Er hat braune Haare und ein schmales, kantiges Gesicht. Seine Kleidung ist von guter Qualität, wirkt eher adelig statt bäuerlich und ist typisch für einen Beutlin.


   Begleitung?
   
Ponto teilt sich seine Hobbithöhle mit einem grau getiegerten Kater, genannt Wickerl, der ihm einst zugelaufen und geblieben ist.


   

   
My soul is free

   
Things that a mirror can't see


   Stärken
   

   # Auffalend höflich und gute Manieren
   # Hohes Einfühlungsvermögen
   # Geschickt im Umgang mit Werkzeugen
   # Ehrlichkeit
   # Loyalität
   # Hilfsbereitschaft


   Schwäche
   

   # Dem Tabak sehr zugetan
   # Ungeduld
   # Verfällt leicht in Tagräume
   # Miserabler Koch (für einen Hobbit besonders nachteilig


   Vorlieben
   

   # Pfeife rauchen
   # In Büchern versinken
   # Ausgedehnte Spaziergänge
   # Geselliges Zusammensein im Wirtshaus
   # Aber auch hin und wieder Einsamkeit
   # Lieder und Musik
   # Sein Kater Wickerl
   # Ein heißes Bad


   Abneigungen
   

   # Tratschereien
   # Schmutz und Dreck, sofern es seine Höhle betrifft
   # Ungehobelte Leute
   # Große Höhen
   # Fleisch
   # Egoismus
   # Gier


   Charakter
   
Porto Beutlin wird, wie schon manch anderem Beutlin vor ihm, ein leichter Hang zur Exzentrik zugeschrieben, welchen seine Nachbarn vor allem an seiner hochwertigeren Kleidung und dem Hang zum alleine sein festmachen. Er hat jedoch überhaupt kkein Problem damit, sich schmutzig zu machen, wenn er im Garten arbeitet oder schnitzt. Und auch Gesellschaft ist er keineswegs abgeneigt, auch wenn er zwischendruch Zeit für sich braucht, die er sich entweder in seinem Garten oder auf langen Spaziergängen nimmt. Er ist äußerst empathisch und ein guter Zuhörer, was seine Freunde sehr an ihm schätzen. Zwar hat er viele Bekannte, zu seinem engsten Freundeskreis zählt er jedoch „nur“ zwei weitere Hobbits.


   Vergangenheit
   
Ponto wurde als Sohn von Angelica Beutlin und Everard Tuk in Hobbingen geboren. Sein Nachname ist Beutlin, weil sich Angelica weigerte, den Namen ihres Mannes anzunehmen. Dies hat dem ruhigen Everard nicht viel ausgemacht, denn für seine große Liebe Angelica hätte er alles getan. Die Leute sagen, Ponto hätte das gute Aussehen seiner Mutter (die von Bilbo einen Spiegel geschenkt bekam, in dem sie sich gerne und lange betrachtete) und das Einfühlungsvermögen seines Vaters geerbt.
Als Ponto 9 Jahre alt war, kamen die Großen ins Auenland und nichts war mehr, wie es war. Dieses Erlebnis prägte Ponto auch nach der Säuberung des Auenlandes tief und führte dazu, dass er sich des Friedens nie wirklich sicher fühlte.
Ponto liebte die Unabhängigkeit und zog deswegen schon bevor er mündig wurde in eine eigene kleine Höhle mit Garten und Werkstatt in Hobbingen, in der er alleine mit seinem Kater lebte Die anderen Hobbits redeten viel darüber und meinten, mit dem Namen hätte er auch die Exzentrik der Beutlins übernommen. Dazu gehört auch eine Reise an die Küste (Harlond), welche ihn nachhaltig beeindruckte. Dennoch war er im Allgemeinen wegen seiner Hilfsbereitschaft und höflichen Art sehr beliebt. Doch nach dem Ringkrieg und dem Fortgang von Bilbo und Frodo lastete der Name Beutlin schwer auf ihm. Er hatte das Gefühl, dass auch von ihm Großes erwartet wurde und er dem Namen gerecht werden musste.


   

   
The One behind the mirror

   
Teamstuff



   Spielername
   
Ponto


   Zweitaccounts
   
Keine


   Übernahme?
   
Mein Charakter darf übernommen werden


   Abwesenheit
   
In diesem Falle dürfen die anderen Spieler entscheiden


   Regeln?
   
Gelesen und akzeptiert


   


   
   
Nach oben Nach unten
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6044
Anmeldedatum : 29.08.17

Anmeldung Ponto Beutlin Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung Ponto Beutlin   Anmeldung Ponto Beutlin EmptyDi Dez 04, 2018 10:18 am

Hallo Ponto

Ich habe deinen Steckbrief nun endlich durchgelesen und muss sagen das ich begeistert bin. Du hast alles ausführlich erzählt, sodass man sich in den Charakter hineinversetzen kann und doch alles im Überblick hat was wichtig ist. Das du dich für einen der aufwendigeren Steckbriefe entschieden hast, freut mich ebenso sehr . (Finde einfach das sie besser aussehen Smile Kann es sein das du schon Erfahrung mit Foren hast? )

Alles in allem bin ich sehr froh dich hiermit Willkommen zu heißen. Du darfst absofort im Hauptplay, sowie in den Nebenplays dich richtig austoben. Ein Hobbit fehlt uns schon lange in unseren Reihen und ich muss zugeben das Ponto ein interessanter Charakter ist. Das einfärben deines Namens wird aber noch eine Weile dauern, da unsere Admins etwas versunken sind, aber das soll dich nicht einschränken. Du bist genauso ein vollständiges Mitglied.

Wenn du einen Einstieg ins Play suchst darfst du dir gerne einen von meinen Charakteren aussuchen (Damian, Erestor, Elladan, Awyra, Ithiliel im Hauptplay und Nebenplay oder auch Lisanne, Elmera und James nur im NP). Aber natürlich darfst du dich ruhig mit den anderen Charakteren unseres Forums zusammenschließen wie Faramir, Morgon oder Nyllo.  Wink

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und herzlich Willkommen in unserer Runde

Anmeldung Ponto Beutlin Giphy

___________________________________________
Anmeldung Ponto Beutlin Lisann10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anmeldung Ponto Beutlin Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung Ponto Beutlin   Anmeldung Ponto Beutlin EmptyDi Dez 04, 2018 10:45 am

Hallo Lisanne,

oh vielen Dank für das Lob! Ja früher war ich oft und gerne in Foren unterwegs, bis es mit der Zeit nicht mehr so hingehauen hat. Aber weil es mir Spaß macht dachte ich mir, ich muss mir einfach wieder Zeit dafür nehmen. Ohne die Vorlage hätte ich den Steckbrief allerdings niemals so hinbekommen Very Happy

Dein Angebot werde ich gerne annehmen! Ich dachte mir, ich starte in Hobbingen. Wenn Ponto sich dann auf den Weg macht würde ich nochmal auf dich zukommen?
Nach oben Nach unten
Lisanne
Legende!
Legende!
Lisanne


Anzahl der Beiträge : 6044
Anmeldedatum : 29.08.17

Anmeldung Ponto Beutlin Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung Ponto Beutlin   Anmeldung Ponto Beutlin EmptyDi Dez 04, 2018 10:50 am

Wusste ich es doch das du Erfahrung hast. Auch ich finde Posten toll und sehe das sehr als Ausgleich für den Alltag. Freut mich also das du zu uns gefunden hast. 

Sehr gerne. Sag mir dann einfach Bescheid wem du gerne haben willst und dann lässt sich bestimmt etwas daraus machen Wink . 

Liebe Grüße

___________________________________________
Anmeldung Ponto Beutlin Lisann10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anmeldung Ponto Beutlin Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung Ponto Beutlin   Anmeldung Ponto Beutlin Empty

Nach oben Nach unten
 
Anmeldung Ponto Beutlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abwesenheit Ponto

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv :: Hobbits-
Gehe zu: