Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Datenschutzgrundverordnung

Nach unten 
AutorNachricht
Lola
Lola - der kleine Vogel
Lola - der kleine Vogel
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 03.02.13

Charakter der Figur
Alter: 24 Jahre
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Neue Datenschutzgrundverordnung    Mi März 28, 2018 2:30 pm

Liebes Team des Herr der Ringe RPGs,

ich bin vor kurzem darüber informiert worden, dass im Mai eine neue Datenschutzverordnung in Kraft treten wird. Sie betrifft sämtliche Internetseiten, die personenbezogene Daten abfragen. Darunter fallen auch solche Art Forenrpgs.
Demnach ist es zwingend notwendig sich passende SSL-Zertifikate zu besorgen, um die Seite zu schützen und mögliche Bußgelder zu vermeiden.
Es dürfte an sich kein allzu schwieriger Prozess sein und es wäre sehr schade, wenn das Forum auf Grund der neuen Verordnung geschlossen werden müsste.
Anbei einige informierende Seiten, die sicher weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Lola

https://ccdm.de/news/ssl-zertifikat-wird-ab-dem-25-mai-pflicht/

https://www.website-check.de/blog/datenschutzrecht/muessen-nun-alle-websites-mit-secure-sockets-layer-ssl-verschluesselt-werden/

https://simpliby.com/achtung-abmahngefahr-ssl-zertifikat-wird-fuer-alle-pflicht-2018/

___________________________________________

» Where The Lonely Ones Roam «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Neue Datenschutzgrundverordnung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"
» Ex hat ne Neue
» Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge/Feedback-
Gehe zu: