Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Birta - Heilerin und Dorfälteste

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Birta
Soldat
Soldat
Birta


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.01.18

Birta - Heilerin und Dorfälteste Empty
BeitragThema: Birta - Heilerin und Dorfälteste   Birta - Heilerin und Dorfälteste EmptySa Jan 06, 2018 7:42 pm

 

Birta


Sofia Helin
Ams
25
Birta ist loyal und treu gegenüber dem König Gondors und vor allem den Bewohnern ihres Dorfes.

ich bin ich selbst


Vor- und Nachname

Birta


Alter & Geburtstag

91, Birta wurde am 4. April geboren


Herkunft & Wohnort

Ithilien, Gondor


Zugehörigkeit

Birta ist loyal und treu gegenüber dem König Gondors und vor allem den Bewohnern ihres Dorfes.


Beruf

Heilerin und Dorfälteste


Rasse

Dúnedain


Aussehen

Birta ist eine schlanke Frau mit hellblonden Haaren,
welche bereits von hellgrauen Haarsträhnen durchzogen werden.
Birta hat klare hellblaue Augen und helle Brauen. Ihre Gesichtszüge wirken streng und kühl. Dies wird meist durch die zurückgebundenen Haare unterstrichen.
Trotz ihrer schlanken und meist zerbrechlich wirkenden Figur, steckt viel Kraft in ihr. Ihre Hände sind an den Innenflächen hier und da rau, ebenso die Fingerspitzen.
Birta trägt einfache, praktische Kleidung. Nur zu feierlichen Anlässen, legt sie feinere Stoffe an. Meist sieht man sie in einem einfachen Leinenkleid herum spazieren.



Meine Familie


Mutter
Míriel | verstorben | Dúndain


Vater
Ortherion | verstorben| Dúnedain



Ehemann
Leikur |88 Jahre| verstorben| Dúnedain


Leikur und Birta standen sich sehr nahe. Wahrlich hatte er es am Anfang nicht leicht mit Birta. Immer wieder hatte sie seine Versuche ihr Herz zu gewinnen abgewiesen. Doch schon bald fanden sich das ungleiche Paar vor dem Traualtar wieder. Und Birta hätte nicht glücklicher sein können.
Doch Orks nahmen ihr Leikur. Birta tat alles um ihren Ehemann zu retten, doch am Ende konnte sie ihn nur von seinen Schmerzen erlösen und ihn Námo überlassen. Oft denkt sie an ihren verstorbenen Ehemann.
Gewiss gab es eine Zeit der Trauer, doch Birta zerbrach nicht daran. Wie so viele ihrer Generation. Sie weiß mit Trauer umzugehen, dennoch leugnet sie nicht, dass ihr Leikur fehlt.  

Tochter
Askja |30 | Dúnedain


Begleitung
Álfur|5 Jahre| Kater
Àlfurs Fell ist schwarz und er hat leuchtend grüne Augen.
Da oft grüne Augen mit Hexerei und Zauberei in Verbindung gebracht werden nannte ihn Birta Álfur.
Álfur hat jedoch auch etwas koboldhaftiges an sich, da er gern seinen Schabernack mit allen Bewohnern des Dorfes treibt. So hat er nicht nur seinem Aussehen, sondern auch seinen Charakterzügen, diesen Namen zu verdanken.





ich und meine eigenschaften

Charakter
In Birta stecken viele Eigenschaften, die man bei ihrem streng wirkenden Erscheinungsbild nicht unbedingt vermuten würde. Sie ist humorvoll und ihr Lachen ist ansteckend. Sie hilft dort wo Hilfe von Nöten ist und lässt sich von Niemandem aufhalten.  Dort wo andere halb in Panik oder Hektik verfallen, bleibt Birta ruhig und behält den Überblick. Sie kann sowohl sehr herzlich als auch sehr streng sein. Man sollte es sich eben nie mit ihr verscherzen. Birta hält nicht viel von Gerüchten, wie sie gerne sagt: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird." Einer ihrer vielen Grundsätze, die sie sich im Laufe ihres Lebens angeignet hat.


Stärken

# reiten
# Tätigkeiten eines Heilers (Versorgung von Wunden, operieren, nähen etc.)
# Schwertkampf
# willensstark
#geduldig
#Nähen und Sticken


Schwächen

# der Umgang mit Pfeil und Bogen liegt ihr nicht
# stricken
# streng
#ernst
#Tee


Vorlieben

# der Duft von Kräutern
# Tee
# Spaziergänge
# Bücher
# Sonnenwetter
#Reiten


Abneigung
# Regenwetter
# wenn andere Leute über ernste Themen Witze machen
# Tabakrauch
# warmes Bier
# Nasskälte



ich und meine Leben

Lebenslauf
Birtas Leben begann Mitte des zweiten Zeitalters. Eine Zeit die mehr von Schatten als von Licht regiert wurde, Ithilien war damals ihr zu Hause.  Birta spricht nicht viel über ihr Leben in Ithilien, denn sie trägt ein Geheimnis in sich das sie Niemandem anvertraut. Viele Geschichten ranken sich um die Dame, einige meinen sie zu kennen, aber sie irren sich. Trotz ihres für einen Menschen recht hohen Alters zeigen sich kaum Spuren, zwar ist sie mit dem langen Leben einer Dúnedain gesegnet worden, dennoch ist dieses Erbe ungewöhnlich stark ausgeprägt. Nun zurück zu ihrem Bisherigen Leben:
Birta hatte eine mehr oder weniger unbeschwerte Kindheit. Ihre Eltern waren angesehene Leute in Ithilien, sie ließen Birta in allem unterrichten was sie für wichtig hielten. Auch wurde Birta der Gebrauch des Schwertes beigebracht, da es dunkle Zeiten waren verdenkte es Niemand der Familie.

Nach dem Tod ihrer Eltern verließ Birta Ithilien und heiratete Leikur. Viele Jahre lebten sie glücklich zusammen, bis ein Angriff von Korsaren und Orks Leikurs Leben forderte. Die Dorfälteste tat alles um ihren geliebten Ehemann zu retten, doch konnte sie ihn am Ende nur von seinem Leiden erlösen, in dem sie ihn ziehen ließ.
Nun hat Birta nur noch ihre Tochter Aksja, welche sich damals schon mit Björn verlobt hatte.



Hinter dem Charakter

Spielername
Ams /Nyllo

Avatarperson
Sofia Helin

Hand des Schicksals
Ja

Weitergabe
Nein, Birta wird ins Archiv wandern

Abwesenheit
Birta trinkt eine Runde Tee.

Regeln gelesen?
» Ónen i-Estel Edain Ú-chebin estel anim



Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1283
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Birta - Heilerin und Dorfälteste Empty
BeitragThema: Re: Birta - Heilerin und Dorfälteste   Birta - Heilerin und Dorfälteste EmptyMo Jan 08, 2018 2:03 pm

Angenommen

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
 
Birta - Heilerin und Dorfälteste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Anmeldung :: Angenommene Charaktere :: Menschen-
Gehe zu: