Herr der Ringe - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Thorin Eichenschild

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Thorin Eichenschild Empty
BeitragThema: Thorin Eichenschild   Thorin Eichenschild EmptyMo Aug 07, 2017 7:56 pm




This is me.

at least the things that everyone could know


Name
Thorin Eichenschild, Sohn des Traín, Sohn des Thrór, König unter dem Berge. Doch die meisten Leute nennen ihn nur bei seinem Rufnamen.


Alter
Er ist 195 Jahre 'jung'. In Zwergenjahren umgerechnet wäre er in den mittleren Dreizigern.


Geschlecht
Thorin ist eindeutig männlich, wie Ihr sehen könnt.


Rasse
Zwerg, ganz klar erkenntlich.


Zugehörigkeit
Thorins Loyalität gilt Durins Volk, dessen Anführer und König er ist. Er steht 'auf der Guten Seite', wenn es so etwas gibt.


Beruf
König und Herrscher des Erebors.


Herkunft / Wohnort
Königreich Erebor (Der "Einsame Berg")


Familie
# Vater: Traín
# Bruder/Schwester: Frerin, Dís
# Tochter: Thorinarada
# Neffen: Kíli und Fíli


Aussehen
Wer Thorin Eichenschild das erste Mal sieht, wird seine Erscheinung wohl als eindruckvoll bezeichnen. Sobald er einen Raum betritt, halten die meisten Leute inne.
Er hat einen dunkelbraunen, recht kurzen Bart, und ebenso dunkle, leicht gewellte Haare die ihm bis über die Schultern fallen. Man könnte sagen es sei eine wahre Mähne an Haaren. Sie sind auch sehr dicht. Thorins Augenfarbe ist ein strahlendes, intensives Hellblau; seine Züge sind markant aber nicht hässlich, und strahlen eine gewisse Härte aus, die aber in etwas "Weiches" umschlagen kann, wenn er möchte.
Häufig trägt er eine himmelblaue Kapuze / Gewandung, mit einer langen, silbernen Quaste und dazu schwere Zwergenstiefel.


Begleitung?
Tapaidh, ein Rabe Erebors, ein Angehöriger der Alten Rasse, welche die Sprache der Zwerge zu sprechen vermag und auch andersherum von den Zwergen verstanden wird.
Thorin fand den jungen Raben als er auf dem Weg zurück zum Einsamen Berg war.



My soul is free

Things that a mirror can't see


Stärken

# Führungspersönlichkeit
# Kämpfernatur
# mutig
# sehr loyal


Schwäche

# große Sturheit
# misstrauisch
# impulsiv (zeitweise)
# ernst


Vorlieben

# Berglandschaften
# Familienabende
# Freundschaftsbesuche z.B. bei Bilbo
# Große Hallen


Abneigungen

# Diener des Bösen (Orks, Nazgûl,...)
# Ungerechtigkeit
# im Allgemeinen: Elben
# Egoismus


Charakter
Thorin Eichenschild ist sehr stolz und galt zu seiner Zeit (der Ersten), auch unter den anderen Bewohnern Eriadors, als außerordentlich wichtige Persönlichkeit.
Seine Stärken sind allgemein bekannt (Mut,Loyalität, Kämpfergeist, Führungsstärke, Verlässlichkeit, großer Redekünstler...) und führen dazu, dass er besonders bei seinem Freund Bilbo Beutlin gern gesehen wird.
Thorin Eichenschild hat eine Aura, die die Meisten als eindrucksvoll bezeichnen werden. Sicherlich habt Ihr auch schon von seinen Taten in Schlachten gehört? Natürlich, habt ihr das! Hier kommen oft seine Stärken zum Vorschein, aber wie jeder andere Zwerg auch, hat auch Throin seine Schwächen. Eine davon zeigte sich in der Anfälligkeit für die Drachenkrankheit, die er größtenteils mit seinem Tode komplett ablegte. Außerdem kann er sehr stur sein, nicht immer ganz freundlich und auch distanziert herüber kommen. Gegen Elben hat er eine Abneigung, die nur wenige Ausnahmen zeigt.
Sein Tod hat ihn jedoch auch einiges gelehrt, zum Beispiel mehr Dankbarkeit zu empfinden, und auch mal etwas herunter zu schlucken, statt es auszusprechen.
Außerdem besaß früher einen einschläfernden Redestil, der sich auch jetzt noch immer mal wieder zeigt.
Natürlich empfindet er auch Liebe zu seiner Tochter und seinen Neffen, die eher wie Söhne für ihn waren/sind. Eine tiefe Verbundenheit zu seinem Volk zeichnet ihn ebenfalls aus, aber wusstet Ihr sicherlich bereits ?!


Vergangenheit
Thorins Kindheit liegt in Schatten verborgen, so erzählen alte Zwerge den Jungen, denn as Thorin in seiner Jungend erlebte, zusammen mit seiner Schwester Dís, das ist wenig bekannt. Er wurde schon früh zum Thronfolger erzogen, hatte auch schon damals den Dickkopf den er später zeigte und spielte gerne Streihe - was er später niemals zugeben wollte. Seine Jugend wurde jäh unterbrochen als er in der Schlacht von Azanulbizar seinen jüngeren Bruder Frerin sterben sah. In dieser Schlacht geschah, dass er den Ast einer Eiche als Schild benutzte, was ihm seinen Beinamen gab, den wohl jeder kennt.
Als im Jahre 2770 D. Z. der Drache Smaug den Einsamen Berg angriff und einnahm, da entkam Thorin diesem Desaster weil er auf einem Ausflug gewesen war, später traf er seinen Vater und Großvater und lebte mit ihnen in Dunland.
Nach dem Krieg der Zwerge und Orks ließen er sich mit seinem Vater und seiner Schwester Dís in den Ered Luin nieder wo die Drei es es zu einigem Wohlstand schafften. Nach dem Tod des gemeinsamen Vaters wurde Thorin König und Herrscher über die Hallen Durins.
Es folgten jene Ereignisse die wohl jeder in Mittelerde kennt, denn er führte die Gemeinschaft der Zwerge an, die mit Gandalf und dem Hobbit Bilbo Beutlin aus dem Auenland aufbrach um den Erebor zurück zu erobern. Dies gelang ihnen auch, doch nicht ohne Schwierigkeiten. Thorin starb kurz nach der Schlacht der Fünf Heere an den Verletzungen, die er erlitt. Seine beiden Neffen Kíli und Fíli starben bei dem Versuch ihn mit ihren Körpern zu decken.
Thorin wurde mit den Beiden unter dem Einsamen Berg in tiefen Hallen begraben, und bekam von Bard dem Bogenschützen den Arkenstein und von Thranduil das Schwert Orcrist auf die Brust gelegt. Nach dem Tod seiner Tochter traf er sie in Mandos Hallen wieder, was auch für ihn als ein Wunder geschah, denn durch einen Zufall oder den Plan Aules war er dort gelandet. Bisher weiß er nicht wie es genau dazu kam. Thorinarada nahm ihn mit zurück nach Mittelerde, was durch einen Rechtsspruch von Manwe geschehen Seitdem galt Thorin als verschollen.
Was er seitdem genau erlebte, soll später berichtet werden, findet Ihr nicht? Ich möchte nicht zu viel verraten, doch lest gerne selbst was noch kommen wird. *schmunzel*



The One behind the mirror

Teamstuff


Spielername
Kathy oder Thori/Thorin =D


Zweitaccounts
nein


Übernahme?
Ja, er darf übernommen werden. (Bitte mit Probeposting)


Abwesenheit
Zuerst soll mein Chara bitte mitgezogen / überspielt werden, bei längerer Abwesenheit werde ich eine Vertretung suchen.


Regeln?
Ich habe die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiere sie. =D




Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thorin Eichenschild Empty
BeitragThema: Re: Thorin Eichenschild   Thorin Eichenschild EmptyDi Aug 08, 2017 8:43 am

Mein Stecki ist soweit fertig Razz
Leider konnte ich den Nicknamen nicht richtig machen weil das Forum da gestreikt hat (Ich hab schon einmal versucht ehabt mich anzumelden. siehe Ceridwen's Fragen diesbezüglich.)
Kann einer der Admins meinen Nicknamen richtig einstellen? Also entweder auf Deutsch "Eichenschild" oder eben auf Englisch "Oakenshield" (mit 'e') ??
Das wäre super lieb danke<33
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1274
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Thorin Eichenschild Empty
BeitragThema: Re: Thorin Eichenschild   Thorin Eichenschild EmptyMi Aug 09, 2017 10:52 pm

Und herzlich willkommen in Mittelerden Smile
LG

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gast
Gast




Thorin Eichenschild Empty
BeitragThema: Re: Thorin Eichenschild   Thorin Eichenschild EmptyMo Dez 30, 2019 9:59 pm

Was mache ich mit meinem alten Steckbrief? Soll ich den ins neue Format übertragen? Also einen neuen Thread erstellen dafür?


Liebe Grüße
Thorin
Nach oben Nach unten
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya


Anzahl der Beiträge : 1274
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 29
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht: weiblich

Thorin Eichenschild Empty
BeitragThema: Re: Thorin Eichenschild   Thorin Eichenschild EmptyDi Dez 31, 2019 10:19 am

Ja, einfach ins neue Format übertragen Smile
Und ein herzlich willkommen zurück <3

Liebe Grüße,
Nyllo

___________________________________________


»I will be your sword and shield«

Nyllo stellt sich vor Smile
Nach oben Nach unten
http://poetmitherz.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Thorin Eichenschild Empty
BeitragThema: Re: Thorin Eichenschild   Thorin Eichenschild Empty

Nach oben Nach unten
 
Thorin Eichenschild
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thorin III
» Thorin Eichenschild .... kreativ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Archiv :: Zwerge-
Gehe zu: